Cover-Bild Konsumentenakzeptanz von mobilen Click & Collect Systemen als Determinante der Kaufentscheidung
Band der Reihe "SIBE-Wissenschaftsreihe"
39,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Steinbeis-Edition
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
  • ISBN: 9783956630804
Norbert Beck

Konsumentenakzeptanz von mobilen Click & Collect Systemen als Determinante der Kaufentscheidung

Dargestellt an kleinen und mittleren stationären Einzelhandelsgeschäften
Dem stationären Einzelhandel gelingt es nicht vom E- und M-Commerce zu profitieren. Click & Collect könnte eine Lösung sein, um dem Umsatzabfall im stationären Einzelhandel entgegenzuwirken, indem es die Stärken stationärer Geschäfte mit denen von mobilen Geschäften und Internetgeschäften verbindet. Denn Click & Collect ermöglicht es dem Konsumenten, im Internet zu bestellen und die bestellten Produkte im stationären Geschäft abzuholen. Die vorliegende Publikation erweitert dokumentierte Theorien hinsichtlich Synergien im Cross-Channel Einzelhandel, speziell im Bereich Click & Collect.
Für die Praxis zeigen die Ergebnisse Möglichkeiten auf, inwieweit das stationäre Einzelhandelsgeschäft durch die Integration passender Online-Angebote profitieren kann und langfristig Konsumenten an die stationären Einzelhandelsgeschäfte gebunden werden können.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.