Cover-Bild Für kleine Zeichner - Tiere auf Karopapier
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Norbert Pautner

Für kleine Zeichner - Tiere auf Karopapier

So einfach ist Zeichnen

Wetten? Zeichnen lernen ist gar nicht so schwer. Dabei eignet sich für die ersten künstlerischen Versuche nichts besser als Karopapier. Denn mithilfe der klaren Strukturen und der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Kinder ab 5 Jahren ganz leicht einen Hund, einen Hasen, eine Maus oder einen Elefanten zu Papier bringen und sie anschließend nach Herzenslust ausmalen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Macht Riesenspaß und dabei muss man nicht mal ein großer Künstler sein! ;)

Zeichnen ist nicht schwer, wenn man weiß, wohin man die Striche setzen soll – und wie kurz oder lang sie sind. Genauso funktioniert das Zeichnen auf Karopapier: Du folgst einfach den Linien und Kästchen deines Papiers.

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
5 €

Cover
Es ist so süß und macht richtig Lust aufs Zeichnen! :D

Inhalt
Lustige Karo-Tiere für kleine Zeichenkünstler
Zeichnen ist gar nicht so schwer, und Karopapier macht es umso leichter. Dank der klaren Strukturen und der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Kinder ihre Lieblingstiere auf den karierten Hintergrund bringen: Löwe, Faultier, Elefant und Katze – sie alle warten nur darauf, zum Leben erweckt und nach Herzenslust ausgemalt zu werden.

Meinung
Hierauf habe ich mich sehr gefreut, nachdem ich bereits ein anderes Buch dieser Reihe in den Händen hielt. Ich finde es sehr viel leichter, auf Karopapier etwas zu zeichnen, dass ich noch nie zu Papier gebracht habe. Natürlich sieht es dann etwas eckig aus, aber mit viel Übung wird es authentischer. ;)
Ich finde es gut, dass die Mustervorlagen auch wirklich auf Karopapier gezeichnet wurden, sodass man den Schritt-für-Schritt-Anleitungen problemlos folgen kann. Sie sind idiotensicher. XD Selbst ich kann ihnen folgen und ich habe meist Probleme mit starren Anweisungen. Mir ist immer eine visuelle Anleitungen, am besten in Form eines anschaulichen Videos, lieber. ;) Nun ich wurde schlau aus den Anleitungen und habe einige recht ansehnliche Zeichnungen zu Tage bracht. XD
In dem Buch werden 48 Tiere anschaulich erklärt, sodass das Zeichnen ein Klacks ist. ^^ Es sind sogar 1:1-Abbildungen, was alles noch mehr erleichtert. Zudem findet sicher jeder sein Lieblingstier bei der großen Auswahl.
Einfach super einfach und leicht zu verstehen! Ein toller Malspaß! :D Kann ich nur empfehlen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤