Profilbild von 20Miglia

20Miglia

aktives Lesejury-Mitglied

20Miglia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 20Miglia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Sehr schön geschrieben

Und immer nur du

Das Buch " Und immer nur du" von Josefine Weiss ist ein Roman der sehr angenehm zu lesen ist. Er ist sehr einfühlsam geschrieben und geht stark unter die Haut. Dabei ließt sich der Text sehr entspannend leicht. Das ungewöhnliche und auch teilweise traurige Schicksal der jungen Fenja begleitet den Leser durch das Buch hindurch und lässt ihn ihre Höhen und Tiefen miterleben. An sehr vielen Stellen hatte ich mit den Tränen gekämpft und an einigen den Kampf verloren.
Es stecken auch sehr viele Lebensweisheiten in dem Buch drinnen, die ich als Leser mitnehme.
Am Ende des Buches richtet die Autorin einige Worte an die Leser, was bei mir sehr gut angekommen ist. Wirklich ganzvtolle Worte.
Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, rate jedoch dazu ein Taschentuch für die Tränen bereit zu halten. Auch die Trickerwarnung am Anfang des Buches, für Menschen die gerade selbst Probleme mit der Trauerbewältigung haben halte ich für angebracht. Anderseits kann das Buch auch bei der Trauerbewältigung hilfreich sein.