Profilbild von 3erMama

𝔻𝕒𝕤 ℙ𝕠𝕣𝕥𝕒𝕝 𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕣𝕖𝕚𝕫𝕖𝕙𝕟 ℝ𝕖𝕚𝕔𝕙𝕖

𝔽𝔸𝔹𝕌𝕃𝔸
𝔻𝕒𝕤 ℙ𝕠𝕣𝕥𝕒𝕝 𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕣𝕖𝕚𝕫𝕖𝕙𝕟 ℝ𝕖𝕚𝕔𝕙𝕖

Zum Inhalt:
Will und Charlotte leben mit ihrer Mutter in New York. Als sie mit ihrer Schulklasse im Central Park sind, glaubt Will zu träumen: sind das da wirklich Elfen, die er gerade gesehen hat?
Das kann nicht sein!
Jedoch verschwindet kurze Zeit später seine Mutter und eine Furie sucht sie in ihrer Wohnung auf.
Schnell muss etwas passieren.
Weil es ihm keine Ruhe lässt, gehen die Zwillinge wieder zu dem besonderen Baum im Central Park, lernen Thel 🧚🏼‍♂️ kennen und gelangen in eine Welt voller Feen, Zentauren, Melusinen und so vielen mehr. Schon bald heißt es "Willkommen in Fabula" und die Geschichte gewinnt noch mehr an Spannung.

Beim Lesen erging es mir wie Will, denn auch ich war wie "verzaubert von dieser Welt. Einfach wunderbar."
Und spätestens bei der Stelle "Habt ihr Hunger? Ich sage euch, hier gibt es nichts, was ihr kennt. Aber alles, was ihr lieben werdet" war es um mich geschehen und ich wäre am liebsten auch in Fabula.
Besonders gefallen haben mir die vielen Extras, wie der Schleim der Rennschnecken und der Unsichtbarumhang.

Der rote Faden der Geschichte, nämlich die Suche nach der Mutter und der Kampf um Fabula, ist sehr gut umgesetzt, Seite um Seite spannend und mit vielen tollen Umschreibungen perfekt für geübte Leser ab 11 Jahren. 💫

Geschwisterliebe und Familie, der Glaube an sich selbst, Freundschaft, Fantasie und Hass sind nur einige Themen, die in diesem Buch so wunderbar angesprochen werden.

Wer wie ich eintauchen möchte in eine Welt voller Spannung und Überraschungen mit vielen neuen Ideen, sollte sich unbedingt nach Fabula begeben.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne. 🌟

Nicht zu vergessen sind natürlich die Illus von Max Meinzold. 👏 Perfektes Cover und mitreißende Zeichnungen im Buchvorsatz. 😍

Veröffentlicht am 17.02.2022

Nicht nur Olaf will ans Meer...

Olaf will ans Meer

𝙊𝙇𝘼𝙁 𝙒𝙄𝙇𝙇 𝘼𝙉𝙎 𝙈𝙀𝙀𝙍
von Imke Hahn

Dieses wunderbare Buch müssen wir euch unbedingt vorstellen.

𝙊𝙇𝘼𝙁 𝙒𝙄𝙇𝙇 𝘼𝙉𝙎 𝙈𝙀𝙀𝙍
von Imke Hahn

Dieses wunderbare Buch müssen wir euch unbedingt vorstellen.
So passt es doch ein wenig zum regelmäßigen Sturmwetter, denn auch der Protagonist dieser Geschichte, die Möwe Olaf, lernt das stürmische Wetter kennen.

Aber worum geht es eigentlich genau?
Die Möwe Olaf lebt in Hamburg und liebt seine Heimatstadt.
Aber alle reden immerzu vom Meer und so will er es endlich kennen lernen. 🌊
Sein Bruder Kalle möchte nicht mit, aber immerhin weist ihm Seemann Fiete ⚓ den Weg. 🗺
Auf seiner Reise lernt er nicht nur neue Freunde 🦭🦪 kennen, sondern auch so manche Leckerei. 🐚🐟
Das klingt doch nach einem großen Abenteuer, oder nicht?

Auf 48 Seiten durften wir Olaf, Hamburg, das Meer und so viel mehr kennen lernen. Ganz wunderbar finden wir die Zeichnungen im Buch. Schaut unbedingt mal bei der Autorin Imke Hahn vorbei, denn sie zeichnet fast täglich und erschafft wuuuuuunderschöne Großleinwandbilder mit Motiven vom Meer und Hamburg.

Kindgerecht, liebevoll, aber dennoch die Naturgewalten aufzeigend hat das Buch uns einen tollen Leseabend gezaubert. ♥ Man spürt einfach die Heimatliebe der Autorin, aber auch die Liebe zum Detail bei den Zeichnungen. 🖌🌊

Im Buch sind neben der Geschichte um Olaf auch noch Seiten wo wir weitere Freunde 🦀🐚 kennen lernen, zum Selbstgestalten und Rätseln.🖋🎨〰️

Von uns bekommt das Buch 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 und wir empfehlen es allen ab 3,5 Jahren aufwärts.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Die geheime Drachenschule
- Die Rebellion der Drachenreiter -

Geschrieben von Emily Skye

Zum Inhalt:
Henry und seine Freunde beginnen ihr viertes Jahr auf Sieben Feuer, der geheimen Schule für Drachenreiter. Doch nichts in der Wolkenburg ist, wie es mal war.

Stewart Todd senior hat die Macht an sich gerissen und wirft Henry kurzerhand ins Verlies, da er ihn für eine "Gefahr" für Sieben Feuer und das Bündnis der Sieben Flammen hält.
Leider ist das nicht das einzige Problem, denn Lady Blackstone, die skrupellose Hexe, ist mächtiger als je zuvor...

Der sechste Band um Henry, seinem Drachen Phönix und ihren Freunden hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie bereits seine Vorgänger.
Die Buchillustrationen von Pascal Nöldner finde ich sehr detailliert und ausdrucksstark. Sie helfen dem Leser auch, sich alles besser vorstellen zu können. 🐲
Was mir außerdem noch gut gefallen hat war, dass Henry in der ersten Hälfte der Geschichte das Tagebuch von Lady Blackstone gelesen hat und man so ein paar spannende Ausschnitte mitlesen konnte.

Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluß: Fortsetzung folgt....🤗🤫

Wer auch bereits die Vorgängerbände gelesen hat, erfreut sich auch in diesem Buch wieder an ein paar Extras. In diesem Band gibt Faltanleitungen für jede der sechs Drachenarten, die es über einen QRCode über die Verlagsseite zu entdecken gibt.

Im Vorsatz des Buches sind farbige Bilder der Charaktere. Die "Guten", also Henry und sein Jahrgang vorne im Buch und die "Bösen" im hinteren Buchdeckel.

Ein spannendes Buch ab 11 Jahren und alle jung geblieben Erwachsenen. 🙂

5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 27.01.2022

Möchte nicht jeder einmal einen Zeitensprung machen?

Zeitschwestern

ℤ𝔼𝕀𝕋𝕊ℂℍ𝕎𝔼𝕊𝕋𝔼ℝℕ

von Andrea Schütze

Eine Zeitreise aus dem Jahr 2021 ins Jahr 1900 stellen wir uns toll vor, solange es mit Sicherheit auch wieder zurück geht! 🕰

In diesem etwa 200 Seiten umfassenden ...

ℤ𝔼𝕀𝕋𝕊ℂℍ𝕎𝔼𝕊𝕋𝔼ℝℕ

von Andrea Schütze

In diesem etwa 200 Seiten umfassenden Kinderbuch wird genau solch ein Zeitensprung für Charlotte, kurz Charlie, wahr.

Sie lernt Carlotta, ihre Familie, ihr Leben und auch ein paar Umstände der damaligen Zeit kennen und sogar auch lieben.

Eine Freundschaft, die es so natürlich nicht geben kann, aber doch ganz wunderbar und liebevoll mit Vor- und Nachteilen beschrieben wird.

Hier wird das Sprichwort "wer hat an der Uhr gedreht" 🕙 wörtlich genommen.

Die Zeichnungen auf dem Cover und im Buch sind übrigens von Ronja Forleo und das Buch selbst entstand durch ein Projekt durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. 🤞

Die Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, sind in altdeutscher Schrift, überschrieben. Das finden wir richtig klasse. 👏
Am Ende des Buches gibt es auch Fotos der Zeit um 1900 sowie eine Art Fragebogen "Was wäre wenn... auch du ein Zeitgeschwister hättest..." Das animiert richtig sich auch in die Zeit zu versetzen. 👏

Wir geben dem Buch, auch weil die Idee dahinter so bezaubernd ist, 4,5 von 5 Sternen. ⭐

Veröffentlicht am 09.01.2022

✨💧🅡🅔🅖🅔🅝🅖🅛🅐🅝🅩💧✨

von Anya Omah
erschienen im Kyssverlag
💧✨💧✨💧✨💧✨

Der erste Band der Sturm-Trilogie hat mir sehr gut gefallen, weil aus der Sicht von beiden Hauptdarstellern geschrieben wurde - Alissa und Simon. Und entgegen allen Anfängen in anderen Büchern beginnt das Buch mit den Worten von Simon! Es spielt in Hamburg, was ebenfalls richtig toll ist. 💕
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön, wegen den Regentropfen im Hintergrund, Alissas Tattoo und natürlich auch der Farbe. ❤️ #eyecatcher

Es war sehr angenehm zu lesen, da Anya Omah viele Adjektive benutzt hat, die es interessanter gemacht haben und auch, weil die Personen in Umgangssprache geredet UND gedacht haben, was das Ganze einfach viel lockerer macht. 💕

Zum Inhalt:
Alissa studiert Kunst und arbeitet nebenbei als erfolgreiche Tätowierer. 💉 Ihr neuer Kunde Simon will sich aber auf keinen Fall sein Coverup von ihr stechen lassen. Doch Alissa kann ihm nicht lange böse sein...
Simon verknallt sich auf den ersten Blick in Alissa und will auf jeden Fall verhindern, dass sie sein furchtbar peinliches Tattoo sieht, das seine Kumpels ihm zugefügt haben. Ich sag nur Einhorn... 🦄 😂

Während der Sitzungen lernen sie sich näher kennen. Doch den beiden stehen noch jede Menge Hindernisse im Weg. Eines von ihnen ist ausgerechnet Alissas teuflische Schwester...

"𝔼𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕠𝕜𝕒𝕪, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕞𝕒𝕝 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕠𝕜𝕒𝕪 𝕓𝕚𝕤𝕥. 𝔻𝕒𝕗ü𝕣 𝕞𝕦𝕤𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕖𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕖𝕟𝕥𝕤𝕔𝕙𝕦𝕝𝕕𝕚𝕘𝕖𝕟. 𝔻𝕖𝕟𝕟 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕤 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕦𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕒𝕘 𝕛𝕖𝕕𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕕𝕚𝕣. 𝕁𝕖𝕕𝕖 𝕖𝕚𝕟𝕫𝕖𝕝𝕟𝕖 𝕊𝕖𝕚𝕥𝕖. 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕨ä𝕣𝕤𝕥, 𝕨ü𝕣𝕕𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕜𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕖𝕚𝕟𝕫𝕚𝕘𝕖 ü𝕓𝕖𝕣𝕓𝕝ä𝕥𝕥𝕖𝕣𝕟." [...] ~Simon

Für mich definitiv schon jetzt ein Jahreshighlight und somit gibt es 10 von 5 Sternen. ⭐