Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

KLASSE !

Hero

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher März vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Immer wenn es mir schlecht geht, lese ich eines meinen vielen Spirituellen Bücher und dass gibt mir Hoffnung auf eine bessere Zukunft für mich und für alle Menschen. Eine Zukunft mit Liebe und Freude und Akzeptanz und viel Respekt. Rhonda Byrnes hat viele Bücher geschrieben, ich meine dies ist der zweite Band nach „The Secret“ weitere Bände folgen „The magic“ und „the power“

Das Buch kam in meinen jungen Jahren zu mir, ohne das ich darauf fokussiert hatte. Ein alter Kumpel von mir hatte den Film gehabt und ihn mir geschenkt. Der Titel hat mich magisch angezogen. Alles hatte seine Gründe warum gerade jetzt dieses Buch in meinem Leben kam. Ich war damals ein negativer Mensch, voller Hoffnungslosigkeit und voller Verachtung auf die Menschheit. Meckern statt machen war damals in meinen jungen Jahren die Devise. Heute bin ich unendlich dankbar, das ich dieses Buch kennen lernen und lesen durfte. Ich verdanke fr die vielen andern Spirituellen Bücher mein Leben. Denn ohne sie hätte mein Leben sich nicht auf 180* im posiitiven verändert.

Ich hatte keine Vorstellungen worum es in diesem Buch geht. In diesem Buch geht es vor allem um das Thema „Beruf und der Erfolg“ Hierbei erzählt Rhonda Byrnes wie leicht es sein kann, sein Denken zu überspielen und etwas zu riskieren, das sein Leben verändern wird.

Wie bei den allen ihren Büchern ist das Buchcover mega auffällig gestaltet. Es ist jetzt nicht bunt und hat auch keine Glitzer doch für die Persönlichkeitsentwicklung passt das Cover haargenau. Man sieht eine Landkarte und das Buch hat für mich etwas magisches, wie der Titel. Im Übrigen hat Albert Einstein hat the secet angewendet und ist dementsprechend sehr erfolgreich geworden.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war alles eicht und verständnisvoll, aber es waren sehr viele Informationen, so das man am besten das Buch nochmal lesen sollte. Im Buch gibt es hin und wieder ein paar Persönlichkeiten, die zu ihrem „Berufsleben etwas sagen“, das machte das ganze ein bisschen spannender und lockerer.

Alles in allem ein tolles Buch, was die Autorin über das Thema „Erfolg – Buch“ erklärt.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Wie geht erfolgreich Wünschen?

Erfolgreich wünschen

Achtung:

Der Klappentext klang vielversprechend und ich musste es unbedingt lesen. Das Thema „Erfolgreich wünschen machte mich neugierig.

Das Buchcover ist nett gestaltet. Blau – wie das Meer und eine Pusteblume – die mir hilft Träume zu erfüllen.

Das Wünsche & Träume wahr werden, davon bin ich 100% überzeugt. Doch es gibt auch beim Wünschen immer wieder Schwierigkeiten, oder Fehler die man macht. Zum Beispiel kann man sich etwas wünschen, aber man erzählt den anderen davon, die natürlich neidisch und eifersüchtig bin und dann sagen „Das schaffst du eh nicht, wir eh nicht erfüllt.“

Danach kommen die Zweifeln an die Reihe. Und Zweifeln ist ein NOGo. Vertrauen loslassen und der Wunsch wird erfüllt. Es ist schwierig, aber je mehr man es lernt, desto besser wird man. Zweifeln ist die „Zurückbestellung des Wünschens“ und deshalb kein Wunder, das sie dann nicht erfüllen.

Pierre erzählt von seinen Erfahrungen mit „erfolgreich Wünschen“, locker flockig und amüsant und nett. Ich bin gut in seine Erzählungen reingekommen. Ich konnte mir alles haargenau vorstellen wie Pierre seine Wünsche aufschrieb. Für mich hat das Buch sehr gut geholfen. Man sollte öfter das Buch in die Hand nehmen und es öfter lesen, denn manchmal vergisst man ein paar Regeln zum Thema „Wünsche abgeben“

Es sind 7 Regeln die man beachten sollte, damit Träume&Wünsche in Erfüllung gehen. Kurz, knackig mit vielen Beispielen. Für mich alles sehr nachvollziehbar und verständlich.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Alles was du denkst ziehst du an

The Secret - Das Geheimnis

Achtung:

2013 kam der Film „The Secret“ in meinen Leben und demnach war ich total neugierig worum es in diesem Film geht. Es gab ein riesen Hype. Zu recht, finde ich. Wenn man bedenkt, das es viele Menschen gibt, die traurig sind und nicht glücklich mit ihrem Leben sind. Oder negativ denken. Das Leben ist einfach zu kurz,

Später habe ich das Buch gekauft. Ich musste es lesen. Wie auch bei den Vorgängern und auch bei Pierre Frankch. Immer wenn ich dieses Thema lese, bekomme ich gute Laune. Denn diese Themen sind wahre Schätze. Es öffnet ein Weg der viel einfacher ist, als den man jetzt geht.

Man kann sich alles wünschen was man sich von Herzen wünscht und nein es ist nicht alt. Es ist was besonderes, das nicht jeder verwendet. Schade eigentlich.

Jeder ist sein Glücksschmied. Wir sind alle hier auf der Welt um Erfahrungen zu sammeln Das Buch ist mega schön gestaltet. Die Farben des Covers mag ich sehr. Sprachlich ist sie flüssig geschrieben.Unterschiedliche Persönlichkeiten kommen zu Wort und reden von ihren Erfahrungen und welche Wünsche in Erfüllung gegangen ist.

In drin ist das Buch wunderschön gestaltet, da geht mein Herz total auf.

Alles in allem ein tolles Buch was mir die Augen geöffnet hat und ich mehr mit dem Universum reden sollte.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Nochmal zum auffrischen

Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum

Achtung:

Ich habe mir unter diesem Buch mehr vorgestellt. Unter dem Titel dachte ich, gibt es Aufgaben um den Draht zum Universum zu verbessern.

Das Cover des Buches richtet sich nach dem Universum. Eine Friedentaube fliegt ins Universum. Das Buch ist sehr veraltet, also die Farben. Ich glaube in der heutigen Zeit wäre es bunter und würde glitzern.

Da ich den ersten Teil gelesen habe und andere Bücher zu diesem Thema auch, dachte ich mir, gebe ich dem Buch eine Chance und lese das Buch.

Bärbel schreibt das Buch total anders, als Pierre. Manchmal hatte ich als Leser den Eindruck, als zweifelte sie hin und wieder und war negativ drauf. Die Tipps an sich waren in Ordnung, hatte aber mir darunter was anderes vorgestellt.

Ein schönes Buch um Dinge nochmal zu wiederholen und zu vertiefen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Wie geht Wünschen und zwar mit Leichtigkeit?

Wünsch es dir einfach – aber richtig

Achtung:

Das Buchcover hat eine sehr schöne Farbe. Die Farbe gelb ist kräftig und macht in mir gute Laune. Es ist in Hingucker und ich glaube, ich hätte das Buch sofort in die Hand genommen, wenn ich es in der Buchhandlung gesehen habe. Vielen dank nochmal an den Koha Verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Buch ist einfach und sehr ehrlich geschrieben leicht verständlich. Ich verstand Pierre sofort was er meinte. Als Leser lernt man die unfassbaren vielen Regeln beim erfolgreich Wünschen, nein es sind nicht viele Regeln, aber ein paar die man beachten muss, wenn man sich Dinge wünscht. Auch sind hin und weder einige Zuschauer Wünsche dabei gewesen, das macht es immer neugierig auf mehr. Dadurch fängt man an Vertrauen zu haben und Lust etwas zu wünschen.

Ich hatte Freude und Spaß an diesem Buch. Immer wenn ich dieses Buch lese, geht es mir besser. Hoffnung auf ein Wunder. Vertrauen auf in Wunder, das alle Wünsche in Erfüllung gehen