Cover-Bild The Secret - Das Geheimnis
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.04.2007
Rhonda Byrne

The Secret - Das Geheimnis

Karl Friedrich Hörner (Übersetzer)

Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen“. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. „The Secret“, das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Die Kraft, die wir „Gott“ nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt. Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit „The Secret“ werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich.

Dieses Buch wurde unter dem Filmtitel „The Secret – Traue dich zu träumen“ mit Katie Holmes und Josh Lucas in den Hauptrollen verfilmt.

Ausstattung: durchgehend 4-farbig

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolles Buch zur Selbsterforschung

The Secret - dad große Geheimnis darum, wie man bekommt was man möchte.

The Secret - dad große Geheimnis darum, wie man bekommt was man möchte.

Das Buch ist toll geschrieben und mit vielen verschiedenen Meinungen von Experten auf ihren jeweiligen Gebieten versehen. Ich habe sehr viel aus dem Buch mitgenommen und möchte es jedem empfehlen, der ein bisschen zu sich selbst finden möchte. Das Buch gibt auch zahlreiche praktische Tipps wie man sein Leben in die "gewünschten" Bahnen lenken kann und ist dabei weder langatmig noch fachbegriffslastig.

Fazit: Wer einfach Mal einen vllt. anderen Weg einschlagen möchte um seine Wünsche zu erfüllen, der kommt an diesem Geheimnis nicht vorbei.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Alles was du denkst ziehst du an

Achtung:

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher März vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

2013 kam der Film „The Secret“ in meinen Leben und demnach war ich total neugierig worum es in diesem Film geht. Es gab ein riesen Hype. Zu recht, finde ich. Wenn man bedenkt, das es viele Menschen gibt, die traurig sind und nicht glücklich mit ihrem Leben sind. Oder negativ denken. Das Leben ist einfach zu kurz,

Später habe ich das Buch gekauft. Ich musste es lesen. Wie auch bei den Vorgängern und auch bei Pierre Frankch. Immer wenn ich dieses Thema lese, bekomme ich gute Laune. Denn diese Themen sind wahre Schätze. Es öffnet ein Weg der viel einfacher ist, als den man jetzt geht.

Man kann sich alles wünschen was man sich von Herzen wünscht und nein es ist nicht alt. Es ist was besonderes, das nicht jeder verwendet. Schade eigentlich.

Jeder ist sein Glücksschmied. Wir sind alle hier auf der Welt um Erfahrungen zu sammeln Das Buch ist mega schön gestaltet. Die Farben des Covers mag ich sehr. Sprachlich ist sie flüssig geschrieben.Unterschiedliche Persönlichkeiten kommen zu Wort und reden von ihren Erfahrungen und welche Wünsche in Erfüllung gegangen ist.

In drin ist das Buch wunderschön gestaltet, da geht mein Herz total auf.

Alles in allem ein tolles Buch was mir die Augen geöffnet hat und ich mehr mit dem Universum reden sollte.

Veröffentlicht am 12.08.2019

The Secret

Als erstes möchte ich dazu raten das Buch nicht als ebook zu kaufen. Ich lese meistens ebooks, doch hier ist das Buch so schön und liebevoll gestaltet, dass es schade ist es nicht im Regal stehen zu haben.

Eine ...

Eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt. Nun die Erkenntnis ist ganz einfach und doch kennen diese nur mehr die wenigsten Menschen.
Im Buch the Secret geht es um die Gedankenkraft. Anhand von Beispielen erklärt und Rhonda Byrne warum und vorallem wie man sich sein Leben mit der Kraft seiner Gedanken so gestaltet, wie man es eben gerne möchte.
Namhafte Persönlichkeiten, wie einige erfolgreiche Sportler, Bärbel Mohr, Neale Donald Walsh etc. haben dazu ihre Erfahrungen geschildert. Sie beschreiben genau, wie sie erfolgreich mit der Hilfe Ihrer Gedanken wurden. Im Buch sind auch immer wieder tolle Zitate zu finden.

Ich bin mit spirituellen Dingen aufgewachsen und ich kenne das Gesetz der Anziehung schon länger, trotzdem war mir das Buch eine große Hilfe. Außerdem ist es sehr interessant aufgebaut. Die Erfahrungen anderer zu lesen spornt einen nochmal an weiter zu machen und nicht aufzugeben, auch wenn es eben mal nicht so gut läuft.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Zweite Chance

Das Buch hatte ich bereits vor 2 Jahren gekauft und immer mal wieder angefangen ein wenig darin zu stöbern. Allerdings konnte es mich damals nicht so ganz einfangen.
Als ich dann Mitte 2022 aufgrund von ...

Als ich dann Mitte 2022 aufgrund von Corona in Quarantäne war, beschloss ich dem Buch noch eine Chance zu geben und das hat sich gelohnt.
Bei den ersten paar Seiten fiel es mir ein wenig schwer in das Thema herein zu kommen, aber sobald ich diese kleine Leseblockade überwunden hatte, lasen sich die Seiten quasi wie von selbst.
Die verschiedenen Expertenmeinungen geben der ganzen Theorie verschiedene Blickwinkel und Eindrücke.
Das Cover ist mir von Anfang an ins Auge gefallen. Die Farben und die rustikale Ausstrahlung passen wunderbar zum Thema und geben dem Ganzen einen ganz eigenen Flair. Man fühlt sich, als würde man gerade ein ganz altes Geheimnis erfahren und genau darum geht es.

Mein Fazit: Man sollte es zumindest einmal gelesen haben. Was man mit den gewonnenen Erkenntnissen macht, ist jedem selbst überlassen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Gleiches zieht Gleiches an!

Cover: Es drückt den Titel schon perfekt aus und passt wie die Faust aufs Auge. Ich mag es.

Schreibstil: Angenehm und einfach zu lesen. Auch die Fachbegriffe werden gut erläutert und fügen sich in die Erklärungen perfekt ein.

Meinung: Visuell gesehen, ist das Buch an sich ja schon etwas Besonderes. Ein kleines Sammelsurium an Erfahrungen, Beispielen, Theorien und Lebensweihseiten richtig toll und außergewöhnlich gestaltet.
Es ist natürlich inhaltlich etwas spezieller und man muss offen für alles sein, was darin gesagt wird und neutral an das Buch herangehen, denn sonst sollte man es direkt sein lassen.
Ich jedenfalls fand es aber sehr interessant und habe einen Teil der Weisheiten für mich mitgenommen.
Vor allem die Aussage „Gleiches zieht Gleiches an“ habe ich mir zu Herzen genommen und versuche sie Tag für Tag etwas mehr umzusetzen und positiver zu werden.
Und so kann es jeder handhaben wie er möchte. Er kann das Buch als Wegweiser nutzen, als persönliche Bibel oder als interessante Schreibkunst. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wieviel er aus dem Buch für sich selbst mitnimmt oder ob er wieder schnell Abstand dazu gewinnen möchte.
Ich für meinen Teil fand es sehr informativ und einfach zu lesen. Ich mochte die besondere Form und Machart des Buchs und das es kein dicker Wälzer war.

Fazit: Ein gutes Buch das einem viel geben kann.