Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt

Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt

Amy hat von ihrem Großvater dessen Pralinenfabrik geerbt. Obwohl Amy diese mit Leidenschaft führt, gibt es dennoch Probleme. So wird ihr ein Wirtschaftsberater geschickt, der für mehr Rentabilität sorgen soll. Möglicherweise stehen Entlassungen an, die Strukturen sollen geändert werden. Amy wehrt sich mit aller Macht dagegen, doch hat sie eine Chance? Zudem fühlt sie sich auch noch zu diesem Wirtschaftsberater seltsam hingezogen, obwohl er doch so gefühlskalt ist...

Mein Leseeindruck:

Mir hat es viel Spaß gemacht, diese Liebesgeschichte zu lesen. Natürlich ist vieles sehr vorhersehbar, aber bei diesem Genre rechne ich gar nicht mit vielen Überraschungen. Hier möchte ich mich einfach in die Geschichte hineinfallen lassen und mit der Protagonistin auf ein Happy End hoffen. Das konnte ich bei diesem Roman sehr gut.

Positiv zu erwähnen ist, dass es hier zwei Handlungsstränge gibt. Die Hauptgeschichte dreht sich um Amy und ihre Fabrik bzw. Ryan, den Wirtschaftsberater. Mit dem zweiten Handlungsstrang reisen wir ein wenig zurück in die Vergangenheit und lernen Amys Großvater und die Entstehungsgeschichte seiner Fabrik kennen. Auch dieser zweite Handlungsstrang beinhaltet eine Liebesgeschichte.

Beide Handlungsstränge werden mit der Zeit miteinander verbunden bzw. man erfährt immer mehr über die Hintergründe und kann so immer besser verstehen, was die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun hat.

Ich hatte auf jeden Fall schöne und unterhaltsame Lesestunden mit diesem Buch!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Die Tote von Rosewood Hall

Die Tote von Rosewood Hall

Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Vor seinem Tod möchte er seine verwaiste Nichte Lady Jane gerne noch verheiratet und somit versorgt sehen. Dafür gibt er einen Ball in Rosewood Hall. Er hofft, dass sie dort einen geeigneten Gentleman zum Heiraten kennenlernt. Doch zunächst findet Lady Jane etwas ganz anderes; im Park von Rosewood Hall entdeckt sie ein junges Mädchen, das dem Tode nahe ist. Sie bringt das Mädchen in den Wintergarten, wo das Kind stirbt, vorher aber Lady Jane darum bittet, seine Freundin Mary zu finden und vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren.

Mein Leseeindruck:

Ich habe eine Vorliebe für Geschichten, die im England des 19. Jahrhunderts spielen, und so war ich auf dieses Buch gleich sehr neugierig, als ich es entdeckte. Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit dem Roman.

Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die unkonventionelle und selbstbewusste Protagonistin Lady Jane, die zum Glück ihren eigenen Kopf hat.

Ein bisschen Romantik ist vorhanden und viel Spannung. Für mich eine sehr gelungene Mischung. Ich denke, ich werde auch die Folgebände dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ich töte dich

Ich töte dich

Evelyn Talbot ist Psychologin. Sie arbeitet in einem Gefängnis in Alaska, das vorwiegend Psychopathen aufgenommen hat. Evelyn möchte durch ihre Arbeit mehr über die Gedanken- und Gefühlswelt und den Antrieb von Psychopathen herausfinden bzw. lernen. Sie selbst wurde vor zwanzig Jahren, als sie 16 war, Opfer eines Psychopathen. Sie wurde gefoltert und ihr wurde die Kehle aufgeschlitzt. Sie konnte nur überleben, da der Täter sie damals für tot hielt. Als eine Gefängnisangestellte brutal ermordet wird, scheint sich der Alptraum von damals für Evelyn zu wiederholen.

Mein Leseeindruck:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und zum Teil auch sehr grausig und gruselig. Die Atmosphäre war für diesen Thriller sehr passend; ich konnte mir die Dunkelheit und die Eiseskälte in Alaska sehr gut vorstellen, dazu das Grauen des Mordfalls.

Die Sprache ist zum Teil recht derb, da u.a. die Insassen des Gefängnisses sich nicht gerade höflich ausdrücken.

Auch ein gutes Stück Erotik ist in der Geschichte enthalten, da Evelyn sich in den zuständigen Polizisten verliebt und versucht, mit ihm eine Beziehung aufzubauen, was durch ihr Erlebnis in der Vergangenheit sehr erschwert wird.

Wer diese Mischung mag - Spannung und Erotik - wird sich von diesem Buch sicher gut unterhalten fühlen können.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Ein Freund für Nanoka 5

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 05

Eigentlich mag ich diese Manga-Reihe sehr gerne. Die Zeichnungen sind sehr schön und irgendwie richtig süß manchmal, auch die Handlung an sich ist süß, aber dieser fünfte Band hat für mich etwas geschwächelt. Es ist ein Hin und Her, und eigentlich passiert nicht wirklich etwas. Es ist schön, dass wir so einiges erfahren über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, aber das hätte man auch ein klein wenig kürzer fassen können.

Es ist eine Dreiecksgeschichte. Ein Mädchen, zwei Jungen. Viele Missverständnisse hätte man schon aus der Welt schaffen können, hätten die Protagonisten miteinander geredet.

Ich hoffe, dass im nächsten Band ein bisschen was geklärt wird zwischen den Charakteren. Weiterlesen werde ich auf jeden Fall, denn neugierig auf den Fortgang der Geschichte bin ich immer noch sehr.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Spuk aus der Vergangenheit

Die drei !!!, Pocket 2, Heger, Spuk der Vergangenheit (drei Ausrufezeichen)

Franzi, Kim und Marie sind die besten Freundinnen und sie haben einen Detektivclub! Zusammen lösen sie jeden Fall - bisher jedenfalls. Diesmal ist ihr neuer Fall sehr geheimnisvoll und auch brisant, denn Franzis Schwester Chrissie scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Es geht ihr auf jeden Fall gar nicht gut, und eine mysteriöse Frau, die mit den Geistern der Toten in Verbindung treten kann, scheint eine große Rolle dabei zu spielen...

Mein Leseeindruck:

Obwohl ich nicht mehr der angesprochenen Altersgruppe entspreche, lese ich hin und wieder sehr gerne einen Band der Reihe um "Die drei !!!". Auch dieses Buch ist wieder leicht geschrieben, unterhaltsam und irgendwie schön. Zwar ist die Handlung sehr vorhersehbar, aber das stört mich hier nicht wirklich. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und hatte Spaß an der Geschichte.