Adriana

Lesejury-Mitglied

Adriana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adriana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Conni ist 15

Conni 15 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Sie konnte es kaum erwarten, endlich älter zu werden. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben.Im Kalender steht es schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, ihr Geburtstag. Ab heute hat sie genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden – falls es einen gibt. Sie ist ja sooo neugierig! Conni wird eine rauschende Party feiern, die aus dem Ruder läuft. Und sie wird viel mit Phillip zusammen sein, ganz ohne wachsame Elternaugen. Allerdings muss sie auch lernen, dass sich Herz manchmal auf Schmerz reimt

Eine wirklich gelungene Fortsetzung der berühmten Conni - Reihe und genauso lustig. Ist wirklich ein tolles Geschenk nicht nur für Conni Fans.Und empfehle es unbedingt weiter, denn es ist einfach nur toll! Es passiert viel,was auch wirklich so passieren könnte und ich finde es auch echt spannend und mitreisend. Also wirklich toll.
Ich finde die Conni Bücher richtig cool und auch mal was anderes als die Conni und Co bücher.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Bewegend

Mein Herz und andere schwarze Löcher

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

Ein wirklich bewegendes Buch der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und die Spannung im Buch wird gut aufgebaut nur nerven nach einiger Zeit Ayshels Gedankengänge über diese Physikalischen Gesetze die man nach einiger Zeit nur noch überfliegt. Doch ansonsten ist das Buch gut umgesetzt und das Cover ist auch schön. Alles in allem ein tolles bewegendes Jugendbuch!