Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

Fernweh

Meer Gefühle mit dir

Lara ist eigentlich garnicht so der mutige Typ, eher der Typ graue Maus. Aber kurz vor ihrem 30. Geburtstag, möchte sie endlich mal was erleben und wird Digitalenomadin. Ihr erster Versuch auf La Palma wird spontan von einem Vulkanausbruch beendet und geht ungeplanterweise auf Gran Canaria weiter, aber ihr großes Ziel ist eigentlich Südamerika. Doch nicht nur der Mut dazu fehlt ihr, sondern vielleicht gibt es auf Gran Canaria auch einen tollen Mann, den sie nicht verlieren möchte.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leider relativ schwer gefallen, Lara ist eine sehr verkopfte und anstrengende Protagonistin. Aber mit der Zeit haben wir beide uns arrangiert. Dafür mochte ich Aday und seine Insel Kenntnisse um so mehr. Hier kommt es zum Typischen FlamingoTales Buch Phänomen, man möchte nach der Geschichte unbedingt sofort nach Gran Canaria fliegen und alles angucken, was auch die Protagonisten gesehen und erlebt haben. Man möchte Land und Leute treffen und das Landestypische essen genießen. Ich wusste vorher nicht wie vielseitig die Insel ist und wie viel geschichtliches es dort zu entdecken gibt.
Die Lesereise nach Gran Canaria war für mich ein voller Erfolg, die Liebesgeschichte zwischen Lara und Aday hatte für mich ein paar Ecken und Kanten, wurde aber von Seite zu Seite schöner.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Highlight

Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie und ihr solltet unbedingt den ersten Band vorher lesen, da er so schön ist und Band zwei direkt an Band eins anschließt.
Es geht endlich weiter mit meinen beiden ...

Es geht endlich weiter mit meinen beiden Lieblingshebammen Madita dem Glitzerküken und der frischgebackenen Mama Helga. Beide bekämpfen zusammen, das Chaos das sich Leben nennt. Helga lässt uns teilhaben am Leben mit einem neugeborenen Baby, mit schlaflosen Nächten, überlaufenden Windeln und den bezaubernden Duft den nur das eigene Baby hat und den unendlichen Glücksgefühle wenn man mit der eigenen Zaubermaus kuschelt.
Madita fährt Achterbahn in Liebesdingen und gewährt uns Einblicke in ihre Beziehung zu ihrer großen Schwester Lotta.
Was soll ich sagen…auch Band zwei ist einfach genial und ein absolutes Highlight für mich. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und habe mich beim lesen so wohl gefühlt. Die beiden Autorin beherrschen es perfekt das wahre Leben, mit all seinen Hochs und Tiefs in ein Buch zu packen. Ich musste lachen, weinen, habe gebangt und mitgefiebert mit Helga und Madita. Bei mir sind viele schöne Erinnerungen an meine eigene Zeit als werdende Mama und an die Zeit mit Baby hochgekommen.
Besonders geliebt habe ich auch hier wieder meine liebe, brummige Helga, ihren ganz eigenen Humor und die liebevolle Art, mit ihrer kleinen Zaubermaus Lovis. Wie auch in Band eins lesen wir abwechselnd aus Maditas Glitzersicht oder aus Helga Kaffeesicht, dadurch kann man sich herrlich in die beiden Frauen hineinversetzen und mitfühlen.
Für mich ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung, für diesen wunderschönen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Gefühllos

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Es ist der erste Band eine dystopischen Trilogie.

Es ist der erste Band eine dystopischen Trilogie.
Nachdem die Menschheit nur knapp einen Krieg und eine Pandemie überlebt hat, ist die neue Weltordnung sehr, sehr streng. Mae lebt in einem totalen Überwachungsstaat, alles wird gefilmt, dokumentiert und analysiert. Jeder bekommt in regelmäßigen Abständen VeriTabs, dadurch kann man nicht mehr lügen und keine „schlechten“ Gefühle mehr empfinden…anscheinend. Aber Mae ist irgendwie „kaputt“ den bei ihr wirken die Tabletten nicht richtig und sie muss aufpassen das es niemand merkt, denn das wäre ihr Tod.
Mit Mae und ihrer Familie bin ich sehr schnell warm geworden, besonders ihre kleine Schwester Cara mochte ich sehr gerne. Bei jedem neuen Kapitel gab es einen kleinen Einblick in das „Gute Gesetzt“, an das sich alle halten müssen, dadurch kam man nach und nach gut in der neue Weltordnung an. Leider blieben mir manche Sachen trotzdem noch im Unklaren und ich hoffe auf Aufklärung in den nächsten beiden Bänden. Am Anfang hatte ich auch manchmal noch ein Déjà-vu Gefühl, da mich manche Szenen an andere Dystopien erinnerte. Was mich persönlich aber nicht stört. Die Geschichte hat mich trotzdem sehr schnell von ihrer eigenen Art und Weise überzeugen können und ich habe sie sehr gerne gelesen. Leider hat das Buch einen richtig bösen Cliffhanger und ich möchte am liebsten gleich weiter lesen.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden Dystopie Liebhaber.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Liebesstrategie

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Mallory macht alles um ihre Familie zu unterstützen, sie arbeitet als Automechanikerin anstatt zusammen mit ihrer besten Freundin Easton studieren zu gehen. Als Abschiedswunsch überzeugt Easton sie noch einmal in einem Turnier Schach zu spielen und „ausversehen“ gewinnt Mal dort gegen den sexy Schachweltmeister Nolan. Mallory hasst Schach und Nolan hasst es zu verlieren, keine gute Basis für eine Zukunft, aber irgendwas knistert zwischen ihnen.
Dieses Buch kann man auch problemlos lesen, wenn man wie ich, keine Ahnung von Schach hat.
Wie von Ali Hazelwood gewohnt, ist das Buch geprägt von ihrem typischem Humor, denn ich sehr liebe. Stellenweise habe ich Tränen gelacht beim Lesen. Ansonsten geht das Buch einem innerhalb kürzester Zeit total unter die Haut. Ich habe so mitgelitten, gelacht und geliebt mit Mallory und Nolan. Sie arm und am abwrackern, er reicht und ein Kotzbrocken. Enemies to Lovers in genialer Umsetzung, mit einem wunderschönen Happy End.
Von mir eine klare Leseempfehlung zu diesem wundervollen Liebesromane. Mein erstes Highlight im März.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Liebe

Datteleis und Sternenfunkeln

Isabelle zieht von Deutschland nach Tel Aviv, um auf der Karriereleiter höher zu kommen. Sie verliebt sich auch anhieb in die wunderschöne Stadt und in ihr Apartment direkt am Meer.
Eilon ist genau das ...

Eilon ist genau das Gegenteil von Isabelle und braucht keine Karriere um glücklich zu sein. Ihm ist eine gesunde Work Life Balance wichtiger, als Geld und Ansehen.
Bei bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick, aber reicht das um miteinander glücklich zu werden…
Ich liebe Sandras Schreibstill sehr und bin auch bei diesem Buch wieder total begeistert davon. Sie lässt uns die Geschichte abwechselnd auf Isabelles und Eilons Sicht erleben, dadurch bekommen wir tolle Einblicke in beide Perspektiven. Gefühlt lässt sie zwei Welten aufeinandertreffen und man hofft das sich die deutsche, korrekte Karrierefrau mit dem entspannten, lebensfrohen Surferboy zusammenrauft.
Zusätzlich bekommt man tolle Einblicke in Geschmackswelt der israelischen Küche und trifft Land und Leute.
Von mir eine klare Leseempfehlung für einen wunderschönen Wohlfühlroman, mit Sehnsuchts Garantie.