Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Durchschnittlicher Thriller

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Nic verließ ihre Heimat vor zehn Jahren, nachdem ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwunden ist. Die Erinnerungen an jene Nacht haben Nic nie losgelassen und noch heute fragt sie sich, wer etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Als sie eines Tages eine Nachricht erhält, die mit dem Verschwinden von Corinne zu tun hat, fährt sie zurück in ihre alte Heimat um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Noch am selben Abend verschwindet wieder ein Mädchen, dieses Mädchen hat ihnen damals allen ein Alibi gegeben.

Der Klappentext klang interessant und auch das Cover hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung wird allerdings durch einige langatmige Passagen unterbrochen. Die handelnden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen, wenn sie auch nicht so detailliert beschrieben waren.

Für mich ein solider Thriller, der aber auch kein besonderes Highlight war.

Interessante Geschichte

Der Serienkiller, der keiner war

Sture Bergwall, ein Kleinkrimineller, wird in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Er macht in der Klinik eine Therapie und wird mit Medikamenten behandelt. Im Zuge der Behandlung gesteht er, ein gesuchter Serienkiller zu sein, der mehr als 30 Menschen getötet hat. Nach 20 Jahren stellt sich heraus, dass alles erfunden war und die Geständnisse aufgrund verschreibungspflichtiger Drogen und dem Einfluss seiner Therapeutin erfolgt sind.

Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich hier um einen Fall, von dem man denkt, dass kann alles nicht wirklich passiert sein. Aber es ist ein wahrer Fall und einer der größten Justizskandale der Geschichte.

Toll recherchiert und mit einem spannenden Schreibstil ist dieses Buch für mich absolut lesenswert, wenn auch mit kleineren Längen, eine klare Leseempfehlung.

Ihre wahre Geschichte

Adele Spitzeder

Schon der Klappentext und die Geschichte über Adele Spitzeder machte mich neugierig auf das Buch. Julian Nebel ist es in diesem Buch gelungen, die wahre Geschichte von Adele Spitzeder und den größten Bankbetrug aller Zeiten verständlich und unterhaltsam darzustellen. Der Schreibstil ist flüssig und die beschriebenen Personen und Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen.

Ich fand es sehr interessant die Geschichte zu lesen und war richtig gefangen von der Handlung. Tolles Buch und eine klare Leseempfehlung!

Auftakt für Heinz Schmitt

Schmitts Fall

Dies ist der erste Fall für den Privatdetektiv Heinz Schmitt. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und auch der Spannungsbogen ist so, wie man ihn bei einem Krimi erwartet. Ich habe einige Seiten gebraucht, um mich an Heinz Schmitt zu gewöhnen, aber dann hat es Spaß gemacht, den Ermittlungen zu folgen. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen.

Für mich ein solider Krimi und ein gelungener Auftakt zur Serie um Heinz Schmitt.

Spannend und aktuell

Der Tag der Engel

Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht auf das Buch. Das Cover ist sehr passend und schön gestaltet. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt, sehr flüssig und die Spannung hat sich direkt zu Beginn des Buches aufgebaut und bis zum Schluss gehalten. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Für mich ein absolut packender Thriller und eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.