Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Aktuell und spannend

Alternativen

Zunächst konnte ich mir unter dem Cover überhaupt nichts vorstellen. Der Klappentext hat mich dann aber neugierig gemacht. Leif Tewes ist es mit diesem Buch gelungen, mich zu begeistern und ich konnte das Buch, dank der fesselnden Erzählweise und Spannung, kaum aus der Hand legen. Die behandelten Themen sind brandaktuell und man findet einen großen Bezug zur realen Welt. An manchen Stellen wäre es mir lieber gewesen, wenn ich wüsste, dass alles Fiktion ist und keinen Bezug zur realen Welt hat, aber das ist leider nicht der Fall. Wenn man, wie ich, beim Lesen darüber nachdenkt, bekommt man schon stellenweise Wut, oder auch Angst.

Alternativen ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und noch nach dem Lesen nachwirkt. Für mich eine klare Leseempfehlung und ich hoffe, dass das Buch noch viele begeisterte Leser finden wird.

Grandioser Auftakt

Teufelseltern

Das ist der erste Fall für Sonderermittlerin Natalie Bennett und er ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und der Spannungsbogen steigert sich von Seite zu Seite. Man erhält einen Einblick in das Privatleben der Hauptakteure und kann sie sich so besser vorstellen. Auch die einzelnen Handlungsstränge sind durch die Zeitangaben am Anfang des Kapitels klar zuzuordnen und verbinden sich am Ende zu einem logischen, wenn auch offenen, Schluss.

Lediglich der Einband und das Format des Buches sind meiner Meinung nach nicht so gelungen. Das Format liegt nicht so gut in der Hand beim Lesen und der Einband wellt sich, trotz vorsichtigem Lesen.

Aber das Buch ist klasse und ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Natalie Bennett.

Tolle Idee – grandios umgesetzt

Und es schmilzt

Eva hätte den Weg zum Bauernhof von Pim damals mit geschlossenen Augen gefunden. Seit vielen Jahren war sie nun schon nicht mehr in Bovenmeer, wo sie aufgewachsen ist. Jetzt kehrt sie in ihre alte Heimat zurück, in eine Heimat, in der die Wurzel all ihrer aufgestauten Traurigkeit liegt.
Zunächst konnte ich mir unter dem Klappentext nicht wirklich vorstellen, was in dem Buch auf mich zukommt und auch das Cover ist eher nicht aussagekräftig. Umso mehr war ich von dem Buch überrascht. Der Schreibstil, die Beschreibung der handelnden Personen und Handlungsorte ist sehr passend und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die Spannung ist von Beginn an gegeben und steigert sich nach und nach, auch das Cover und der Titel bekommen nach dem Lesen des Buches ihre Bedeutung.

Für mich eine klare Leseempfehlung, aber nur für Leser, die nicht zu zart besaitet sind, denn es ist schon sehr bedrückend, die Geschichte von Eva zu lesen und mitzuerleben.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Kurzweilig und unterhaltsam

Tausend kleine Lügen

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und mit der nötigen Portion Humor. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz und ich fand es bis zum Schluss fesselnd zu erfahren, wie alles endet und welchen Abschluss die Geschichte findet. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir diese und die Handlungsorte sehr gut vorstellen.

Die Autorin schafft es, trotz der vielen Figuren des Buches, dass man als Leser nie den Überblick verliert und das gesamte Buch über von der Geschichte und den Ereignissen gefesselt wird.

Von mir eine klare Leseempfehlung für diese Buch und eine 5-Sterne-Wertung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.08.2017

Lokalkrimi

Rachemond

Das Cover finde ich toll gestaltet und sehr passend zum Titel und Inhalt. Aber der Debütroman von Wolfgang Jezek konnte mich nicht vollständig überzeugen. Der Schreibstil hat mir nicht sonderlich gut gefallen, es waren zu viele Wortwiederholungen und oft zu kurze Sätze für einen richtigen Lesefluss.

Die Geschichte an sich fand ich gut und auch die Hauptakteure und natürlich die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen. Der Spannungsbogen war nicht ganz so stark, wie ich es mir für einen Krimi wünsche.

Aber insgesamt ein solider Debütroman mit Verbesserungspotential für das nächste Buch.