Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Krimi-Debüt um Jerusalem Schmitt

Die letzte Farbe des Todes

Das Buch und die Ermittlungen von Jerusalem (Jay) Schmitt haben mich von Anfang an begeistert. Ein toller, flüssiger Schreibstil und die Spannung war von Anfang an da und hielt sich bis zum Schluss. Zudem gibt es überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Die handelnden Personen, allen voran Jay, waren gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Außerdem ist Jay ein sehr sympathischer Ermittler und ich hoffe, bald mehr von ihm zu lesen.
Tolles Krimi Debüt und hoffentlich der Auftakt einer langen Serie um den Ermittler Jerusalem Schmitt.

Cyberkrimi

Christine Bernard. Der unsichtbare Feind

Dies ist der dritte Roman um die Kriminalkommissarin Christine Bernard. Ich kenne die anderen beiden Romane nicht, bin aber gut in die Geschichte und die Handlung rein gekommen.
Der Schreibstil von Michael ...

Der Schreibstil von Michael E. Vieten ist flüssig und locker, die Spannung von Anfang an gegeben, lässt aber zum Ende hin etwas nach. Trotzdem wollte ich an jeder Stelle des Buches wissen wie es weitergeht und vor allem wie es ausgeht. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen, zudem ist mir die Kommissarin sehr sympathisch.
Für mich ein guter Krimi, der das Thema Cyberkriminalität gut vermittelt und anschaulich darstellt.

Toller Sylt-Krimi

Schwarze Brandung

Von der Autorin Sabine Weiß habe ich bereits historische Romane gelesen und ihr Krimi gefällt mir mindestens genauso gut. Toller Schreibstil, der mir durch die flüssige und lockere Schreibweise sehr gut gefällt. Die Spannung ist von Anfang an gegeben, steigert sich kontinuierlich und hält bis zum Schluss. Zudem werden am Ende alle offenen Fragen geklärt und der Krimi hat einen stimmigen Schluss.

Die handelnden Personen sind ebenso wie die Handlungsorte sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Ermittlerin Liv Lammers ist mir sehr sympathisch und ich habe einen guten Einblick in ihr Privatleben erhalten, um mir alles noch besser vorzustellen.

Für mich ein rundum gelungener Krimi der Lust auf mehr macht. Freue mich schon auf die Fortsetzung mit Liv Lammers.

Eine etwas andere Kurzgeschichte

Dunkle Tage - Blackout

Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext klang nach einer Geschichte die mich interessiert. Aber das Buch entwickelt sich beim Lesen in eine andere Richtung und das ist leider nicht mein Stil und mein Geschmack. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es lässt sich leicht lesen. Aber die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat und wie es aufgelöst wurde, hat meinen Geschmack nicht getroffen, aus diesem Grund von mir nur 2 Sterne.
Denke es lag auch an der Kürze der Geschichte, die gesamte Handlung hat Potential und es wären für die bessere Umsetzung meiner Meinung nach etliche Seiten mehr nötig gewesen, dann wäre die gesamte Handlung auch besser zu erklären gewesen.

Toller Roman über straffällige Jugendliche

Befreiungsschlag

Das Cover ist schon ein echter Hingucker und auch das Buch hat mich überzeugt. Erzählt wird die Geschichte von Maik, wie er als straffälliger Jugendlicher vom Gericht zu einem Antigewalt-Training verurteilt wird. Zunächst nur wiederwillig lässt er sich nach und nach darauf ein und reflektiert sein bisheriges Leben.
Die handelnden Personen sind gut beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen. Der Schreibstil passt sehr gut zum Buch und auch die Rückblicke haben mir gut gefallen. Man merkt dem Buch an, dass viel Recherchearbeit drin steckt und sich die Autoren viele Gedanken über den Inhalt gemacht haben.
Für mich ein lesenswertes Buch und eine 5-Sterne-Wertung.