Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Mystery-Thriller

ONE TO GO - Auf Leben und Tod

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist wirklich gelungen. Der Schreibstil war ansprechend und ich habe gut in die Geschichte rein gefunden. Die Hauptakteure des Buches sind gut beschrieben und ich hatte zu jedem ein klares Bild vor Augen.
Die Handlung an sich konnte mich nicht komplett überzeugen, aus diesem Grund habe ich einen Punkt in der Bewertung abgezogen. Aber es ist ein lesenswertes Buch für jeden der Mystery-Thriller mag.

Vater – Tochter – Hund

Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm

Das Cover dieses Romans hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Erzählt wird die Geschichte von Stefan Fischer, seiner Tochter Carla und dem Hund Amok. Die drei erleben einiges in der kurzen Zeitspanne des Romans und es sind viele witzige Szenen untergebracht. Die handelnden Personen sind ebenso wie Amok sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich bildlich im Kopf. Mit am besten haben mir aber die kreativen Namen der Personen im Buch gefallen.
Der Schreibstil von Jesko Wilke ist flüssig, locker und humorvoll und ich hatte an jeder Stelle des Buches Lust weiterzulesen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur jedem empfehlen, der eine lockere und leichte Lektüre sucht und beim Lesen auch mal schmunzeln möchte.

Ostfriesland-Krimi

dollart-fuck.de

Ich war sehr gespannt auf diesen Debütroman von Rainer Kottke und wurde nicht enttäuscht. Zwar ist relativ am Anfang klar, wer der Mörder ist, aber darunter leidet die Spannung des Buches nicht. Man begibt sich mit dem Ermittler Jo auf Spurensuche. Die Personen sind, ebenso wie die Handlungsorte gut beschrieben und ich hatte von allem ein klares Bild vor Augen. Vor allem von dem gescheiterten „Fluchtversuch“ mit dem Hydrobike
Ich habe mich mit diesem Buch gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf einen nächsten Band mit Blueskohl und Co.

Zweiter Krimi rund um Anna Grass

Der Teufel im Glas

Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend und spannend. Habe aber leider erst im Verlauf des Buches gemerkt, dass es zur Hauptprotagonistin Anna eine erste Geschichte gibt, und habe an manchen Stellen deshalb die Handlung nicht komplett nachvollziehen können. Empfehle somit jedem erst den ersten Teil „ Im Namen der Venus“ zu lesen, denke, dann versteht man die Handlung hier besser.
Das Buch ist spannend geschrieben und auch der Schreibstil der Autorin Natalie Mesensky ist flüssig und locker. Die Geschichte baut nach und nach an Spannung auf und hält bis fast zum Schluss. Das Ende des Buches kam für mich etwas schnell, aber insgesamt ein sehr guter Krimi und ich würde mich auf weitere Krimis der Autorin freuen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Thriller mit Schwächen

Tödlicher Besuch

Der Klappentext war spannend und ich war sehr gespannt auf das Buch. Leider konnte es mich nicht komplett überzeugen. Die Geschichte fängt schon etwas seltsam an, als Max, der eigentlich verheiratet ist eine fremde Frau mit zu sich nach Hause nimmt. Dieses Verhalten wird auch im Verlauf des Buches nicht aufgeklärt.
Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend und der Spannungsbogen hat sich immer weiter aufgebaut. Max gerät durch die geheimnisvolle Laura immer tiefer in eine Geschichte, die er bald selbst nicht mehr steuern kann. Ich konnte die Zusammenhänge im Leben von Max nicht immer ganz nachvollziehen und fand manches sehr unschlüssig. Die große Spannung, die meiner Meinung nach ein Thriller haben muss, fehlte mir zwar, aber ich wollte trotzdem wissen, wie die Geschichte für Max ausgeht.
Der Thriller konnte mich leider nicht vollständig überzeugen, aber ist ganz nett zu lesen.