Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Eva Sturms 4. Fall

Blaues Blut

Wieder ein toller Fall in dem Eva Sturm ermittelt. Wieder erhält sie tatkräftige Unterstützung von Jürgen und auch der Blick auf das Privatleben der beiden kommt nicht zu kurz.
Für mich wieder die richtige ...

Für mich wieder die richtige Mischung aus Ermittlung in einem Mordfall mit ausreichend Spannung, überraschende Wendungen in der Ermittlung und den Erzählungen aus dem Privatleben von Eva Sturm.
Moa Graven hat es auch mit dem vierten Fall von Eva Sturm geschafft mich zu begeistern.
Vielen Dank an die Autorin für die entspannten Lesestunden mit Eva Sturm.

Eva Sturms 3. Fall

Bitterer Todesengel

Ich bin süchtig nach der Ermittlerin Eva Sturm. Toll dargestellte Hauptprotagonistin und auch Jürgen, den sie in ihre Ermittlungen mit einbezieht, ist ein toller Charakter. Es macht richtig Spaß, die Bücher von Moa Graven rund um Eva Sturm zu lesen. Nicht sonderlich blutrünstig, aber spannend genug, dass ich es wieder fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Es kommen auch in diesem Band wieder neue Personen hinzu und ich bin schon jetzt gespannt, was es mit dem Profiler Jan Krömer auf sich hat. Sehr undurchsichtige Person, aber durchaus nicht unsympathisch.
Da es um den Profiler Jan Krömer auch eine Krimireihe von Moa Graven gibt, werde ich diese wohl auch bald lesen und hoffe auch hiervon überzeugt zu sein.
Gut finde ich, dass es immer wieder Anknüpfungspunkte aus vorherigen Geschichten gibt und man viel Einblick in das Leben der Ermittlerin und der ihr nahstehenden Personen bekommt.
Fazit: Ein wieder rundum gelungener Krimi um die Ermittlerin Eva Sturm.

Schöner historischer Roman

Der Kalligraph des Bischofs

Der Schreibstil von Titus Müller hat mich von Anfang an begeistert. Ich fühlte mich gleich in die damalige Zeit zurückversetzt und konnte mir die Handlungsorte und auch die Personen sehr gut vorstellen. Man lernt einiges über die Geschichte und Begebenheiten der damaligen Zeit, aber auch die Handlung um Germunt kommt nicht zu kurz.
Manche geschilderten Handlungen waren mir etwas übertrieben dargestellt, aber generell ein durchaus gutes und lesenswertes Buch.

Bodyswitch-Roman

Wechselspiel

Das Cover hat mich angesprochen und ich war neugierig auf den Inhalt des Buches. War dann allerdings etwas überrascht um was für eine Geschichte es hinter diesem Cover geht. Hätte ich so im ersten Moment nicht vermutet, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht und das Buch hat mich nicht enttäuscht.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die unterschiedlichen Gefühle der Hauptprotagonisten sind sehr gut beschrieben und werden im Buch gut vermittelt. Ich konnte mir alle Beteiligten sehr gut vorstellen und hatte ein klares Bild vor Augen.

Mir wurde es zu keinem Zeitpunkt des Buches langweilig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt von der Geschichte rund um Anne.
Ein sehr gutes Buch, das auch zum Nachdenken anregt.

Im Bann des Tornados

Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados

Sehr gut geeignet für Kinder, ansprechender Schreibstil und kurze Kapitel, die mit Bildern versehen sind um das Ganze noch anschaulicher für Kinder zu gestalten.
Das Cover ist ebenfalls sehr schön gestaltet ...

Das Cover ist ebenfalls sehr schön gestaltet und man sieht mit dem Tornado, auch direkt um was es geht, noch bevor man näheres gelesen hat.
Ein wirklich schönes Buch, sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen für Kinder geeignet.