Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr zu empfehlen

Schnell heraus aus der Mobbingfalle

Neben dem Cover welches schon einiges an Inhalt des Buches hindeutet, finde ich auch das Format des Buches wirklich gut.

Die inhaltliche Angaben sind richtig gut strukturiert und beinhalten viele verschiedene Facetten. Mobbing ist allgegenwärtig und gerade in der Schule ein wichtiges Thema. Das Buch hat das Thema und Lösungen auf den Punkt gebracht und konnte mir zeigen wie ich meine Kinder unterstützen kann, falls Mobbing ein Thema wird.

Motivierend und Inspirierend

Glaube, liebe, schreibe

Als erstes muss ich sagen das Buch ist ein echter Hingucker und fällt definitiv auf. Der farbschnitt ist passend zum Cover gestaltet.
Zum Schreibstil der Autorin lässt sich sagen, er ist flüssig und gut ...

Zum Schreibstil der Autorin lässt sich sagen, er ist flüssig und gut verständlich zu lesen und nimmt einen mit.
Die einzelnen Komponenten und Kapitel in diesem Buch sind zugleich motivierend und Inspirierend und ich konnte so einiges neues erlernen.

Eine Fortsetzung die einen fesselt

Dreamcatcher

Der 2. Teil knüpft direkt an den ersten Teil und man ist direkt wieder im Geschehen drin.

Die Welt zieht mich immer wahnsinnig in den Bann und man muss es einfach weiter lesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und faszinierend.

Ich habe einige Momente der Spannung und atemraubend gehabt und liebe es sehr. So packend sollte jede Fortsetzung sein.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Wunderschön

Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns

Als ich das Buch in der Hand hielt war ich wirklich überrascht wie wunderschön alleine nur das Cover gestaltet ist. Es wirkt sehr hochwertig und verspielt und lädt einen direkt ein es anzuschauen und zu lesen. Meine 3 Kinder finden es so schön und lieben die Geschichte.
Jeder hat etwas besonderes an sich und kann auch etwas besonderes machen und das zu finden muss man manchmal einiges ausprobieren und lernen.
Theo hat auf seiner Reise viele Abenteuer vor sich um am Ende sein Ziel zu finden.

Eine wirklich schöne Geschichte die immer wieder auf das neue Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Viel Tod

Grünes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 2)

Der 2. Teil war sehr interessant und spannend bis zum Ende auch die beiden Hauptprotagonisten ergänzen sich wirklich sehr gut und auch die Scherze untereinander finde ich gut. Der Mordfall fängt mit einen Toten ohne Hände und Kopf an und es bleibt nicht der letzte. Ein Katz und Maus Spiel um das Rätsel zu lösen was mir richtig gut gefallen hat.