Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Klasse Auftakt!

Vampire Academy - Blutsschwestern

Rose und ihre beste Freundin Lissa gehen auf eine Schule für Vampire. Rose (Halbvampirin) wird dort zur Wächterin ausgebildet, um bald als Leibwächterin für Lissa zu arbeiten. Plötzlich kommt es zu merkwürdigen Vorfällen, die eines gemeinsam haben: Lissa zu töten. Und dann ist da auch noch Rose's attraktiver Lehrer Dimitri.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, aufgrund der vielen verschiedenen "Arten" von Vampiren, Halbvampiren usw., hat es mir einfach super gefallen.
Aber allein schon die Idee einer "Vampire Acadamey" fand ich richtig gut.
Rose ist einfach unglaublich tough, hat immer einen lockeren Spruch parat und geht ihren eigenen Weg. Sie ist treu gegenüber Lissa und stellt ihr Leben über ihr eigenes. Das alles macht sie unheimlich sympathisch und liebenswert. Mit viel Humor und Stärke führt sie einen durch die Geschehnisse.
Lissa dagegen ist genau das Gegenteil von Rose. Sie ist eben genau, wie man sich eine Prinzessin vorstellt: ruhig, anmutig und stolz. Sie möchte von jedem gemocht werden. Trotzdem macht sie ihr Umgang mit Rose sehr sympathisch.
Wirklich spannend wird das Buch, als Rose und Lissa merken, dass etwas an der Schule nicht stimmt. Das Buch gewinnt an Tempo und fesselt einen dadurch so sehr, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann.

Der Auftakt eine wirklich guten Roman-Serie mit vielen spannenden Wendungen, tollen Charakteren und witzigen Sprüchen, die Lust auf mehr machen.

Emotional und tragisch

Über uns der Himmel

Nach dem tragischen Tod ihres Mannes versucht Kate nach 13 Jahren ihr Leben wieder aufzunehmen, denn richtig verarbeitet hat Kate den Verlust ihres Mannes noch nicht. Nachdem ihr derzeitiger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, träumt sie äußerst realistisch von einem Leben mit ihrem Mann und einer gemeinsamen Tochter.

Der Roman ist sehr emotional und mitreißend geschrieben und ermöglicht es so, sich in die tragische Geschichte von Kate einzufühlen.
Etwas verwirrend ist zunächst der erste Traum, den Kate hat, da man zuerst gar nicht weiß, wie man diesen einordnen soll. Doch das ist schnell überwunden, da Kate selbst beginnt herauszufinden, was es mit dem Traum auf sich hat.
Dadurch beginnt eine spannende Suche nach Antworten und in gewisser Weise auch nach dem Sinn von Kates Leben.
Besonders gut hat ,mir neben der Hauptfigur Kate, diese einzigartige Mischung aus Realität und dem kleinen bisschen Mysthischen gefallen.

Ein emotionaler Roman über Verlust, Liebe und einem glücklichen Leben.

Romantik, Spannung, Action

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Katy und ihre Mutter ziehen nach West Virgina. In der Hoffnung neue Freunde zu finden, klingelt Katy bei ihren Nachbarn. Dort lernt sie den unfreundlichen aber unheimlich attraktiven Daemon kennen. Obwohl er so unfreudnlich zu ihr ist, geht er ihr nicht aus dem Weg. Noch dazu hat er etwas zu verbergen.

Eine Liebesgeschichte, die nicht sein darf.
Die Hauptfigur Katy wächst einem direkt ans Herz. Sie ist eine sympathische Figur, die hofft, in der neuen Stadt schnell Anschluss zu finden. Ihre humorvolle Sicht auf die Dinge bereiten großen Spaß beim Lesen. Auch ihr Umgang mit Daemon ist einerseits wirklich komisch und andererseits möchte man in das Buch steigen und beiden den Kopf zurecht rücken.
Außerdem macht es Spaß zu Lesen, wie beide sich im Laufe des Buches weiterentwickeln.
Besonders hat mir auch die wechselnde Stimmung im Buch gefallen. Nicht nur die romantischen Stellen machen das Buch lesenswert, sondern auch deren Mischung mit den mysthischen und spannenden Elementen. Zudem hält das Buch viele Überraschungen bereit, die Lust auf mehr machen.
Ebenso hat mir die wuselige Dee - Daemons Schwester - gefallen. Sie lockert die ganze Geschichte noch einmal auf und steht Katy stets zur Seite, sodass man sie nicht missen möchte.

Insgesamt also ein beeindruckender Start der 5-teiligen Buchreihe!

An dieser Schule wird das Töten gelehrt

Die Blutschule

"Ihr habt nie gelernt zu töten, dieses Versäumnis werden wir jetzt nachholen."

"Ihr habt nie gelernt zu töten, dieses Versäumnis werden wir jetzt nachholen."

Simon und Mark werden von ihrem Vater zu einem Ausflug mitgenommen, den sie so schnell nicht vergessen werden. Ihr Vater bringt ihnen bei, wie man tötet.

Erst einmal muss ich sagen, dass das Buch eine wirklich geniale Idee ist. Hier schreibt Sebastian Fitzek als Max Rhode - die Hauptfigur aus "Das Joshua-Profil".
Daher ist das Buch auch nicht ein typischer Psychothriller, wie man es sonst von Sebastian Fitzek kennt.
"Die Blutschule" ist unheimlich verstörend und blutig. Einerseits wollte ich deswegen nicht weiterlesen, aber andererseits konnte ich es auch nicht beiseite legen, weil es so unheimlich spannend ist, dass ich wissen musste, wie es weiter geht.
Man fiebert mit den Jungs mit und fragt sich immer wieder aufs Neue, wie sie das alles überstehen werden.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt von Max Rhode.

2 Schwestern - 2 Ziele

Das Hochzeitsversprechen

Lottie heiratet Hals über Kopf ihren ehemaligen Freund Ben, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Anschließend fliegen sie direkt in die Flitterwochen nach Griechenland, wo sie sich damals kennen gelernt hatten. Fehlt nur noch die Hochzeitsnacht.....die möchten ihre Schwester Fliss und Bens Freund Lorcan aber mit allen Kräften verhindern.

Anders als man es von Sophie Kinsella kennt, wird diese Geschichte sowohl aus der Perspektive der Hauptfigur Lottie, als auch aus der Sicht von ihrer Schwester Fliss erzählt. Beide haben so ihre Eigenheiten, was ein unvergessliches Lesevergüngen verspricht. Urkomisch erzählt Sophie Kinsella von der einen Schwester, die nach unzähligen gescheiterten Beziehungen nun den erstbesten Mann heiratet und ihrer Schwester, die mit allen Mitteln versucht Lottie daran zu hindern einen Fehler zu begehen.
Zunächst dachte ich, Fliss' einzige Funktion in der Geschichte ist es, ihre Schwester vor einem großen Fehler zu bewahren. Ich wurde allerdings überrascht, dass auch Fliss, neben der eigentlichen Handlung in dem Roman, noch eine eigene Geschichte zu erzählen hat, die nicht weniger spannend und lustig ist, als die Haupthandlung.
Beide erleben auf ihrer Reise Herausforderungen, die sie meistern müssen, üm ihr Ziel zu erreichen. Doch wie man es von Sophie Kinsella kennt ist das alles nicht so einfach, was zu vielen lustigen und chaotischen Momenten führt.
Spannend bleibt es bis zur letzten Minute, da man als Leser bis dahin keine Ahnung hat, wie das ganze Chaos entwirrt werden soll und, ob Fliss es schaffen wird ihre Schwester vor einem großen Fehler zu bewahren.

Fazit: Lesen!