Eine seichte Geschichte mit vielen Emotionen und Überraschungen
The Road Between UsInhalt
Clea wird bald anfangen zu studieren und dafür die Kleinstadt Two Pines Port verlassen. Damit muss sie auch ihren besten Freund Casper verlassen, der weiterhin im Hotel seiner Familie arbeiten ...
Inhalt
Clea wird bald anfangen zu studieren und dafür die Kleinstadt Two Pines Port verlassen. Damit muss sie auch ihren besten Freund Casper verlassen, der weiterhin im Hotel seiner Familie arbeiten wird. Bevor Clea also wegzieht, beschließen die Beiden noch einen Roadtrip zu machen. Casper hat alles bis ins kleinste Details geplant und Clea möchte den Trip nutzen, um endlich mit Casper über ihre Gefühle zu reden...
Meine Meinung
Wenn man nach etwas seichtem, sommerlichem und doch ernstem sucht, ist man bei dieser Geschichte genau richtig.
Die Freundschaft zwischen Clea und Cas ist etwas ganz besonderes, das spürt man schon von der ersten Seite an. Ebenso schafft es die Autorin, dass man auch direkt in das Setting gezogen wird und sich darin richtig wohlfühlt. Die Voraussetzungen für eine tolle Geschichte waren also direkt gegeben.
Und auch die Ausgangssituation rund um den Roadtrip, die Freundschaft und die Wünsche der Beiden hat mir sehr gut gefallen. Sie hat meine Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und hat die Geschichte somit direkt interessant und spannend gestaltet.
Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte sehr gefühlvoll und zum Teil auch emotional. Aber auch die spannende Aspekte rund um Cas kommen noch hinzu.
Die Geschichte hielt ebenfalls noch die eine oder andere Überraschung parat, die für Spannung und Emotionen gesorgt hat. Und vor allem hat sie auch die Spannung auf einen weiteren Band geschürt.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Die Harmonie und Dynamik zwischen ihnen hat einfach gestimmt und die Geschichte davon leben lassen. Sie waren mir sehr sympathisch und ihre Beweggründe wurden durchweg nachvollziehbar dargestellt.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da sie lebendig und dynamisch in die Geschichte eingebunden wurden.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Autorin hat eine großartige Atmosphäre kreiert und auch die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.
Insgesamt eine wirklich schöne, atmosphärische und gefühlvolle Geschichte, perfekt für den Sommer.