Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2026

Eine seichte Geschichte mit vielen Emotionen und Überraschungen

The Road Between Us
0

Inhalt
Clea wird bald anfangen zu studieren und dafür die Kleinstadt Two Pines Port verlassen. Damit muss sie auch ihren besten Freund Casper verlassen, der weiterhin im Hotel seiner Familie arbeiten ...

Inhalt
Clea wird bald anfangen zu studieren und dafür die Kleinstadt Two Pines Port verlassen. Damit muss sie auch ihren besten Freund Casper verlassen, der weiterhin im Hotel seiner Familie arbeiten wird. Bevor Clea also wegzieht, beschließen die Beiden noch einen Roadtrip zu machen. Casper hat alles bis ins kleinste Details geplant und Clea möchte den Trip nutzen, um endlich mit Casper über ihre Gefühle zu reden...

Meine Meinung
Wenn man nach etwas seichtem, sommerlichem und doch ernstem sucht, ist man bei dieser Geschichte genau richtig.

Die Freundschaft zwischen Clea und Cas ist etwas ganz besonderes, das spürt man schon von der ersten Seite an. Ebenso schafft es die Autorin, dass man auch direkt in das Setting gezogen wird und sich darin richtig wohlfühlt. Die Voraussetzungen für eine tolle Geschichte waren also direkt gegeben.
Und auch die Ausgangssituation rund um den Roadtrip, die Freundschaft und die Wünsche der Beiden hat mir sehr gut gefallen. Sie hat meine Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und hat die Geschichte somit direkt interessant und spannend gestaltet.
Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte sehr gefühlvoll und zum Teil auch emotional. Aber auch die spannende Aspekte rund um Cas kommen noch hinzu.
Die Geschichte hielt ebenfalls noch die eine oder andere Überraschung parat, die für Spannung und Emotionen gesorgt hat. Und vor allem hat sie auch die Spannung auf einen weiteren Band geschürt.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Die Harmonie und Dynamik zwischen ihnen hat einfach gestimmt und die Geschichte davon leben lassen. Sie waren mir sehr sympathisch und ihre Beweggründe wurden durchweg nachvollziehbar dargestellt.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da sie lebendig und dynamisch in die Geschichte eingebunden wurden.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Autorin hat eine großartige Atmosphäre kreiert und auch die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.


Insgesamt eine wirklich schöne, atmosphärische und gefühlvolle Geschichte, perfekt für den Sommer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2026

ein Highlight

Lucifer Ascending – One Sinful Secret
0

Inhalt
Lilian ist zur Hälfte Dämon und gleichzeitig eine Dämonenjägerin und damit Mitglied des entsprechenden Ordens. So richtig akzeptiert wurde sie allerdings nicht. Das soll sich nun ändern, als der ...

Inhalt
Lilian ist zur Hälfte Dämon und gleichzeitig eine Dämonenjägerin und damit Mitglied des entsprechenden Ordens. So richtig akzeptiert wurde sie allerdings nicht. Das soll sich nun ändern, als der Rat sie als vollwertiges Ordensmitglied anerkennt. Endlich kann sie das Gelände verlassen. Und das möchte sie mit ihrem Partner Jupiter feiern und dabei endlich ihren Gefühlen für ihn nachgeben. Doch als sie dann zu einem unerwarteten Einsatz gerufen werden, stirbt Lilian.
Jupiter kann mit ihrem Tod nicht umgehen und tut alles dafür, sie wieder zum Leben zu erwecken. Also geht er einen Pakt mit Lucifer selbst ein: Lucifer erweckt Lilian zum Leben und bekommt dafür die Hälfte der Zeit die Kontrolle über Jupiters Körper...

Meine Meinung
Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Der Klappentext klang schon sehr vielversprechend, aber die Geschichte selbst hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Von der ersten Seite an wird man die Geschichte gezogen und fiebert mit Lilian und Jupiter mit. Immer weiter spitzt sich die Handlung zu und hat viele spannende und fesselnde Momente. Ab dem Zeitpunkt, an dem auch Lucifer mit ins Spiel kommt, wird die Geschichte noch dazu etwas düsterer und brutaler. Mir gefällt dieser Wechsel sehr gut, weil er einen noch mal mehr packt und auch für das gewisse Etwas in der Geschichte sorgt.
Auch die Beziehung zwischen Lilian und Jupiter wird von der Handlung und Lucifer beeinflusst, was ebenfalls sehr spannend und interessant zu lesen ist.
Weiterhin werden in der Geschichte auch viele Fragen aufgeworfen und immer mehr Ungereimtheiten zu gewissen Themen treten auf. Das sorgt ebenfalls für Spannung und auch für ein kleines bisschen miträtseln. Letztlich konnte das Buch dann auch mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen punkten, die einen fesseln.

Die Charaktere fand ich sehr spannend und interessant. Letztlich war es mal etwas komplett Neues für mich solche Protagonisten in einer Geschichte zu haben. Ich fand es interessant, dass Lilian eigentlich eine guter Mensch sein möchte, aber aufgrund ihres Halbdämonendaseins sofort vorverurteilt wurde und, zu lesen, was das mit ihr macht. Weiterhin haben wir hier Jupiter, der ebenfalls von Grund auf gut ist und gegen das Böse kämpft. Auch er kommt in die Situation, wo gut und böse letztlich verschwimmen. Und dann kommt auch noch Lucifer hinzu, der das klassische Böse repräsentiert. Wirklich sehr, sehr spannend gemacht, wie hier mit Gut und Böse gespielt wird und verdeutlicht, dass es vielleicht doch alles eher grau ist.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Dreien hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und mochte ich sehr gerne.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Das Buch ließ sich schnell und einfach lesen, sodass ich gut mit den Charakteren mitfiebern konnte und in die Geschichte eintauche konnte. Die Aufmachung des Buches mit den Tarotkarten am jeweiligen Abschnitt fand ich sehr schön, genauso wie die Farbgestaltung am Anfang von den Kapiteln aus Lucifers Perspektive.
Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen.

Insgesamt ein großartiger Auftakt der Dilogie und schon jetzt ein Highlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

unterhaltsam, tiefgründig und spannend

Fever Dream
0

Inhalt
Emmett ist professioneller Bullenreiter. Sein Ziel ist es, endlich die Meisterschaft zu gewinnen. Doch die Ranch seiner Familie hat Geldprobleme, weshalb er sich dazu entschließt, als Bachelor an ...

Inhalt
Emmett ist professioneller Bullenreiter. Sein Ziel ist es, endlich die Meisterschaft zu gewinnen. Doch die Ranch seiner Familie hat Geldprobleme, weshalb er sich dazu entschließt, als Bachelor an einer Reality Show teilzunehmen.
Julia ist die Schwester seines Rivalen um den Meisterschaftstitel und arbeitet für die Reality Show als Location-Managerin. Als sie Emmett begegnet kann sie es nicht fassen. Denn sie beide verbindet eine Geschichte aus der Vergangenheit, die nun wieder präsent wird.
Emmett muss sich also auf die 10 Frauen aus der Show konzentrieren, während Julia ihm nicht aus dem Kopf gehen will...

Meine Meinung
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin, das ich gelesen habe. Und ich muss sagen, sie hat mich davon überzeugt und ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen.

Die Ausgangssituation der Geschichte ist schon sehr interessant und hat meine Neugier geweckt. Die Geschehnisse aus der Vergangenheit konnten mich packen und abholen. Sie sorgen für Tiefgang in der Geschichte und stellen ein ernstes Thema dar. Die Komponente der Reality Show sorgt für gute Unterhaltung und Spannung. Man bekommt hier Einblicke in das Showbusiness, was ebenfalls ein ernstes Thema enthält, was hier Eingang in die Geschichte gefunden hat. Doch die Konstellation mit Julia und Emmett als Bachelor sorgt für viele unterhaltsame Momente, was den ernsten Ton auch mal auflockert.
Dann gibt es noch die Komponente mit dem Bullenreiten und der Ranch. Dies ist mir hier etwas zu kurz gekommen. Da hätte ich gerne mehr Einblicke zu erhalten, aber ich vermute, dass das eher Thema der anderen Bücher der Autorin war.
Im weiteren Verlauf der Geschichte kann diese mit vielen schönen, berührenden aber auch unterhaltsamen Momenten punkten. Das Aufeinandertreffen der Protagonisten hat immer eine humorvolle Komponente, aber je weiter die Handlung fortschritt, desto ernster wurde auch der Ton aufgrund der ganzen Entwicklungen rund um die Beziehung der Beiden und der Reality Show. Das hat mir gut gefallen.
Zum Ende hin gab es dann noch ein paar unerwartete Wendungen und Überraschungen, die mich in Atem gehalten haben und für das gewisse Etwas in der Geschichte gesorgt haben. Das fand ich richtig gut.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie waren sehr interessante, sympathische und lebendige Charaktere mit Entwicklungspotenzial. Ich mochte die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und generell, wie sie miteinander umgegangen sind. Auch die Geschwister von Emmett fand ich hier schon sehr spannend, weshalb ich neugierig auf die nächsten Bände bin.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut durch die Geschichte durchgekommen bin. Die Atmosphäre rund um die Ranch und die Show hat mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem die Darstellung der malerischen Orte fand ich schon, sodass ich mich gut dorthin versetzen konnte. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht, sodass ich mich gut in die Geschichte einfühlen konnte.

Insgesamt eine tolle und unterhaltsame Geschichte mit berührenden und unterhaltsamen Momenten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

emotional und spannend

Beth is dead
0

Inhalt
Beth, eine von vier Schwestern, ist tot. Die Familie ist fassungslos. Als die Polizei zu ermitteln beginnt, gerät schnell Jo, eine der Schwestern in Verdacht. Doch auch Amy und Meg haben ihre Geheimnisse, ...

Inhalt
Beth, eine von vier Schwestern, ist tot. Die Familie ist fassungslos. Als die Polizei zu ermitteln beginnt, gerät schnell Jo, eine der Schwestern in Verdacht. Doch auch Amy und Meg haben ihre Geheimnisse, die für ein Motiv sorgen können. Nicht zuletzt hängt alles mit dem Bestseller zusammen, den ihr Vater über die Schwestern veröffentlicht hat und wegen dem die Schwestern öffentlich bekannt geworden sind.

Meine Meinung
Mit dem auffälligen Cover und dem spannenden Klappentext sowie die Anlehnung an Little Women hat das Buch direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und muss sagen, meine Erwartungen wurden auch erfüllt.

Die Geschichte beginnt sehr emotional mit dem Tod von Beth. Die Szenen gingen direkt ans Herz und haben mich zu Tränen gerührt. Dementsprechend war ich auch sofort von der Geschichte gepackt und konnte in ihr versinken. Abwechselnd wurde die Geschichte aus der Sicht der vier Schwestern sowie vor und nach Beths Tod. Dadurch hat man nicht nur die Charaktere der einzelnen Schwestern kennen gelernt, sondern auch mehr über ihre Absichten, ihre Beziehung zu Beth und, was Little Women für Auswirkungen auf sie und ihr Leben hatte. Das war spannend zu sehen, da sich so nach und nach erst ein gesamtes Bild ergeben hat. Zudem wurde so immer mehr Spannung aufgebaut, Sachen hinterfragt und Verdächtigungen angestellt.
Dennoch muss ich sagen, dass mir gerade nach dem emotionalen und Neugier weckenden Einstieg zunächst etwas die Spannung abhanden gekommen war. Es war dann zwischendurch nicht mehr so packend, wie am Anfang. Je weiter die Geschichte dann fortschritt, kam die Spannung zurück, es wurde richtig fesselnd und spitzte sich immer weiter zu. Das hat mir wiederum dann sehr gut gefallen. Es gab viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, die dann den Pepp in die Geschichte brachten, der mir zwischendurch gefehlt hatte.

Die Charaktere waren individuell und interessant gestaltet. Die Schwestern haben jeweils Wiedererkennungswert und wirkten lebendig. Die Dynamik hat gestimmt und sie haben auch Entwicklungspotenzial mit in die Geschichte gebracht. Zudem waren sie auch vor allem anfangs etwas undurchsichtig, was für Spannung gesorgt hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, der Schreibstil hat gepackt und so konnte ich mich gut in die Geschichte einfinden. Die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch emotional mitgerissen wurde. Die Atmosphäre war eine Mischung aus packender Spannung und gefühlvollen Momenten, was gut gepasst hat.

Insgesamt ein toller, spannender und berührender Thriller, der zwischendurch aber noch ein bisschen mehr pepp hätte haben können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2026

fesselnd, düster, brutal

We Who Will Die
1

Inhalt
6 Jahre ist es her, seit Arvelle auf dem Sand gekämpft hat und dabei ihre beste Freundin verloren hat. Seitdem kümmert sie sich um ihre Brüder und tut alles, um ihnen ein Leben zu ermöglichen. Doch ...

Inhalt
6 Jahre ist es her, seit Arvelle auf dem Sand gekämpft hat und dabei ihre beste Freundin verloren hat. Seitdem kümmert sie sich um ihre Brüder und tut alles, um ihnen ein Leben zu ermöglichen. Doch es reicht hinten und vorne nicht, da einer ihrer Brüder schwer krank ist. Somit bleibt ihr kein anderer Ausweg, als einen Pakt mit einem Vampir einzugehen. Dieser rettet ihrem Bruder das Leben, dafür muss sie an der Auslese teilnehmen und anschließend den Imperator töten. Damit beginnt für Arvelle erneut ein Kampf auf Leben und Tod, der alte Wunden aufreißt und sie an ihre Grenzen bringt.

 

Meine Meinung
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil ich einfach so begeistert von der Geschichte bin. Sie hat einfach alles, was ich mir von einem guten Fantasybuch nur wünsche.

 

Die Handlung beginnt schon sehr spannend. Man erfährt kurz, wie Arvelle so lebt und schon geht es los, dass der Vampir sie aufsucht. Nach und nach erfährt man immer mehr über das Worldbuilding, sodass sich dieses immer mehr aufbaut. Dadurch wird man davon nicht so erschlagen, sondern kann dem gut folgen und alles nachvollziehen.

Die Spannung baut sich immer weiter auf, weshalb mich das Buch immer mehr fesseln konnte.

Zudem punktet die Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Weiterhin werden auch immer mehr Fragen aufgeworfen, die einen haben miträtseln und spekulieren lassen.

Viele Szenen sind sehr düster oder brutal, sodass die Geschichte auch nichts für schwache Nerven ist.

Für eine gute Mischung gab es dann aber auch Szenen, die ans Herz gingen. Themen wie Freundschaft, Familie und Liebe werden hier ebenfalls groß geschrieben und haben Eingang in die Handlung gefunden. Diese haben auch für eine gute Tiefe der Geschichte gesorgt und haben die Härte der Geschichte auch etwas weicher werden lassen.

Bis zum Ende hin habe ich mit Arvelle mitgefiert und wurde dann mit einem Cliffhanger sprachlos zurückgelassen.

 

Die Protagonistin Arvelle hat mir richtig gut gefallen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, hat aber auch ihre Schwächen. Zudem hat sie schon einiges durchgemacht, was sie gezeichnet hat und auch Auswirkungen auf die ganze Geschichte hat. Da die ganze Geschichte aus ihrer Perspektive geschrieben ist, treten die anderen Charaktere, unter anderem auch ihr Love Interest, dahinter ein wenig zurück. Das hat aber auch super gepasst, da man sich dadurch stets gefragt hat, wem Arvelle überhaupt trauen kann. Bis zuletzt habe ich die Absichten jeglicher Figuren hinterfragt. Dennoch waren aber alle weiteren Charaktere trotzdem gut gezeichnet, hatten Tiefe und wirkten lebendig und dynamisch im Umgang mit Arvelle. Lediglich bei den Absichten habe ich gerätselt. Das war auf jeden Fall richtig gut gemacht.

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich gepackt und in die Geschichte gezogen. Die Atmosphäre wurde wunderbar greifbar gemacht, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte. Das Worldbuilding hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und war stimmig. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Arvelle einfühlen konnte. Ich musste sogar das eine oder andere Mal eine Träne verdrücken.

 

Insgesamt wirklich ein grandioser Reihenauftakt, der schon jetzt ein Highlight für mich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere