Profilbild von Alina26

Alina26

Alina26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, dennoch etwas enttäuscht

Durst

"Durst" ist der elfte Fall des norwegischen Ermittlers Harry Hole.

"Durst" ist der elfte Fall des norwegischen Ermittlers Harry Hole.
Dieser hat im letzten Buch seinen Job bei der Osloer Polizei an den Nagel gehängt und ist nun Dozent an einer Uni. Doch es kommt wie es kommen muss: als die Osloer Polizei nicht mehr weiter kommt wird Harry Hole dazu gerufen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Fälle von Harry Hole gelesen habe und nur ein paar der Fälle kenne. Dennoch findet man gut in das Buch rein (auch wenn man den Fall davor nicht kennt, wie in meinem Fall). Für mich kann ein Thriller nicht abgedreht und blutig genug sein, deswegen habe ich mir nach dem Klappentext auch große Hoffnungen auf dieses Buch gemacht.

Das Thema Online-Daten fand ich sehr interessant und gut gewählt, da es nun mal heute aktueller denn je ist. Auch der Schreibstil und der Spannungsbogen waren sehr gut.
Dennoch war ich zum Schluss etwas enttäuscht. Aber warum?
Nun ja, der Schluss beinhaltet gefühlt tausend Wendungen und immer wenn ich dachte "so jetzt ist das Buch zu Ende", kam noch eine Wendung hinter her. Ca. die letzten 100 Seiten waren für mich absolut überflüssig.

Alles in allem ein Thriller nach meinem Geschmack (sehr blutig), mit einem etwas enttäuschenden Ende.

Thriller? Jein!

Der Präsident

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich Politik studiere und mich gerade die amerikanische Politik sehr interessiert.

Der Zusatz Thriller, hat mich zunächst etwas verwundert und dann doch sehr neugierig gemacht.

Direkt vorne weg: ein richtiger Thriller ist es nicht.
Es fesselt einen, aber man wird nicht richtig geschockt wie es bei einem Thriller nun mal üblich ist.
Dennoch hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Ich fand die Geschichte sehr gut dargestellt und wie bereits erwähnt sehr spannend und fesselnd.
Einen Minus Punkt gibt es für die schwankende Spannungskurve. Zeitweise war es sehr langatmig, dann wurde die Spannungskurve wieder rasant angehoben, um danach wieder abzuflauen.

Alles in allem hat mir das Buch trotzdem gut gefallen und ich würde es auch ,jedem der sich für Politik interessiert und einmal hinter die (fiktiven) Kulissen blicken möchte, weiter empfehlen.

Erwartungen voll erfüllt

Woman in Cabin 10

Ich bin schon sehr lange um dieses Buch herum geschlichen und konnte mich lange Zeit nicht dazu durch ringen es zu lesen. Irgendwann konnte ich aber nicht länger widerstehen und habe es mir gekauft.

Der ...

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und zu Beginn des Buchs war ich etwas enttäuscht. Es hat mich einfach nicht so gekappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Also habe ich es zur Seite gelegt und ein anderes Buch angefangen.
Als ich damit fertig war, lachte mich "Woman in Cabin 10" von meinem Nachtisch an.
Beim zweiten Mal fand ich sofort ins Buch und konnte es nicht mehr weg legen, weil es so spannend war und mich regelrecht gefesselt hat.

Das Ende war total überraschen und für mich nicht vorhersehbar!
Ich habe das Buch darauf hin weiter empfohlen und auch diese Person hat das Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen.

Ein tolles Buch, was absolut zu empfehlen ist!