Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Das kleine Kräutercafé – Pralinenküsse

Der Titel und das Cover haben es mir angetan. ...

Der Titel und das Cover haben es mir angetan. Leider wusste ich nicht, dass dies der 3 Teil ist, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und jetzt hole ich mir die ersten beiden Teile auch noch. Da da kleine Kräutercafe abgebrannt ist, wissen die Konditorin und die Köchin nicht was sie tun sollen und probieren ein Catering für die High Society. Da lernt die Konditorin Isa den Millionär Douglas kennen, der sie auch sehr umwirbt. Isa hat ihr Herz aber schon an den Pâtissier Rurik vergeben, der aber nach einer leidenschaftlichen Nacht aber auf Abstand gegangen ist.
Wer ist der Richtige für Isa? Warum drängt sich die Studentin zwischen Robert und Natália mit ihrem Baby?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Ich freue mich immer, wenn es am Ende ein Rezept zum Nachbacken gibt. Ich werde Isas Rezept vom Haddekuchen auf alle Fälle ausprobieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn es mehr Geschichten vom Kräutercafe geben würde. Es war für mich, als wäre ich mitten in der Geschichte drinnen. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 25.03.2024

tolles Buch

Der Fuchs von Aramir

Ich war von dem Cover und dem Buchschnitt ...

Ich war von dem Cover und dem Buchschnitt hin und weg, da er so schön geworden ist. Dieses Buch habe ich nur wegen dem Cover und dem Buchschnitt mir geholt, ohne den Klappentext zu lesen und ich muss sagen, ich wurde echt nicht enttäuscht. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Da ich Tiere sehr liebe, haben es mir die sprechenden mystischen Tiere sehr angetan und ich habe sie in mein Herz gelassen. Ich bin bald 60 Jahre alt, aber dieses Jugendbuch kann man auch im fortgeschrittenen Alter lesen. Die Charaktere mussten viel erleiden und erdulden. Das Schöne daran war, dass sie sich aufeinander verlassen konnten und das hat mir sehr gut gefallen. Ich kann euch nur raten egal welches Alter ihr habt, lest dieses Buch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 07.02.2024

emotional

Mutter ohne Kind

In diesem Buch werden Fehlgeburten zum Thema ...

In diesem Buch werden Fehlgeburten zum Thema gemacht.Es wird auch zwischen Fehlgeburt und Totgeburt unterschieden. Es ist egal ob Fehl- oder Totgeburt, wir Mütter stehen danach ohne unsere Kinder da und wissen nicht was wie falsch gemacht haben und wie wir es verhindern hätten können. Wir haben und auf unser Kind gefreut, haben aber kein Kind am Arm sondern Sternenkinder. Auch ich bin eine Mutter von ein paar Sternenkinder.In dieser Situation hatte ich einen Oberarzt, der zu mir sagte, dass ich nicht weinen brauche, da ich eh noch ein Kind habe. Ich hab darauf einen Tobsuchtsanfall bekommen und ihn aus dem Zimmer geschmissen. Man braucht Mitgefühl, jemanden der einem Zuhört und keine solche blöde Kommentare wie von dem Oberarzt. Auch du kannst ja noch eines bekommen ist nicht hilfreich, man will ja sein Kind nicht ersetzen, man wollte eben dieses Kind. Das Buch ist sehr lehrreich. Ich habe immer mir die Schuld an den Fehlgeburten gegeben, dabei war es gar nicht meine Schuld. Es tut gut dies zu lesen, doch wenn man sich Jahrzehnte die Schuld gibt, dann verschwindet sie nicht gleich, zumindest bei mir nicht. Es gibt auch Geschichten, von Frauen, die dies auch durchmachen mussten. Jede dieser Geschichten ist anders, aber auch auf eine Weise gleich, denn sie alle haben so wie ich Sternenkinder. Ich trauere nach über 40 Jahren immer noch all meinen Sternenkinder nach. Ich empfehle dieses Buch jedem Elternteil der ein Sternenkind hat. Es ist auch für Männer zu empfehlen, denn es mag ja vielleicht einige geben, die der Frau die Schuld für das Unglück geben, dabei hat wirklich niemand die Schuld und das zu begreifen ist schwer.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Dieses schöne Leben

Dies ist die Geschichte von Clover. sie lebt ...

Dies ist die Geschichte von Clover. sie lebt mit ihren Tieren die sie gefunden hat in der Wohnung ihres verstorbenen Opas. Ihr Opa ist seit 10 Jahren schon tot und doch kann sie immer noch nichts von seinen Sachen weggeben. Sie kann sich nicht verzeihen, dass er allein war als er starb, da sie im Ausland war. Darum beschließt sie als Sterbebegleiterin zu arbeiten, damit dies Leute wenigstens nicht alleine sterben müssen. Sie geht auch zu Todescafes, wo man über den Tod spricht. Sie lernt bei einem Treffen Sebastian kennen, der sie bittet seine Oma zu begleiten. Wenn ihr Wissen wollt, was sie mit Sebastians Oma alles erlebt, dann liest dieses Buch. Es lohnt sich.

Man merkt wie Clover sehr einsam ist. Dieses Buch ist nur für jemanden, der sich mit dem Sterben und dem Tod auseinander setzen kann und auch will. Sterben und der Tod wird bei uns meistens immer noch totgeschwiegen, dabei ist er ganz natürlich, da wir alle mal sterben müssen. Es ist immer noch ein Tabuthema, was es aber nicht sein sollte. Es ist ein wunderschönes zu Herzen gehendes, berührendes Buch. Sollte man unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

24 Wege nach Hause

Dies ist die Geschichte von Petra und Ihrer ...

Dies ist die Geschichte von Petra und Ihrer Nichte Charlie. Seit Petras Schwester gestorben ist, kümmert Petra sich um Ihre Nichte Charlie. Sie zieht mit ihr in das kleine Dorf Nyponviken in Südschweden. Sie werden von Viveka wirklich ganz liebevoll empfangen. Vor der Tür liegt dann ein geheimnisvoller Adventkalender. Dieser gibt ihr jeden Tag eine neue Aufgabe um das Dorf kennen zu lernen. Sie taucht aber auch tiefer in ihre Familienbande ein. Ihr Ex Nick taucht auch auf und bringt Petras Leben wirklich durcheinander. Wenn ihr genau wissen wollt was Petra und Charlie so alles erleben, solltet ihr das Buch lesen. Es lohnt sich.

Dieser Roman ist etwas ganz besonderes, er enthält schwere Themen wie Tod, Trauer, Verlustängste, Neuanfang, Missverständnisse, Freundschaft, Liebe, Familiengeheimnisse und auch der Aufforderung im hier und jetzt zu leben. Es ist einfach ein tiefsinniger zu herzengehender sowie ein voller Emotionen und gefühlvoller Roman. Er wurde auch mit ganz viel Herz und Liebe geschrieben. Man sollte dies Buch unbedingt lesen.