Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Must-Read 2016!

Begin Again

Allie Harper will weg von zu Hause, ab aufs College, Neuanfang. Doch die erste Hürde in Woodshill, ihrer neuen Heimat, stellt sie vor ein großes Problem. Sie braucht eine Wohnung, aber weit und breit ist keine brauchbare dabei. Zumindest, bis sie bei Kaden White landet. Tätowiert, unverschämt und absolut heiß. Nichts, was man braucht, wenn man sich eigentlich auf sein Studium konzentrieren muss. Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig und so schlimm kann es ja nicht werden, wenn sie die Regeln befolgt. Am Wichtigsten: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Eigentlich...

Ich versuche, mal anzufangen mit dem, was ich deutlich machen will..
Ich finde viele Bücher, die mir gefallen und ich finde auch einige, die mich vom ersten Moment an begeistern. Was ich nicht oft finde, sind Bücher, die mich vom Hocker hauen. Symbolisch umkippen lassen. "Begin Again" hat das allerdings geschafft. Wow.

Zuerst das Cover: Ich bewerte Bücher nicht gern nach ihrem Äußeren, allerdings sind sie nun mal das Erste, was der Leser sieht. Und bei "Begin Again" ist das etwas wirklich Besonderes. Ich mag die Komposition, das Weiß zusammen mit den farbigen Ausschnitten. Es ist ein ziemlicher Hingucker und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leser darauf aufmerksam werden.

Zu den Charakteren: Allie ist wirklich niedlich. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, schon auf den ersten Seiten wurde sie mir unglaublich sympathisch. Ihre Abneigung gegen ihre Eltern hat mich wirklich neugierig gemacht, so wie es sein soll und ich habe viel über sie und ihre schlagfertigen und erfrischend lustigen Antworten geschmunzelt.
Kaden ist der typische Bad Boy, wie man ihn sich eben vorstellt. Unnahbar, arrogant fast und unverschämt. Normalerweise jemand, um den man lieber einen Bogen machen sollte. Allerdings taut er mit der Zeit immer mehr auf und ist sogar oftmals recht nett zu seiner Mitbewohnerin. Das macht ihn im Laufe der Story doch ziemlich sympathisch. Dass auch er etwas verbirgt, konnte man sich dennoch denken und das verleiht der Geschichte und den Charakteren die nötige Spannung, sodass es keineswegs kitschig oder zu emotional überladen wirkt. Perfekte Ausgewogenheit, obwohl, nein, gerade weil auch die gängigen Handlungsstränge, die man in New-Adult-Romane kennt, beschrieben werden - es wird nicht langweilig.

Mona's Schreibstil lässt sich großartig lesen. Er ist flüssig, erfrischend und leicht verständlich. Man taucht völlig ab und bemerkt kaum, wie Stunden vergehen können, die man mit dem Lesen dieses Buches verbringt.

Für mich ist "Begin Again" ein absolutes Lese-MUSS, zumindest für alle, die etwas zum Abtauchen, Träumen und Begeistern brauchen. Mein absolutes Highlight 2016!