Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Surfen und Zen - Und die Balance finden

Surfing Buddha

Ich habe diesen Roman verschlungen, bzw. es ist auch viel Biografisches vom Autor selbst dabei.

Zuerst ein Mal der Titel - es gibt viele Surfbücher und jeder Autor hat eine ganz eigene Sicht - hier Jaimal, der Surfen mit Zen oder was Spirituellem verbindet.
Das Cover, ist für mich ziemlich eines der Besten, denn es unterstreicht den Surfspirit ganz gut.
Jaimal ist verrückt nach dem Meer und vernachlässigt immer mehr sein Leben... bis zum Knall als einige Dinge passieren, er verliebt sich auch und er erzählt über die Beziehung zu seinen Eltern.
Am besten, am abenteuerlichsten hat mir gefallen, als er im eisigen Meer nach Wellen sucht, sowie als er auf ein Fischerboot geht und dort die raue See kennenlernt.
Sehr ungewöhnlicher und einzigartiger Blick...

UNTERHALTSAM!- BUCH AUS SICHT EINER KATZE

Die Katze des Dalai Lama

Wow! Wer immer schon einmal wissen wollte, wie das Leben einer heiligen Katze so ist...

Ich bin durch dieses Buch aufmerksam geworden, denn zum einen mag ich den Dalai Lama sehr und andererseits ist dieses Buch aus Sicht einer Katze geschrieben.
Es ist die teils verwöhnte, aber treue Katzendame des Dalai Lamas.... Die Katze beschreibt ihr Leben mit dem Dalai Lama und die enge Verbindung ... aber auch erzählt die Geschichte von einem Mädchen, dass erfolgreich als Spitzenköchin in Europa arbeitet... und plötzlich während einer Auszeit das kleine Cafe der buddhistischen Gemeinschaft übernehmen soll... Spannend - über den Sinn des Lebens, buddhistische Weisheiten und die Frage darüber, was uns wirklich glücklich macht.
Das Buch bietet ebenfalls eine Auszeit für den Leser, da es so herrlich humorvoll - aus Sicht der Katze geschrieben ist, die die anderen Menschen, aber auch Katzen beschreibt - auch bietet es eine ganz entspannte Stimmung und Atmosphäre. Es ist eine außergewöhnliche Welt in die der Autor uns eintauchen lässt - es ist ruhig, unaufgeregt und flüssig geschrieben... aber bleibt dennoch immer spannend und unterhaltsam - Gut für die Seele, 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.08.2021

Woher kommt die Milch und die Eier? Entdeckungsreise zum Bauernhof!

Meine Schiebebahn-Pappe: Fahr mit auf dem Bauernhof

Vielen Dank an die Autorin Julia Klee und den Thienemann-Esslinger Verlag, dass ich das Kinderbuch ''Fahr Mit! Auf dem Bauernhof'' lesen und rezensieren darf.
Neben dieser Ausgabe gibt es noch die Serie ...

Neben dieser Ausgabe gibt es noch die Serie ''Auf der Baustelle'', die es zeitgleich in der Bücherhandlung oder in den gängigen Online-Shops zu finden gibt.
Das Buch wird eigentlich als Mitmachbuch bezeichnet, das sich durch große Schiebe-Elemente auszeichnet, es ist also ein Spielebuch, dass sich auch passend als Geschenk für Kunder ab 18 Monaten eignet.
Es sind 12 Seiten (6 dicke katonierte Blätter) im Querformat 21 x25 cm - also ideal für Kleinkinder. Die Seitendicke relativ stark und robust, ebenfalls beschichtet, es geht also nicht so schnell kaputt und eignet sich daher perfekt zum Immer-wieder-Spielen.
Es ist ein wunderschönes Buch, dass uns auf die Reise auf den Bauernhof mitnimmt... es gibt dort viel zu entdecken, die Tiere, einen Misthaufen, große Traktoren. Kinder können hiermit spielerisch lernen, wie es auf dem Bauernhof zugeht...Sie lernen, woher die Milch kommt, wo die Kühe und Pferde zu Hause sind.
Illustriert in vielen Farben und mit vielen kleinen Details, besonders ansprechend sind die grünen Wiesen, die Felder und die Natur.
Der begleitende Text ist altersgerecht.
Zu erwähnen auch noch, dass der Verlag darauf achtet, FSC- zertifiziertes Papier zu verwenden, das heißt dass es teils mit nachhaltigen Produkten hergestellt ist.

Ich gebe hiermit 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.07.2021

Design und Illustration modern, mit vielen Details gekonnt umgesetzt!

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch

Sehr schön! Das Design ist modern gehalten und von der Bildersprache her leicht verständlich - es geht um das alltägliche Leben zweier Haustiere ( Hundes + Katze), die Lieblingshaustiere. In jeder Illustration gibt es viel zu entdecken, wir können verschiedene Orte entdecken und lernen was die Tiere dort tun. Fröhlich und ein wahres Entdeckungserlebnis!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Liebenswert - eine kleine Geschichte über Glück

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte

Total liebenswert mit schönen Gedanken zum Thema 'Glück'- ich habe es als Geschenk gekauft

ein Wal erzählt uns die Geschichte vom finden des Glücks - dabei zieht er im Meer umher und stellt seinen Freunden, den anderen Meeresbewohnern viele Fragen - ein fröhlicher Wal, der vor Glück wie die Sonne strahlt - er lebt im Meer mit seiner Familie und den anderen Tieren.
Schönes Geschenk, großes Format, ein Hingucker - das gefällt mir! Ab 2 Jahren. 5 Sterne!