Analein05

aktives Lesejury-Mitglied

Analein05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Analein05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Zurück an der Julliard

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

Lizi und Logan sind zurück - und dieses Mal ist die Vergangenheit präsenter als je zuvor.

Lizi versucht zu verarbeiten, was am Casting geschehen ist und sieht sich plötzlich mit ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert. Kann Logan sie in ihren schweren Entscheidungen unterstützen?

Auch Logan hat einiges zu verarbeiten. Ein unerwartet Familiengeheimnis wird aufgedeckt und das lässt auch den Tod seiner Eltern wieder aufleben.

Und während beide bis zum Hals in ihren eigenen Familiendramen stecken, geht auch das Studienleben weiter. Logan steht kurz vor dem Abschluss und Livi hat sich zurück auf ihr Niveau gekämpft. Doch sie wissen, dass nicht alles bleiben kann wie es war und ist. Können sie die Veränderungen gemeinsam durchstehen und sich gegenseitig stützen?

Das Buch hat mich sofort zurück in Die Welt an der Julliard und in New York geholt und dieses Mal hat mich die Geschichte noch mehr gefesselt.
Ich war sehr überrascht von den Wendungen. Einige habe ich nicht kommen sehen.
Der Schreibstil hat mich gefangen gehalten und mich immer wieder zum Weiterlesen motiviert.
Ich habe gelacht und geweint und eine wunderbare Lesezeit gehabt.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Magischer Kindertraum

Luna und Sunny

Das Buch beschreibt eine magische Welt, in die man sich super schnell einfühlen und Einträumen kann.
Es werden alltägliche Probleme beschrieben, die auf die magische Welt treffen.
Es ist leicht, sich mit ...

Es werden alltägliche Probleme beschrieben, die auf die magische Welt treffen.
Es ist leicht, sich mit den Charakteren zu identifizieren und man fiebert vom ersten Moment mit.
Die Spannung baut sich etwas schleppend auf, aber trotzdem ist es eine schöne Geschichte, an der ich viel Freude hatte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.01.2023

Liebe sollte alles sein...

Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman

Sophia wünscht sich nichts mehr, als das was ihre Schwester und ihre Freundinnen haben. Eine Heirat aus Liebe, aber nach ihrer dritten erfolglosen Ballsaison glaubt die junge Engländerin nicht mehr daran, dass es das auch für sie irgendwo gibt. Bis ihr Kinderfreund Hugh wieder auftaucht. Hugh, der sie liebevoll Sophie nennt und für den sie schon als Kind so viele Gefühle empfunden hat. Aber Sophia hat einen Titel und Hugh nicht. Kann diese Liebe überhaupt was werden, wenn alles gegen sie spricht?

Die beiden Charaktere sind authentisch und die Geschichte ist mit so vielen liebevollen Details gespickt, dass man sich sofort in die vergangene Zeit und die Umgebung einfühlen kann. Einmal angefangen, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe mit Sophia und Hugh, gelacht, geweint, mitgefiebert und mitgelitten.

Für jede*n der einen Ausflug in eine andere Welt möchte, die glitzert und funkelt, und in der man doch auch hinterfragt, der ist hier richtig!

Veröffentlicht am 10.01.2023

Interessante Geschichte zum Abschalten mit viel Potential!

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Klappentext:

New York, der Ort, an dem Träume wahr werden. In meinem Fall: An der Juilliard studieren und Tänzerin werden. Genauso wie meine Mom – vor ihrem Tod.

Ich hatte nur mein Ziel im Blick. Jedenfalls ...

Klappentext:

Ich hatte nur mein Ziel im Blick. Jedenfalls bis dieser aufdringliche Schnösel Logan Godrick auftauchte und er mich wortwörtlich aus dem Rhythmus brachte. Für ihn ging es nicht um Perfektion, sondern um Leidenschaft. Logan öffnete mir die Augen, zeigte mir eine Welt abseits von Fleiß und Erfolg. Er half mir, meinen eigenen Rhythmus zu finden. Dieser aufdringliche Schnösel zeigte mir das Leben.

Aber was passiert, wenn das Lied, das uns verbindet, mich zum Stolpern bringt? Wenn alles anders ist, als ich immer dachte? Wenn ein falsch gesetzter Schritt all die Lügen aufdeckt und alles zum Einsturz bringt?

Die Geschichte hat sehr viel Potential! Ich mag Liz, die sich als sehr starken Hauptcharakter herausstellt. Vor allem ihre Art, Menschen zweite Chancen zu geben und verzeihen zu wollen, hat mir sehr imponiert.

Auch Logan finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, wie sich die beiden und ihre Beziehung im folgenden Band entwickeln.

Ich liebe die unterstützende Freundesgruppe, die Liz findet und die überraschenden Wendungen in ihrem Umfeld lassen das Buch nicht langweilig werden.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend geschrieben. Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen und möchte am liebsten gleich wissen, wie es weitergeht.

Nachdem ich selbst in New York gelebt habe, habe ich mich riesig gefreut, mal wieder in einem Buch in diese unglaublich tolle Stadt einzutauchen! Der Versuch die Stadt mit einzubeziehen war da, aber leider konnte das bei mir nicht so richtig punkten. Die Entfernung, die Beschreibungen und die Proportionen passen leider gar nicht. Das ist etwas schade und lies bei mir nicht ganz das New York Gefühl aufkommen.

Insgesamt aber eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gatsby 2.0

Ein anderes Paradies

"Selbst heute, wo ich weiß, dass Charme und Macht und, ja, auch die Liebe die dunkelsten Winkel des Herzens verbergen können, würde ich es wieder tun, alles. Angefangen bei der Nacht, in der ich sie kennenlernte, dann ihn, dann den Rest. Ich würde das alles wieder tun, einfach nur, um einen Moment lang eine von ihnen gewesen zu sein, eine von den großen Buchanans."

Arm trifft Reich - hier sehr gut umgesetzt.
Die unscheinbare Charlotte, künstlerisch sehr begabt und als Stipendiatin auf der renomierten Schule St. Anne, befreundet sich zufällig mit Julia Buchanan, dem Mädchen aus reichem Haus. Charlotte, fasziniert von der glamourösen und schillernden Welt, lässt sich nicht nur von Julia, sondern von der gesamten Familie in ihren Bann ziehen. Das ist Sebastian, in den sie sich verliebt, aber auch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, dem sie gefährlich Nahe kommt.

Dieses Buch war für mich der Anfang meiner Sommerferien und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Selber Internatsschülerin, konnte ich mich vielleicht noch ein bisschen mehr in Charlotte wiederfinden. Das Buch beschreibt Charlottes Wunsch, dazuzugehören, aber auch den Druck, zu gefallen, den diese glamouröse Welt auf sie ausübt. Für alle Träumer ein perfektes Buch zum weiter träumen, mit kleinen Überraschungen und für alle anderen - auch.