Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Meeeehr Gojo!!!

Jujutsu Kaisen – Band 7

Und wieder ein Band in dem es viel zu wenig Gojo gibt, aber das gleicht Megumi diesmal aus. Das im Klappentext angeschnittene Baseball-Spiel ist für mich in diesem Band eher eine Nebensache. Viel mehr Zeit und Spannung nimmt die Reise von Megumi, Yuji und Nobara in Anspruch. Es sterben Menschen und alles riecht nach einem üblen Fluch. Aber so leicht ist dieser nicht zu entdecken, denn er ist wirklich wiff versteckt und nicht so leicht zu knacken!

Besonders hat mir diesmal gefallen, dass man Megumi etwas mehr kennenlernt. Man hört etwas über seine Familie und seine Beweggründe, warum er Magiemeister werden will/wollte. Seine harte Fassade bekommt einen Riss, durch den man hindurchsehen kann und das gefällt mir sehr gut. Nach und nach werden die Drei ein tolles Gespann und wachsen eng zusammen. Im Kern sind sie alle gleich – haben die selbe gute Seele, auch wenn sie sich nach außen hin anders transportieren.

Optisch sind die Flüche in diesem Band wieder sehr eigen und teilweise wirklich witzig gestaltet. Auf diese Ideen muss man erstmal kommen und zeigt einmal mehr, wie kreativ die Gedankengänge und Vorstellungen von Gege Akutami sind. Auch sonst gefällt mir der Stil der Reihe sehr gut und spricht mich sowohl inhaltlich als auch optisch total an. Ich mag die Reihe gern, die Diversität der Charaktere und dieses Gefühl von Geheimnis in jedem Band! Ich freu mich schon jetzt auf den achten Band und wird ihn bestimmt diese Woche (wenn nicht sogar heute) noch lesen!

Die Reihe bleibt weiterhin eine meiner Liebsten und bekommt vollste Empfehlung meinerseits – auch wenn ich mir für den nächsten Band wieder etwas mehr Gojo wünsche!

Mega spannend!!!

Devils' Line – Band 7

Dieser Band ist mit einer der besten Bände der Reihe. Er hat wirklich absolut alles, was man sich wünscht. Das Misstrauen gegenüber Ishimaru hält an, auch von meiner Seite, wobei ich ja mehr weiß als Leser als der Rest der Truppe. Aber dennoch ist da noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass er doch nicht alles nur spielt. Dass ihm doch wirklich etwas an Yuki liegt und er vielleicht ganz anders ist, als es scheint.

Die Ereignisse überschlagen sich als die Truppe ins Versteck von CCC eindringt. Wobei es doch irgendwie vorauszusehen war, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber wie so oft, laufen unsere Freunde gutgläubig in eine Falle und ab hier beginnt der spannende und teilweise auch echt dramatische Teil des Bandes, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Yuki eilt zu Hilfe – wie nicht anders erwartet. Er ist ein herzensguter Vampir und ich liebe die Momente, die er mit Tsukasa hat wirklich ungemein. Umso mehr erschrecken mich die nächsten Ereignisse und ich bin hin und hergerissen nach dem Cliffhanger am Ende. Hat Tsukasa jetzt alles nur noch schlimmer gemacht? Spannung pur in ihrer reinsten Form – ein Traum! Großes Kompliment!

Ich freue mich sehr, dass diese Reihe eine so großartige Entwicklung macht und durch ihren Zeichenstil etwas einzigartiges bleibt. Ich habe mich daran gewöhnt und könnte mir die Reihe anders auch garnicht mehr vorstellen. (So schnell kanns gehen).

Ein Auf und Ab....

Devils' Line 6

Diese Reihe ist für mich immer ein Auf und Ab, mal faszinierend, mal nicht, mal gefällt mir der Stil, mal nicht. Wie war es diesmal? Seid ihr neugierig?

Ein neuer Teamchef kommt hinzu und ich muss sagen, ...

Ein neuer Teamchef kommt hinzu und ich muss sagen, dass ich ihm kein bisschen über den Weg traue, auch wenn es immer wieder Momente gibt, wo ich mir denke, er könnte vielleicht doch einer von den Guten sein. Auch weiß ich nicht, was ich von diesem speziellen Training halten soll, welches er mit Yuki durchführt…. Ich beobachte alles mit einer gewissen Skepsis.

07 und 09 mag ich recht gern und irgendwie wünsche ich mir auch, dass die Beiden ein Paar werden, aber ich denke nicht, dass die Mangaka dies im Sinn hat. Aber ich lass mich da mal überraschen. Möglich ist schließlich alles!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Reihe immer spannender finde, weil auch immer mehr Elemente aus der Vergangenheit der Protas eingeflechtet wird und dass für mich immer ein zusätzlicher Spannungseffekt ist. Viele Geschichten leben einfach von dieser Spannung und Geheimnissen.

Der Zeichenstil entwickelt sich auch immer mehr und auch wenn es ab und zu Parts gibt, die mir nicht so gefallen, muss ich allgemein sagen, dass die Entwicklung wirklich toll ist.

Absolut genial und witzig finde ich persönlich die intimen Momente zwischen Tsukasa und Yuki. Sie sind echt toll und ich freu mich immer drauf, weil es auch einfach nur mal um die Zwei geht und sie sich nach und nach entwickeln und miteinander wachsen – zusammen wachsen. Ein wirklich tolles Liebespaar, welches hoffentlich noch viele dieser Momente bekommt! Sie haben es sich echt verdient!!!

Alles in allem, hat mir auch der mittlerweile sechste Teil gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob ich mit all meinen Theorien richtig liege oder ob ich das ein oder andere Mal aufs Glatteis geführt wurde.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Abwechslungsreich...

Batman: Death Metal Sonderband

Der nächste Sonderband zu BATMAN – DEATH METAL bringt uns wieder eine geballte Ladung an finsteren Storys zum größten Batman Event des Jahres. Viele verschiedene Zeichner und Autoren gestalteten diese tolle Anthologie zu diesem Event.

Ich muss vorweg sagen, dass mir dieser Band für den weiteren Verlauf der Geschichte nicht so wichtig wie der erste Sonderband erschien. Ich finde jedoch auch, dass dies nicht die Aufgabe von Sonderbänden ist. Diese sollten uns einfach etwas mehr Background zur Haupthandlung vermitteln. Die große Gesamtstory soll dadurch mehr Tiefe erlangen, soll jedoch nicht unbedingt für das Verständnis relevant sein. Da hatte mich der erste Band etwas überrascht, denn bei diesem empfand ich, dass er auch für das Verständnis erheblich betrug. Aber zurück zum aktuellen Sonderband. Dieser ist gespickt mit tollen, düsteren Geschichten. Ob wir hier jetzt von Robin King ein paar Kurzgeschichten über die „Helden“ anderer Welten erfahren, wir die epische Schlacht zwischen dem Dunkelsten Ritter und Perpetua sehen, oder erfahren wie sich Lobo bei der Beschaffung des Dark Metals anstellt, es wird uns jedenfalls eine Abwechslung geboten.

Der 2. Sonderband ist erwartungsgemäß düster und aufgrund vieler kürzeren Geschichten auch sehr abwechslungsreich. Jedoch konnten mich nicht alle diese Geschichten konnten fesseln. Manche plätscherten einfach dahin und vielen eher in die Kategorie „Füllmaterial“. Diesen Sonderband kann man sich können, muss es aber nicht. Er trägt nicht viel zum Verlauf der Handlung bei, sondern zeigt uns Handlungsstränge, welche wir bis jetzt noch gelesen haben, aber nie zu Gesicht bekamen. Der Zweck eines Sonderbandes wird jedoch absolut erfüllt, denn dieser soll uns auch genau diese Handlungsstränge zeigen, zumindest wenn man daran Interesse hat.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine große Saga entsteht....

Batman: Death Metal Sonderband

Sonderbände haben oft den Charakter, dass sie eine größere Geschichte noch detailreicher machen, aber nicht unbedingt notwendig sind, um der Handlung folgen zu können. Die Sonderbände bei der DEATH METAL Saga sind hier jedoch anders. Die Geschichte aus der regulären BATMAN DEATH METAL Reihe wird in diesen Sonderbänden genau so fortgesetzt wie in der JUSTICE LEAGUE Reihe. Wichtig ist hier wieder, dass man die korrekte Lesereihenfolge einhält. So siedelt sich der erste Sonderband nach der dritten Ausgabe der BATMAN DEATH METAL Reihe an. Jedoch ist Vorsicht geboten, denn das letzte Kapitel dieses Sonderbands findet erst nach der 4. BATMAN DEATH METAL Reihe seinen Anschluss.

Es klingt kompliziert und verwirrend, wenn man hier hört, dass man dies vor dem lesen sollte, aber auch wieder nicht zu viel, weil davor noch etwas anderes zu lesen ist. Es ist eben ein gigantisches Crossover und die richtige Lesereihenfolge ist tatsächlich sehr empfehlenswert. Die Story selbst ist schon komplex genug, da sollte man sich nicht noch mit der falschen Reihenfolge zusätzlich verwirren oder spoilern.

Die Story ist extrem gut und sehr actionlastig. Die Handlung jedoch niemals plump, oder unschlüssig. Es gibt ein sehr ausgewogenes Gleichgewicht dieser beiden Grundpfeiler, was einen perfekten Comic ausmacht. Nach der Niederlage der Justice League gegen die wahnsinnige Göttin Perpetua und dem ersten Auftauchen des Batman, der lacht hätte ich niemals mit einem solchen Epos gerechnet. Es ist gerade eine tolle Zeit für alle Fans des DC-Multiversums. Wir können wieder an der Entstehung einer großen Saga teilhaben.