Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein schwarzer Papierrabe, der viele Rätsel aufgibt

Das Todesflüstern der Raben

Der Autor liefert hier wieder einen spannenden Krimi, in dem er gleich zwei seiner Top Ermittler auf die Mördersuche schickt.

Es ist ein Jana Brinkhorst Krimi, in dem Karl Hansen aus Aachen eine Gastrolle spielt. Sein Onkel wird ermordet, doch was hat der schwarze Origami-Rabe zu bedeuten? Es bleibt nicht bei diesem einen Mord, doch warum sucht der Mörder wahllos sein Opfer aus? Natürlich kann Karl die Füße nicht still halten und ermittelt heimlich auf eigene Faust, was Jana sehr ärgert.
Der Schreibstil ist mega spannend und der Autor fesselt seine Leser direkt an das Buch, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Tatorte und auch die Mordopfer werden hemmungslos genau beschrieben, darum liebe ich diese Krimis. Die Polizeiarbeit fließt super mit ein und wir bekommen gute Einblicke darin.
Die Gedankengänge der Kommissare und vor allem des Täters bauen immer wieder neue Spannung auf und animieren zum Rätseln.
Für mich wieder ein absolutes Highlight und Lesemuss für jeden Krimifan.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine tolle Story, die mich auch als nicht Fantasy Leser begeistert hat

Never say always and forever

Eine tolle, spannende Geschichte, die mich als Nicht Fantasy Leser abgeholt hat.

Die Autorin hat einen Schreibstil der berührt, viele Emotionen bereit hält, aber auch fesselt. Sie schreibt sehr bildgewaltig, ich konnte mir im Kopfkino alles vorstellen, das hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt schöne spicy Szenen und besonders wie das Buch anfängt hat mir sehr gut gefallen.
Der Prolog macht gleich neugierig und zieht einen in die Geschichte rein.
Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet.
Liliana hat ein Leben hinter sich, dass man keinem wünscht und muss Dinge erleben, die man auch niemandem wünscht. Einige Entscheidungen von ihr sind naiv, was aber ihrer Unerfahrenheit geschuldet ist.
Aleron ist geheimnisvoll und dennoch ein symphatischer Typ, der mich von Anfang an fasziniert hat.
Und auch Sariel ist ein attraktiver Mann, der nicht nur gut zuhören kann ...
Für mich war es ein schönes Leseerlebnis und ich freue mich auf den 2. Band der Reihe.
Ich gebe sehr gerne meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine wunderschöne Romance, die die Herzfrequenz steigen lässt

Herzfrequenz Vol. 4

Mich hat diese tiefgründige umd emotionale Story gefesselt, ich war richtig darin gefangen und konnte nicht aufhören zu lesen.

Ich liebe Bücher, die Tabuthemen behandeln, hier ist es die Bisexualität und die Angst davor, wie sich das Umfeld dazu verhält.

Die Charaktere sind sind mir ans Herz gewachsen, alle sind sehr liebevoll ausgearbeitet und symphatisch.
Stefan, als Inhaber einer Steuerkanzlei, muss lernen zu seinen Gefühlen zu stehen, doch er hat Angst seinen seriösenRuf zu verlieren. Kay ist ein toller Mann und Physiotherapeut, by the way: ich hätte gerne seine Adresse, und hat eine wundervolle Familie Hintergrund.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist emotional, gefühlvoll und berührend. Ich konnte die Liebe zum Schreiben richtig spüren und hatte durchweg Kopfkino. Die Settings sind toll beschrieben und ich konnte sie mur sehr gut vorstellen.

Für diese wunderschöne Romance gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung, ich liebe sie....

Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannung pur bis zum Schluss, absolutes Highlight

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London

Was für ein Auftakt...
Der Schreibstil ist fesselnd, atemraubend und sehr bildhaft. Die Story ist super, der Graffitimörder geht um und das wird nicht ohne. Es wird brutal und spannend.
Die Settings und ...

Was für ein Auftakt...
Die Settings und Graffitis sind so klasse beschrieben, dass ich alles vor mir sehen konnte, was nicht immer angenehm ist.
Ich wurde erst auf die falsche Spur gebracht und hatte jemand anderen in Verdacht, bis mir dann doch relativ schnell ein anderer Verdacht kam.
Die Charaktere sind sehr realistisch ausgearbeitet, 3 Frauen die nicht unterschiedlicher sein könnten. Beste Freundinnen und Partnerinnen ihrer Privatdetektei in London. Mir waren sie sofort symphatisch, gerade mit ihren Macken, Isla gefiel mir besonders gut als Graffitikünstlerin. Sie ist chaotisch, während Ab die Ordnung liebt und Ems immer wieder vermittelt.
Ein absolutes Lesehighlight und Lesemuss für jeden Krimifan

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch mit einer hilfreichen Geschichte

Was tut gut bei Wut?

Ich habe das Taschenbuch gelesen, das in einem großen Format herausgegen wird.
Das Cover ist toll gestaltet und zeigt um was es geht: um die wütende Milli Mausezahn.
Die Zeichnungen sind wunderschön geworden, ...

Ich habe das Taschenbuch gelesen, das in einem großen Format herausgegen wird.
Die Zeichnungen sind wunderschön geworden, kindgerecht und machen die Geschichte leicht verständlich.
Milli ist sehr wütend ist, auf ihre beste Freundin und das etwas nicht klappt, wie sie es möchte.
Ihr kleiner Bruder zeigt was er macht, wenn er wütend ist. Ihre Eltern und Großeltern versuchen ihr auch Wege zu zeigen, wie die Wut vielleicht verrrauchen kann. Ob es Milli gelingen wird, doch noch gut gelaunt zum Geburtstag zu gehen?
Die Autorin Lara schreibt über ihre eigene Erfahrung mit ihrem Sturmkind, ihre Zweifel und wie sie mit solchen Situationen umgegangen sind.
Es gibt ein Nachwort und Tipps einer Kinderpsychologin, die ich sehr gut finde.
Es ist ein tolles, süses Kinderbuch, dass meiner Meinung eine Hilfe für Kinder und Eltern sein kann. Und vielleicht lernen auch Erwachsene aus dieser tollen Geschichte.