Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Sehr überraschende und spannende Geschichte

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Zum Einen ist Enemies to Lovers einer meiner Lieblingstrops (ich glaub die Autorin geht meine Liebelingstrops durch, erst Friends to Lovers jetzt Enemies to Lovers) und zum Anderen war es wieder einmal richtig spannend. Man steigt direkt dort ein wo es im ersten Band aufgehört hat, weswegen ich auf jeden Fall empfehlen würde die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, weil es sonst keinen Sinn macht. Der Schreibstil ist natürlich nach wie vor einfach toll. Man ist direkt mit den Charakteren verbunden und kann die Gedankengänge gut nachvollziehen. Die ganzen Hinweise die Versteckt über das ganze Buch verteilt sind, was denn nun das Geheimnis von Isa ist, sind wirklich spannend gestaltet. Auch die Liebesgeschichte ist eine etwas andere, da Isa auf Grund ihres Geheimnis, selbst eigentlich auch sehr verschlossen ist. Auch in diesem Buch gibt es Zeitsprünge die in die Vergangenheit gehen, um uns immer verständlicher zu machen, wieso Isa so geworden ist wie sie ist. Ich finde diese Zeitsprünge wirklich sehr wichtig und interessant für die Geschichte. Wieso das Buch für mich eine 5/5 verdient hat? Weil einfach alles Stimmig war. Ich wollte immer weiter lesen weil es spannend war, die Liebesgeschichte war nicht vorhersehbar und auch die Plots in der Story fand ich so gut. Ebenso regt das Ende des Buches an, direkt weiterlesen zu wollen ohne das Gefühl eines Cliffhängers zu geben, was nicht jedes Buch so schafft.

Alles in allem wirklich eine sehr gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Must Have in jeder Küche

Hundert Klassiker

Von angelina2101

Von angelina2101

Hundert Klassiker ist ein wahrer Schatz für alle Liebhaber klassischer Gerichte. Steffen Henssler hat es geschafft, die Tradition und den Geschmack von altbewährten Rezepten zu bewahren und gleichzeitig einen frischen, modernen Ansatz zu präsentieren.

Dieses Kochbuch ist eine inspirierende Reise durch die Welt der traditionellen Küche, die durch Henslers kreative Interpretationen aufgefrischt wird. Die Rezepte sind gut durchdacht und einfach zu folgen, sodass sowohl erfahrene Köche als auch Anfänger ihre Fähigkeiten erweitern können.

Was mir an diesem Buch besonders gefällt, ist die Leidenschaft, die aus den Seiten spricht. Steffen Henssler teilt nicht nur Rezepte, sondern auch Geschichten und Hintergrundinformationen zu den Gerichten. Dies verleiht dem Buch eine persönliche Note und macht das Kochen zu einem noch intensiveren Erlebnis.

Die Auswahl der klassischen Gerichte ist beeindruckend. Von einer perfekt zubereiteten Bouillabaisse bis hin zu einem saftigen Wiener Schnitzel – die Bandbreite ist breit gefächert und deckt die Vielfalt der Klassischen Küche ab. Hensslers Fähigkeit, die Aromen und Texturen jeder Speise zu perfektionieren, zeigt sich in jedem einzelnen Gericht.

Die fotografische Gestaltung des Buches verdient ebenfalls Lob. Die Bilder sind ansprechend und machen Lust aufs Kochen. Sie vermitteln nicht nur, wie die Gerichte aussehen sollten, sondern auch, wie sie schmecken sollen.

Alles in allem ist "Hundert Klassiker" ein Kochbuch, das Klassiker der Küche auf eine neue Ebene hebt. Es ist eine Bereicherung für jeden Kochliebhaber und ein Must-have in jeder Küche. Steffen Henssler zeigt, dass klassische Gerichte zeitlos sind und durch kreative Zubereitung und Präsentation immer wieder begeistern können. Dieses Buch ist eine Hommage an die kulinarische Tradition und eine Einladung, sie neu zu entdecken.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Super interessantes Buch über ein sehr wichtiges Thema, sehr lesenswert

Nie gut genug

"Nie gut genug" von Thomas Curran ist ein fesselndes Buch, das die Problematik des Perfektionismus umfassend beleuchtet. Perfektionismus gilt oft als akzeptierte Schwäche, insbesondere in Bewerbungsgesprächen. Doch Curran zeigt eindringlich, warum diese Selbstkritik sowohl für uns als Individuen als auch für die Gesellschaft problematisch ist.

Ich persönlich habe mir das Buch rausgesucht, weil auch ich oft mit meinem eigenen Perfektionismus zu kämpfen habe und mir die ein oder andere Situation im Alltag echt Probleme bereitet, durch meinem Perfektionismus, deswegen war ich so gespannt auf dieses Buch.

Curran, ein renommierter Universitätsprofessor, hat jahrelang zum Thema Perfektionismus geforscht und seine Erkenntnisse in diesem Buch zusammengefasst. Dabei verwendet er nicht nur wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auch Fallbeispiele und Anekdoten, um die Folgen des Perfektionismus zu veranschaulichen.

"Nie gut genug" ist in vier Teile unterteilt: Teil 1 definiert Perfektionismus, Teil 2 beleuchtet seine Auswirkungen auf uns, Teil 3 geht auf die Ursprünge des Perfektionismus ein, und Teil 4 zeigt Wege auf, wie wir uns von diesem Drang nach Perfektionismus befreien können. Und ich finde alle 4 Teile absolut Lesenswert und Hilfreich für das Buch.

In einer Welt, in der ständige Selbstoptimierung zum Lebensstil geworden ist, stellt Curran die richtigen Fragen. Er erklärt anschaulich, warum das Streben nach Perfektion zu negativem Denken und psychischen Problemen führen kann. Überraschenderweise zeigt er auf, dass Perfektionisten seltener höhere Positionen anstreben oder Gehaltserhöhungen verlangen. Besonders faszinierend ist der Zusammenhang zwischen wirtschaftlichem Wachstum und Perfektionismus, der sich in unserer leistungsorientierten Gesellschaft negativ auf den Einzelnen auswirkt.

"Nie gut genug" zeigt, dass Perfektionismus in verschiedenen Lebensbereichen präsent ist. Das Buch ist eine lesenswerte Auseinandersetzung mit den Ursprüngen des Perfektionismus und den wirtschaftlichen Interessen dahinter. Es öffnet die Augen und zeigt, wie wir uns von diesem Perfektionsdrang befreien können. Ich empfehle es jedem, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzen möchte. Es ist gut geschrieben, vielseitig und verständlich.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Super schöner Lifestyle Planner i love it

Stilvoller Tagesplaner 2024/25. Dein individueller Lebensplaner & Terminkalender um dein Leben zu organisieren.

Der Planer sieht wirklich super schön aus. Mir gefallen die Femininen Farben mit den verschiedenen Rosatönen und die Goldveredelungen geben dem Design nochmal die Krone für eine 5/5 im Bereich Design. Aber auch der Inhalt konnte mich direkt überzeugen. Weil ich es gut finde, dass keine Daten eingetragen sind in dem Buch sondern man sich selbst die Daten eintragen kann. Wer kennt es nicht, es gibt Wochen, da kann man sich nur mit einem Planer über Wasser halten, damit alles Klappt, aber dann gibt es auch Wochen, wenn man zb im Urlaub ist, in denen man nicht plant sondern alles auf sich zu kommen lässt und da finde ich es bei anderen Planern immer schade, dass man somit quasi Blätter verschwendet wenn diese schon mit dem Datum bedruckt sind. Hier kann man nicht nur seine Monate mit großen Ereignissen individuell planen, sondern kann auch die Wochen individuell Planen. Ich finde die 4 Seiten die man Pro Woche hat super. Ich hatte oft das Problem, dass ich zu wenig Platz hatte für meine ganzen Sachen die ich eintragen wollte, weil ich auch gut und gerne mal mein Training eingeplant habe. Hier hat man sogar mit dem Reiter Aktivität die Möglichkeit das Training in jeder Woche anzupassen. Nutzen tue ich den Planer seit ich ihn habe, tatsächlich täglich und freue mich auch weiterhin schöne Wochen zu planen. Was man vielleicht noch besser machen könnte, ist es eine Lösung zu finden, dass man Samstag und Sonntag auch so groß macht wie die anderen, weil ich hab manchmal Samstags und Sonntags mehr zu tun als unter der Woche, deswegen würde ich mir da noch die Verbesserung wünschen.

Positiv:

-schönes Design

-hochwertige Verarbeitung

-viel Platz für jede Woche

-keine festen Zeiten eingetragen dadurch ist man sehr flexibel

-Aktivität, Ernährung und Lifestyle werden hier groß geschrieben

-Vorgeschlagene Wochenchallanges

Negativ:

-größe von Samstag und Sonntag für mich persönlich zu kein.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Super Lehrreiches Buch für Minecraft Liebhaber

Minecraft - Das Survival-Handbuch

Ich kenne und liebe Minecraft schon seit über 10 Jahren. Man kennt es einfach seine Traumwelt zu bauen. An den Survival Mode habe ich mich zwar schon das ein oder andere mal getraut, aber wirklich erfolgreich war ich nicht. Dieses Buch jedoch hat super Tipps und Tricks die ich so noch nicht kannte obwohl ich schon seit Jahren spiele. Auch das Ende war neu für mich, weil ichs wie schon erwähnt nie so weit geschafft habe, beziehungsweise ich nicht einmal wusste, dass es ein "Ende" bei Minecraft gibt.

Bewertung:

Das Buch ist sehr schön designt. Das Cover spricht einen direkt an, auch Freunde die kein Minecraft kennen, war das Cover ein richtiger Eye Catcher , da es ein schönes Goldenes Cover hat, was auf dem grünen Hintergrund gut zur Geltung kommt. Auch die Gestaltung des Inhalts finde ich sehr ansprechend. Es ist nicht Kindlich gestaltet, aber trotzdem auch für Kinder geeignet, da es mit Bildern ausgestattet ist. Durch die Verschiedenen Kapitel bekommt man eine gute Einführung in den Survival Mode. Die Gliederungen der Kapitel und die Unterschiedlichen Abschnitte finde ich sehr gut gewählt und mit dem Inhaltsverzeichnis, kommt man direkt zu Themen, die einen weiterbringen und interessieren. Es ist kein typisches Buch, welches man unbedingt von der ersten Seite bis zur Letzten durchlesen muss, sondern man kann durchaus zwischen drin wieder zurück gehen um was nachzu schlagen oder Themen überspringen, die man vielleicht schon ohne das Buch mitbekommen hat. Ich habe das Buch trotzdem von beginn an durchgelesen und festgestellt, dass man auch als "Erfahrener" Spieler einiges dazu lernen kann, was man nicht wusste. Beispielsweise wie man manche Sachen oder Tiere in Minecraft herstellt. Dies ist hier beispielsweise auch immer sehr schön erklärt und veranschaulicht.

Ich fand das Buch super und werde es durchaus noch weiterhin nutzen und kann mit meinem hinzugewonnen Wissen nun meine Freunde beeindrucken. Und auch im Schrank ist das Buch immer ein Hingucker. Also von mir Absolute Kaufempfehlung für Anfänger, aber auch für Erfahrene Gamer, die gerne noch mehr über Minecraft wissen möchten