Profilbild von Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Erfrischend

Eine Lady hat die Wahl

Bei dem Roman kann ich wirklich nicht viel meckern. Die Geschichte hat mir rundum gut gefallen. Natürlich ist die Handlung nicht allzu überraschend - als Regencyleserin weiß man irgendwann, in welche Richtung es gehen wird. Dennoch gab es hier und da mal ein kleines Detail, das anders war als in anderen Romanen.

Etwas gibt es doch, was mich gestört hat: Ich mochte Elizas Cousine nicht. Ich weiß, einige sehen das anders und bezeichnen sie als mutig oder frisch. Ich hingegen fand sie nervig, geradezu besserwisserisch und bösartig. Genauso so den neuen Lord Sommerset. Die beiden wirkten furchtbar egoistisch auf mich, und so manches Mal wünschte ich mir, dass Eliza ihnen ins Wort fällt. Was sie genau an Lord Sommerset mochte, bleibt mir ein Rätsel. Und auch, warum sie ihre Cousine nicht gleich zu Anfang zurechtgestutzt hat.

Davon abgesehen, konnte mich der zweite Band des Ladys Guide überzeugen.

Guter Abschluss

Das Schwert der Vorsehung

Ein weiterer toller Band der Hexervorgeschichte.🥰

Ein weiterer toller Band der Hexervorgeschichte.🥰

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne

Diesmal wieder eher wie eine Kurzgeschichtensammlung, aber doch zusammenhängender als im ersten Vorband. Und so hat mir das Buch viel Freude und einige spaßige Lesestunden bereitet.

Wir erfahren einige wichtige Hintergründe. Ach, und für alle Serienfans: Es gibt durchaus Überschneidungen. Der Band lohnt sich aber trotzdem, denn Neues gibt es ebenfalls und natürliche Unterschiede. 🥰

Schöner historischer Krimi

Die Gentlemen vom Sebastian Club

Da ich momentan nicht viel zum Lesen komme, mal eine Hörbuchempfehlung.

Ein spannender viktorianischer Krimi mit sympathischen Figuren.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sternen

Die Geschichte wirkt authentisch, auch ...

Da ich momentan nicht viel zum Lesen komme, mal eine Hörbuchempfehlung.

Ein spannender viktorianischer Krimi mit sympathischen Figuren.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sternen

Die Geschichte wirkt authentisch, auch wenn Freddy eine eher modern denkende Frau ist. Hinzukommen gute Beschreibungen, richtig portioniert und an den passenden Stellen. Und auch der Kriminalfall konnte mich überzeugen. Ich konnte Miträtseln oder einfach den Geschhnissen folgen.

Klare Empfehlung

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Eigentlich höre ich nicht so häufig Hörbücher, da immer zu irgendetwas nicht passt. Hier war es anders. Ich mochte die Stimme, die Umsetzung und die Geschichte.

Spellbound ist eine interessante Stadt ...

Spellbound ist eine interessante Stadt voll magischer Einwohner, die ich nur zu gerne kennengelernt habe. Sie waren allesamt sympathisch - na ja, bis auf den Bestatter vielleicht, aber das war wohl Absicht. Die kleinen Feinheiten und Unterschiede zur normalen Welt haben mir immer wieder ein Lächeln gezaubert. Zugegeben, hier und da könnte es etwas tiefer gehen. Ein paar Informationen mehr oder gut eingestreute Details haben mir manchmal doch gefehlt, was das angeht, hoffe ich auf die nächsten Bände der Reihe.

Die Geschichte selbst, eine Mischung aus Krimi und Romance, hat mir ebenfalls gut gefallen. Beide Themen nehmen nicht allzu viel Platz, werden aber von einer guten Portion Humor begleitet. Wobei es nach meinem Geschmack gar nicht mehr Tiefe braucht, geschadet hätte es aber auch nicht.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsten Bände und darauf, mehr über Spellbound zu erfahren.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Lieblingsreihe

Rache schmeckt süß – Band 10

Ich glaube, es gab noch keinen Teil bei #racheschmecktsüß , der mir nicht gefallen hat.

Ich kann sie daher jedem empfehlen, der schon Mangafan ist oder sich mal an einen Manga heranwagen will.

Spannend, ...

Spannend, romantisch und dramatisch. Der Manga hat alles, was eine gute Geschichte braucht. Gut, mit viel Witz sollte man nicht rechnen, da es sich um eine Rachegeschichte handelt. Dafür gibt es aber jede Menge Konfekt.

Und darum geht es (Klappentext Bd1):
Schon als Kind ist Nao umgeben von handgefertigten Süßigkeiten. Ihre Mutter arbeitet in einer berühmten Traditionsconfiserie und bringt ihr die Fertigung des zuckersüßen Konfekts näher.Doch in den honigsüßen Duft kindlicher Unbeschwertheit mischt sich plötzlich der faulige Geruch von Verwesung. Ein Mord ist geschehen und Naos Mutter wird beschuldigt, ihn begangen zu haben. Von da an ist nichts mehr so, wie es einmal war, und aus Naos wohlbehüteter Zuckerwattewelt wird plötzlich ein blutgetränkter Albtraum aus Angst, Verlorenheit und Verzweiflung …