Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Buch mit vielen Emotionen

Anna

Ich habe dieses Buch bereits als Kind gelesen, und auch heute gefällt es mir noch extrem gut. Die Geschichte ist tragisch, traurig, bringt aber auch Lebensmut. Die junge Anna wollte schon immer Ballerina werden. Nach einem Unfall , bei dem sie fast das Leben verliert, wird diese Chance leider zerstört. Doch Anna hat einen tollen Charachter und schafft es, sich durchzukämpfen. Sie findet zurück ins Leben, muss sich aber entscheiden - Ballett oder Liebe...
Eine tragische Geschichte, die ich allen nur weiterempfehlen kann...ein Roman zum Träumen und miterleben

Veröffentlicht am 24.05.2019

Buch für Pferdenarren

Der Pferdeflüsterer

Dieser Roman wird nicht umsonst ein Welterfolg genannt.
Besonders Pferdeliebhaber sollten ihn gelesen haben. Aber auch für alle anderen kann dieses Buch spannend sein.
Der Schreibstil ist toll und man ...

Dieser Roman wird nicht umsonst ein Welterfolg genannt.
Der Schreibstil ist toll und man kann sich perfekt in die Protagonisten hineinfühlen. Die Geschichte ist sehr gut beschrieben und wirkt extrem realistisch.
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen - ob Groß oder Klein. Mit seiner tragischen Story kann es nur überzeugen

Veröffentlicht am 25.04.2019

Toller historischer Roman

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Zur Geschichte:

Zur Geschichte:
Olbia, Mittelmeer, 121 v.Chr.: Eine Frau - ein Kampf! Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer, in einer Welt, in der Frauen nicht viel zu sagen haben. Von ihrer Tante gehasst - weil sie sich nicht den Sitten fügen will - und in einer hoffnungslosen Liebe gefangen, soll Klea gezwungen werden einen Mann zu heiraten, den sie verabscheut. Als sie dann auch noch die Wahrheit über ihre wirkliche Herkunft entdeckt, gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen. Nur ein Ziel bleibt für das Mädchen noch erstrebenswert: ihre Freiheit!

Was mich schon vor dem Lesen an diesem Buch so begeistert hat sind wohl das tolle Cover, aber auch der Fact, dass der Roman im historischen Olbia am Mittelmeer 121 v.Chr. spielt. Man findet ja eher selten Romane, die auf diese spannende Zeit zurückzuführen sind.

Anfangs habe ich mich zwar noch etwas schwer getan, in diese Zeit hineinzufinden, was aber im Laufe des Lesens immer besser wurde, aufgrund des tollen und einfachen Schreibstils der Autorin.
Insbesondere die Einblicke ins Herstellen der Farbe Purpur, in die Familienstruktur der damaligen Zeit, sowie die Rolle der Frau haben mich beeindruckt.

Wenn Klea am Anfang des Buches noch recht jung und aufmüpfig erscheint, so entwickelt sie sich im Laufe des Buches und lernt zu verstehen, dass die Rolle der damaligen Frau leider mit wenig Freiheiten verbunden ist. Doch diese weiß sie, trotz aufgezwungener Ehe, zu verteidigen und lernt auch dazu, was Liebe heißt.
Dabei stellt sie fest, dass ihr Ehemann Alexandros gar nicht so schlimm ist, wie sie dachte und sie sogar in ihrer Freiheit unterstützt.

...wäre da nicht ihre Tante, von der sie abgrundtief gehasst wird, und die versucht ihrer Nichte Klea das Leben schwer zu machen. Woran das liegt findet man im Laufe des Romanes heraus. Dabei löst genau diese Information jede Menge spannende und tragische Ereignisse aus, die zum Teil auch ganz überraschend für den Leser kommen.
Gerade das Finale und dessen Unvorhersehbarkeit habe ich beim Lesen genossen und bin nun schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird!

Fazit:
Ein spannender Roman über eine Freiheit-kämpfende junge Frau, der ins Jahr 121 v. Chr. führt.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Historisch interessant

Im Schatten der Königin

Dieser Roman hinterlässt eine interessante hustorische Einsicht ins Leben am Hofe. Der Titel Macht und Intrigen trifft es dabei am Besten: man erfahrt so einiges über die Intrigen der Königin Mary, wie sie auf ihren Thron kommt und was sie alles tut, um dort zu bleiben.
Wer also Intrigen und Lügen liebt, der ist hier richtig und sollte mit den Schwestern und ihrer tragischen Geschichte leiden.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wunderbar unterhaltsam

Die Nächste, bitte

Ich habe schon lange kein so unterhaltsames Buch gelesen. Arzt-liebesromane sind ja meistens recht lustig. Nella hat tatsächlich Flugangst, doch ihr Arzt schein nicht ganz kompetent zu sein. Viel lieber wäre er nämlich ein Anti-Aging-Doc, der hpbsche Frauen behandelt und das große Geld macht. Da ist Nella wohl an den falschen geraten...aber wie es im Leben so ist, trifft man sich immer zweimal...und dann auch noch im falschen Moment. Oder war es doch der richtige?