Angiepff

Lesejury-Mitglied

Angiepff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angiepff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Absolutes Highlight

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ein unfassbar schönes Cover, ein wundervoller Titel und toll gestaltete Kapitelüberschriften, oben drein eine Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, dass alles bietet Zeilenflüstern.
Dieses ...

Dieses Buch hat mich gebrochen und wieder neu zusammen gesetzt. Auf eine wirklich tolle Art und Weise erzählt Kyra Groh die Geschichte von Klara und Noel, die sich kennenlernen, nachdem Klara bereits in seine Stimme verliebt ist. Beide haben mit ihren ganz eigenen Problemen und Unsicherheiten zu kämpfen, bei denen ich nicht nur einmal das Gefühl hatte, dass dieses Buch mir aus dem Herz spricht. Ich habe gefühlt das halbe Buch markiert, weil so viele wichtige Dinge darin stehen und vor allem, habe ich bis zur letzten Seite mitgefiebert. Ich konnte mich in Noels Zerrissenheit und Karlas Angst nicht akzeptiert zu werden, wenn sie so ist, wie sie ist, so sehr wiederfinden.
Ich freue mich schon so sehr auf Band 2, da ich die Protagonisten schon jetzt liebe und gespannt auf ihre Geschichte bin.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ich habe es geliebt!

Ich habe schon die Sylt-Reihe von Alexandra Flint gelesen und habe sie sehr geliebt, weswegen für mich klar war, dass ich Lakestone Campus of Seattle auch unbedingt lesen muss. Ich finde einfach ihren Schreibstil so toll. Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und der Farbschnitt ist ebenfalls ein Traum. Die Geschichte von Harlow und Zack hat mich sofort angesprochen und mich bis zur letzten Seite gefesselt. Durch Harlow's Verwicklung in das Darknet und Zacks Vergangenheit, die erst nach und nach aufgedeckt wird, war bis zum Schluss dieses gewisse Spannungselement da, was mir sehr gut gefallen hat. Die Beziehung zwischen Harlow und Zack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es war sehr schön zu sehen, wie die Beiden sich immer mehr annähern und wie sie sich auch ohne Worte verstehen können bzw. mit nur sehr wenigen Worten. Die Krisen, die die beiden im Buch durchmachen, waren sehr verständlich dargestellt. Und die Menschen, die sie im Buch begleiten waren toll. Am besten fand ich die Freundschaft zwischen Harlow und Lucy und die Beziehung von Zack und seiner Großmutter.
Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne New Adult lesen und ein Campus-Setting mögen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Sehr ergreifend!

Mutter ohne Kind

Das Cover war das erste, was mir an dem Buch aufgefallen ist und hat mich neugierig auf die Leseprobe gemacht. Da ich keine Kinder habe und bisher nicht versucht habe, welche zu bekommen, war dieses Thema komplettes Neuland für mich. Schon beim Lesen der Leseprobe, kamen mir das erste Mal fast die Tränen, da die Autorin zuerst ihre eigene Geschichte erzählt und mich das sehr berührt hat. Generell ging es mir beim Lesen öfter so, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich gelesen habe, wie die Gesellschaft und Ärzte mit Frauen, die Fehlgeburten erlitten haben, umgeht. Eva Lindner hat nicht nur ihre eigene Geschichte erzählt, sondern auch die weiterer Betroffener und auch immer wieder wichtige Informationen und Statistiken aufgegriffen. Mir hat auch der Schreibstil von ihr sehr gut gefallen. Es war sehr verständlich geschrieben.
Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die vielleicht so wie ich noch nicht mit dem Thema in Verbindung gekommen sind und denjenigen, die eine Fehlgeburt erlitten haben oder auf eine andere Weise damit in Berührung gekommen sind. Ich glaube dieses Buch kann vielen helfen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Sehr informatives Buch!

Die Königin

Sebastian Conrad gibt ungeahnte Einblicke in die Geschichte der Büste der Nofretete und wie deren Bedeutung sich im Laufe der Zeit verändert hat. Das Cover des Buches hat mich sofort überzeugt und auch der Titel macht sehr viel Lust auf dieses. Conrad erzählt in seinem Buch nicht nur die dubiose Geschichte, wie Nofretete, nachdem sie während einer Grabung von Borchardt gefunden wurde, durch die Fundteilung nach Berlin kam, sondern auch wie ihr Image sich in den Letzten Hundert Jahren verändert hat und sie großes globales Interesse weckte. Dabei geht er nicht nur auf die guten Dinge ein, sondern beleuchtet auch alle Ungerechtigkeiten und setzt sich mit der Frage auseinander, ob die Nofretete wirklich noch in Berlin stehen sollte oder eher in Ägypten. Ich war sehr gespannt auf den Ansatz von Conrad und wurde positiv überrascht. Selten habe ich durch ein Buch soviel gelernt und mir in einem Buch soviel markiert. Besonders gefallen hat mir auch, dass Provenienzforschung eine große Rolle im Buch gespielt hat, da diese zwar immer mehr betrieben wird, es jedoch immer noch Lücken gibt. Der Schreibstil war sehr gut verständlich und die Kapitel waren sinnvoll gegliedert und durch Bilder, war das Geschriebene noch besser nachvollziehbar.
Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die sich für das alte Ägypten, Provenienzforschung, Nofretete und die Amarnazeit interessieren.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein tolles Buch!

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Ich habe mich sehr auf dieses Buch von Greta Milán gefreut, da mir der Schreibstil von ihr sehr gut gefällt, und ich wurde nicht enttäuscht. Christmas at Tiffany's lies sich sehr gut lesen und war in der Vorweihnachtszeit ein toller Begleiter. Das Cover ist wunderschön gestaltet und sehr schlicht gehalten. Ally's Entwicklung von der reichen Erbin und Upper East Side Queen hin zu einer Studentin ohne Ersparnisse, die für ihren Lebensunterhalt bei Tiffany's arbeiten muss, hat mir richtig gut gefallen und all die Aspekte, die damit einhergehen waren so schön zu lesen. Lucien ist ein unfassbar toller Charakter, der mit seinem französischen Akzent und seiner Art überzeugt. Aber auch die anderen Figuren im Buch sind toll ausgearbeitet und haben mir sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass das Buch in New York spielt, war ein absoluter Bonus. Die Stadt wurde richtig gut beschrieben und hat meinen Wunsch unbedingt mal in der Vorweihnachtszeit nach New York zu reisen, nur noch verstärkt. Dieses Buch würde ich allen empfehlen, die ein Weihnachtsbuch suchen, dass in New York spielt und ein bisschen Luxus beinhaltet, aber auch ganz viel Herz!