Profilbild von Anja95

Anja95

Anja95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Begin again

Begin Again

Inhalt :

Inhalt :

Allie hat nur ein Ziel als sie nach Woodshill zieht : Endlich neu anfangen und vor ihrer Familie und ihrer Vergangenheit fliehen . Die Wohnungssuche gestaltet sich jedoch schwerer als erwartet . Kadens Wohnung scheint wie gemacht für sie zu sein , Kaden allerdings möchte unter keinen Umständen eine Mitbewohnerin haben . Als aber der letzte Bewerber für Kadens Wohnung kurzfristig abspringt und Kaden das Geld für die Miete dringend braucht entscheidet er sich Allie doch bei sich einziehen zu lassen und macht von Anfang an klar das es Regeln geben wird . Eine davon : "Wir fangen nichts mit einander an " , diese Regel einzuhalten ist aber schwerer als vermutet !

Meine Meinung :

Von dem Auftakt der "Again" Reihe von Mona Katen muss man einfach nur begeistert sein . Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und die Geschichte zwischen dem Bad Boy Kaden und dem Good Girl Allie ist einfach zum dahin schmelzen. Beide Protagonisten haben einen schwere Vergangenheit hinter sich von der wir doch ziemlich langsam erfahren. Genau das hat dazu geführt das ich Kaden Verhalten an manchen Punkten nicht ganz nachvollziehen konnte und auf Dauer auch dezent nervig fand . Ich hatte teilweise das Gefühl das sich die beiden Charaktere die meisten Zeit im Kreis drehen und sich kein Stück weiter entwickeln . Als zum Ende hin jedoch alles aufgelöst wurde habe ich bereut so über Kaden gedacht zu haben. Alles hat auf einmal Sinn gemacht und nichts erschien auch nur ansatzweise falsch . Auch die Charakter Entwicklung wurde zum Ende hin deutlich spürbar . Und auch wenn Kaden seine Ecken und Kanten hat muss man ihn einfach lieben .

Die Nebencharaktere sind einfach perfekt . Dawn hab ich ganz besonders gerne gemocht . In meinen Augen ist sie einfach die perfekte beste Freundin und Hand auf Herz : Wer möchte nicht so eine Freundin wie Dawn haben ? Eine Freundin an die man sich zu jeder Tages und nachts zeit wenden kann ohne das Gefühl zu haben man geht ihr auf die Nerven ?

Der Spannungsaufbau in "begin again" war meiner Meinung nach ein kleines bisschen zuviel . Wäre das Buch ein bisschen kürzer gewesen hätte es auf jeden Fall 5 Sterne bekommen aber so hatte ich das Gefühl das alles ein wenig in die länge gezogen wurde.

Mein Fazit :
"Begin Again" war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht ! Ich freue mich jetzt schon unglaublich die weiteren Teile zu lesen !