Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Nettes Buch zur Unterhaltung, aber kein Must-Read

Heartbreaker

Cover

Cover

Auf dem Cover ist ein Mann abgebildet, welcher von seinem Büro aus auf die eine Skyline blickt und dabei sehr einflussreich aussieht. Grundsätzlich bin ich kein Fan davon, dass Menschen auf dem Cover sind und hier ist es nicht anders. Das Cover passt gut zur Geschichte, ist aber nichts besonderes.

Inhalt

Sawyer Carlyle, CEO von "Carlyle Enterprises", hat als erfolgreicher Geschäftsmann keine Zeit für eine Frau. Das sieht seine Mutter allerdings anders, denn diese versucht unaufhörlich, ihn unter die Haube zu bringen. In seiner Verzweiflung heuert Sawyer Clover Lee an, die einzige Frau, die es geschafft hat, seine Mutter zum Schweigen zu bringen. Sie soll ihn vor den Verkupplungsversuchen seiner Familie schützen - und das geht am besten, wenn sie sich als seine Verlobte ausgibt...

Clover Lee ist stets abenteuerlustig, mutig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie lebt zusammen mit ihrer besten Freundin und zieht von Abenteuer zu Abenteuer.

Sawyer Carlyle ist selbstbewusst und ambitioniert. Er ist der klassische harte-Schale-weicher-Kern Typ. Nach außen wirkt er unerreichbar und distanziert, aber innerlich ist er eher ein Mann, für den seine Familie an erster Stelle steht.

Meinung

Heartbreaker ist das erste Buch, welches ich von Avery Flynn gelesen habe. Der Schreibstil ist angenehm und sehr humorvoll, was mir die Geschichte gerettet hat. Die Handlung und die Charaktere hatten so viel Potential, was meiner Meinung nach nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. Zum Ende hin haben Clover und Sawyer sich nur noch im Kreis gedreht. Die Geschichte war eher voraussehbar und klischeehaft. Prickelnde Szenen kommen definitiv nicht zu kurz.

Fazit

Insgesamt ist Heartbreaker ein nettes Buch zur Unterhaltung, aber keines, welches man unbedingt gelesen haben muss.