Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Leider eine Enttäuschung

Bright - Love & K-Pop

Der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen, weshalb ich unglaublich neugierig auf Band 2 war.

Nachdem Band eins einige Fragen offen gelassen hat, hab ich mich total auf die Fortsetzung gefreut. Und es war… nett.
Dieser Teil war aber ganz anders als der erste. Zuallererst war da der Zeitsprung. Zwischen den zwei Büchern sind 6 Jahre vergangen. Ich finde es schade, dass dadurch viele Themen, wie beispielsweise das Debüt und das Leben als Rookie überhaupt nicht angesprochen wurden.

Ein Buch über mein Lieblingsgenre K-Pop, geschrieben von einer Autorin, die selbst mal Mitglied einer Girlgroup war. Bevor ich „Bright“ gelesen habe, hab ich die Hintergründe der Autorin recherchiert und was soll ich sagen? Es gab definitiv Parallelen. Zwar ist soweit ich herausfinden konnte nichts offiziell bestätigt, aber für mich wirkte dieses Buch so, als wolle die Autorin sich über ihr eigenes Leben beschweren.

Bright handelte leider viel zu wenig von K-Pop. Stattdessen waren die Modemarke und das Liebeslieben der Protagonistin zentrales Thema.