Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte!

Die Wandlerin

Inhalt

Die junge Wandlerin Mella ist die letzte ihrer Art. In einer Welt mit Elfen, Drachen, Menschen und Talkoon muss sie ihre Bestimmung und ihren Platz finden. Als die Drachen einen Angriff auf die Menschen planen, begibt sie sich mit ihren Freunden auf eine gefährliche Suche nach Verbündeten. Dabei kommt die Gefahr nicht nur von Seiten der Drachen und aber Mella ist schließlich nicht alleine...

Meinung

„Die Wandlerin“ ist der erste Teil einer Fantasyreihe, in der, meiner Meinung nach, viel Potenzial steckt, daher bin ich bereits sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese bald beendet wird und erscheint. Mir fiel es relativ leicht in die Geschichte einzusteigen, nur mit den Namen bin ich anfangs nicht zu Recht gekommen bzw. ich habe manche nach dem Zuklappen des Buches wieder vergessen, schreiben könnte ich definitiv nicht alle . Das Lesen fand ich sehr angenehm und ging locker voran. Die Einteilung der Geschichte in 3 Bücher und damit 3 Prologen hat mich etwas verwirrt, weil es einfach unnötig war, allerdings wurde der Lesefluss dadurch nicht gestört. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und abenteuerlich und enthält viel unerwartete Wendungen, also mir hat das Lesen viel Spaß gemacht.

Die Charaktere waren charakterlich sehr unterschiedlich, daher gab es welche, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Manche konnte ich schlecht durchschauen und wieder andere (die Bösen) mussten mir einfach unsympathisch sein . Aber alles in allem waren die Protagonisten sehr stimmig. Die Geschichte wird teilweise aus verschiedenen Sichten erzählt, wobei ich auf einige hätte verzichten können, aber den Großteil erleben wir aus Mellas Sicht.

Mella ist eine Wandlerin und nach dem Tod der Mutter die letzte ihrer Art. Sie beherrscht als einzige das Drachenauge, das ihre magischen Kräfte verstärkt, während andere durch es verrückt werden. Während ihrer Reise wächst sie an ihren Aufgaben und lernt noch mehr über ihre Art und ihre mögliche Rolle in der Welt. Eine sehr beeindruckende, mutige junge Frau, die sich den Mund nicht verbieten lässt. Einfach sehr sympathisch.

Fazit

Ein sehr schöner Auftakt für eine Reihe, in der viel Potenzial steckt. Es ist eine Geschichte über viele tolle Fantasiewesen, Magie, Vertrauen, aber auch voller Gefahren. Bisher würde ich es nicht als Romantasy bezeichnen, sondern als sehr schöne Fantasy, die mich überzeugen konnte. Ich würde die Geschichte guten Gewissens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Schöne Geschichte mit außergewöhnlichen Wesen!

Der geheimnisvolle Bannfluch

Inhalt

Im Hardtwald verborgen leben die Eichnoks, trollige kleine Wesen. Die beiden jungen Eichnoks Arun und Gnork halten mit ihren Streichen das ganze Dorf auf Trab und machen sich so manchen Mitbürger zum Feind. Durch eine Lüge werden sie schließlich zeitweilig verbannt und machen sich mit der Kräuterweisen des Dorfes auf den Weg um das größte Geheimnis der Eichnoks zu lösen…

Meinung

Ein sehr schöner Auftakt mit ungewöhnlichem, aber großartigem Prolog in die Geschichte einführt. Dementsprechend leicht kann man in die Geschichte und die Situation eintauchen. Am Anfang war mir die Geschichte leider etwas zu ruhig, aber später gab es doch noch so manchen Spannungsaufschwung. Die Geschichte liest sich dennoch sehr angenehm und locker. Durch die schönen Beschreibungen kann der Leser die eigene Gedankenkraft spielen lassen. Aufgrund der ungewöhnlichen Wesen, den Eichnoks, ist auch der Inhalt ziemlich ungewöhnlich. Aus den Dingen die für Menschen ganz gewöhnlich oder zumindest natürlich sind, wie zum Beispiel ein Gewitter, macht der Autor hier ganz neue Phänomene. Eine wirkliche schöne Idee!

Auch die außergewöhnlichen Charaktere machen die Geschichte so besonders. Die Erzählsicht der Geschichte wechselt immer wieder. Die Truppe um Arun, Gnork und Oma Grima ist auf jeden Fall sehr trollig!

Arun wurde als Baby von den Eichnoks aufgenommen und hatte daher schon immer einen schweren Stand. Ein pfiffiges, sehr sympathisches Kerlchen, das Führungsqualitäten besitzt. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Bub.

Gnork ist ein Eichnok der zusammen mit Arun bei seiner Großmutter wohnt und Aruns bester Freund. Auch er ist mir sympathisch. Ein Kerl, der gerne isst, einfach sowie ich :)

Oma Grima ist eine sehr launische Kräuterweise, wird daher eher gemieden. Am Anfang hatte ich so manche Probleme mit ihr, aber am Ende mochte ich sie eigentlich ganz gern. Sie ist der Auslöser für die Reise und bringt mit ihren Launen auch etwas Pfiff in die Geschichte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit der Truppe im nächsten Teil weitergeht.

Fazit

Ein sehr schöner Auftakt mit tollen Beschreibungen, die die Vorstellungskraft des Lesers anregen. Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und Geheimnissen. Für jeden Leser, egal welchen Alters, zu empfehlen, der mal über etwas andere bzw. außergewöhnliche Fantasywesen lesen möchte.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Sehr schöne Geschichte von der ich gerne noch mehr gelesen hätte!

Sommer hinter Dornen

Inhalt

Die Kriegerin Aria gehört dem nächtlichen Siegel an und soll bei ihrem neuesten Auftrag Prinz Cedric zur Dornenhecke begleiten um die verzauberte Prinzessin zu retten. Das scheint leichter gesagt als getan, wenn die beiden sich schon bei der ersten Begegnung nicht leiden können. Das wird keine leichte Mission werden…

Meinung

„Sommer hinter Dornen“ spielt auf das Märchen „Dornröschen“ an. Es ist spannend und interessant geschrieben. Es gibt Action, Abenteuer und Spannung. Man kann es sehr leicht und flüssig lesen, sodass wenn die Zeit vorhanden ist, man die Geschichte sehr gut in einem Rutsch lesen könnte. Auch das Cover sieht einfach toll aus und passt meiner Meinung nach sehr gut. Mir hat inhaltlich sehr gut dieses Anlehnen an das Märchen gefallen, da man wusste, wie es eigentlich ausgehen müsste und wurde dennoch immer wieder überrascht. Und wie von einem „Märchen“ erwartet gibt es auch ein Happyend, wenn auch dieses wieder überrascht. Alles in allem eine sehr schöne Idee, die mich überzeugen konnte.

Ich habe mich durchgehend sehr gut unterhalten gefühlt, daran haben auch die tollen Charaktere auf jeden Fall einen großen Anteil daran. Die gesamte Geschichte wird aus Arias Sicht erzählt.

Aria ist Kriegerin des nächtlichen Siegels und hat dort einen relativ hohen Stand. Daher bekommt sie die wichtige Mission den Prinzen zu begleiten, eine große Chance für sie. Sie war mir sofort sympathisch. Mir gefällt ihr Ehrgeiz, aber vor alle auch ihre Fähigkeiten, ihr Pflichtgefühl und ihr Mut. Sehr tolle Protagonistin.

Prinz Cedric soll die verfluchte Prinzessin befreien und heiraten, und bekommt Aria als Hilfe zur Seite gestellt. Er ist allerdings wenig begeistert davon, dass seine Hilfe eine Frau ist. Anfangs war er mir sehr unsympathisch. Arrogant, eingebildet und herabblickend. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer wurde er mir, er ist also eigentlich auch kein schlechter Kerl.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen der Geschichte!

Fazit

Sehr schöne Märchenadaption über Vorurteile, Mut über sich hinauszuwachsen und eine aufregende Reise, auch die Charaktere fand ich super. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war mir daher leider zu kurz, ich hätte sehr gerne noch mehr darüber gelesen. Aber die Geschichte eignet sich daher auch sehr gut für Zwischendurch. Für alle die Märchen und / oder Happyends lieben!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Schöne und spannende Idee!

Die Sieben

Inhalt

In Silea herrschen 7 Schwestern, von der jeder eine Gabe hat: Tod, Liebe, Sieg, Krieg, Natur, Güte und Verlust. Nach den Jahrhunderten hintergehen 6 Schwestern ihre jüngste Schwester Kiera und entziehen ihr ihre Gabe. Die Kriegerin wird schwer verletzt von dem jungen Mann Jay entdeckt, gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Hauptstadt, damit Kiera zurückholen kann was ihr gehört, das Gefühl der Rache mit im Gepäck…

Meinung

Eine wirklich tolle und faszinierende Idee mit den 7 Gaben, die mir richtig gut gefallen hat. Der Prolog hat sehr angenehm in die Geschehnisse eingeleitet, ebenso hat der Epilog wieder alles super abgerundet, dementsprechend gut konnte man in das Reich Silea eintauchen. Und sobald man sich etwas eingelesen hat, kann man das Buch recht schnell fertiglesen, ich hab die zweite Hälfte in einem Rutsch gelesen, da es sehr spannend war und ich wissen wollte wie weiterging. Es gab einige Rechtschreibfehler und Grammatikfehler, die den Lesefluss etwas behindert haben, allerdings wird das Buch gerade nochmal überarbeitet, sodass dieses Problem bald aus der Welt geschafft ist und die Geschichte richtig genossen werden kann, den inhaltlich ist die Geschichte wirklich sehr gelungen. Sie beinhaltet eine gute Mischung aus Spannung, Kampf und auch ein bisschen Liebe.

Die Protagonisten Kiera und Jay waren mir gleich sympathisch, sodass ich viel Spaß dabei hatte mit den beiden auf eine Reise zu gehen.

Kiera ist die jüngste Schwester der 7 und hat die Gabe des Krieges. Sie war immer etwas anders als ihre älteren Schwestern was denen wohl nicht gepasst hat. Kiera lernt auf ihrer Reise die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen und es macht wirklich Spaß ihre Verwandlung mitzuerleben.

Jay trifft überraschend auf Kiera und will ihr helfen zurück in die Hauptstadt zu gelangen. Ein sehr sympathischer junger Kerl, der allerdings nicht ganz so gut damit klar kommt, wenn er mal von ner Frau gerettet wird.

Beide passen wirklich sehr gut in die Geschichte. Insgesamt gefiel mir die Geschichte wirklich sehr gut, spannend, fesselnd, aufregend und ab und zu auch romantisch.

Fazit

Eine wirklich sehr schöne Geschichte über Familie, Liebe, Neid und Verrat. Kombination aus toller Geschichte und sympathischen Charakteren. Von der Länge her ist die Geschichte super für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Sehr schöne und faszinierende Geschichte!

Grigori - Zauber der Nacht

Inhalt

Als Mia ihre Mutter bei einem Autounfall verliert, bricht ihre Welt zusammen. Das Verhältnis zum Rest ihrer Familie ist angeschlagen und Mia stets etwas distanziert. Als sie auf den geheimnisvollen Noah trifft, wird sie in eine sehr alte Geschichte hineingezogen, in der sie eine wichtige Rolle zu haben scheint. Die Anziehung zwischen ihnen, scheint beide zu verwirren, dennoch können sie sich ihr nicht entziehen. Plötzlich findet Mia sich verwickelt in eine verbotene Liebe, eine göttliche Prophezeiung und einen Krieg zwischen Himmel und Hölle…

Meinung

Ein sehr schöner Einstieg in eine tolle Geschichte, die mich sehr fasziniert hat. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein, die bereits zu Beginn sehr vielversprechend ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen flüssigen und lockeren Lesefluss zu. Besonders gut gefielen mir die wunderschönen Gedichte zu Beginn eines Kapitels. Die waren immer ein toller Einstieg ins Kapitel, einfach sehr schön. Die Geschichte hat spannende, informative, faszinierende, sowie sehr schöne, aber auch traurige Seiten. Ungefähr ab der Mitte war ich dermaßen gefesselt, dass ich den Rest in einem Rutsch lesen musste und das Ende ist irgendwie fies, aber auch sehr geschickt gemacht. Meine Neugierde auf die Fortsetzung wurde definitiv geweckt und ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss. Die Handlung kommt sehr durchdacht rüber und konnte mich überzeugen.

Die Geschichte wird zum Großteil aus Mias Sicht erzählt, aber auch einige Kapitel aus Noahs Sicht sind vorhanden, das fand ich echt gut. Und ich fand es letztendlich auch sehr wichtig, einige Dinge aus Noahs Sicht zu erfahren, um ihn besser verstehen zu können. Ich hatte viel Spaß dabei die beiden Charaktere kennenzulernen.

Mia ist ein junges Mädchen, das durch den Autounfall völlig aus der Bahn geworfen wurde und von Schuldgefühlen geplagt wird. Sie ist meist etwas distanziert und tut sich mit Näher nicht leicht. Nur von dem geheimnisvollen Fremden kann sie sich nicht fernhalten. Mia ist mir sehr sympathisch und ich hatte viel Freude dabei, die Geheimnisse mit ihr zu entdecken.

Noah ist ein sehr geheimnisvoller Junge, der anfangs nur wenig von sich Preis gibt. Er hat auf jeden Fall kein leichtes Päckchen zu tragen. Seine innere Zerrissenheit ist sehr nachvollziehbar beschrieben, vor allem auf ihn, bin ich nach diesem Ende, im nächsten Teil sehr gespannt. Auch ihn mag ich ganz gerne!

Fazit

Sehr schöne und faszinierende Idee
! Die Geschichte über Geheimnisse, Engel und Intrigen hat mir richtig gut gefallen und ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil! Wirklich empfehlenswert!