Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein wunderschöner Manga!

An deiner Seite - Luxury Edition

Allgemeines

Titel: "An deiner Seite - Luxury Edition"
Autor: Ema Tomaya
Seitenanzahl: 842 Seiten
Veröffentlichungsdatum:
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "An deiner Seite - Luxury Edition"
Autor: Ema Tomaya
Seitenanzahl: 842 Seiten
Veröffentlichungsdatum:
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Arme Hikage! Seit sie denken kann, hatte das verschüchterte Mädchen nie eine Freundin und sogar in ihrer Klasse kennt kaum jemand ihren Namen. Trost findet sie nur in ihrem Internet-Blog, in dem sie regelmäßig von zwei mitfühlenden Bloggern Tipps und Unterstützung erhält. Doch dann gesteht ausgerechnet Schulschwarm Hinata ihr urplötzlich seine Liebe und stellt damit Hikages gesamte Selbstwahrnehmung auf den Kopf!
Aber während für Hikage ein Traum in Erfüllung geht, haben ihre neidischen Schulkameradinnen nicht vor, die entstehende Beziehung zu tolerieren.

Meinung

Der Stil von Ema Tomaya ist wunderschön und ich hab es genossen den Manga zu lesen.
Die Geschichte an sich ist einfach so wunderschön und hat mich vom Anfang an mitreißen können.
Hikage ist eine sehr süße, schüchterne Protagonistin - an manchen Stellen war sie mir etwas zu schüchtern und weinerlich, aber das hat dem Charakter selber keinen Abbruch gegeben.
Es geht natürlich um eine Liebe, die sich langsam aber sicher aufbaut. Hikage bekommt durch ihren Blog im Internet Hilfe von zwei anderen Personen, im echten Leben hat sie nämlich keine Freundin und ist wie ein Schatten in der Klasse. Zusammen mit der Hilfe von den beiden kommt sie aus diesem Schatten langsam aber sicher raus.
Die beiden männlichen Charaktere sind mir beide sympathisch, wobei ich sagen muss, dass ich von Anfang an auf der Seite von Hinata (an dieser Stelle werde ich nicht auf den Namen des anderen eingehen). Zudem hat Ema Tomaya einen Plot Twist eingebaut: ich war mir so sicher etwas zu wissen und im Endeffekt war es das genaue Gegenteil - wirklich toll gemacht!
Die Geschichte an sich befasst sich natürlich hauptsächlich mit dem Thema der Liebe, aber auch Freundschaft, Selbstwahrnehmung bzw. Selbstentwicklung und auch zum Teil Mobbing.
Zum Ende kann ich nur sagen, dass ich sehr glücklich damit bin und es ein schöner Abschluss dieser Reihe ist.

Fazit

Der Manga bekommt 5 von 5 Sterne von mir - ein wirklich schöner und süßer Manga!
Jeder der etwas für den Frühling/ Sommer haben will sollte sich diesen Manga mal angucken - ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein sehr schöner zweiter Band!

Magisterium

Preis: 16,99 €
Veröffentlichungsdatum: 08.10.2015
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren

- enthält potenzielle Spoiler -
Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. Doch in den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben...

Meinung

Angefangen wie immer bei dem Schreibstil der Autorinnen: wie auch im ersten Band konnte ich mich total gut in die Charaktere einfinden. Der Schreibstil ist sehr fließend und angenehm - es macht einfach Spaß wieder in die Welt ein zu tauchen.
Zu den Charakteren: Aaron, Tamara und Callum haben sich meiner Meinung nach wirklich weiter entwickelt. Alles in allem konnten die drei mich sehr begeistern und auch definitiv zum Lachen bringen. Calls Gedanken drehen sich durch das Buch um ein Thema (wird nicht genannt, auf grund von Spoilern), das hat teilweise etwas genervt, aber ist irgendwie teilweise nachvollziehbar.
Callums Vater hat mich am Anfang des Buches wirklich sauer gemacht, aaaaaaber #PlotTwist und ich hab meine Meinung vielleicht etwas geändert. Master Rufus mochte ich bereits im ersten Band und auch in diesem Band konnte er mich wieder überzeugen - besonders am Ende des Buches. Ebenfalls ein Charakter der mich mit zwiegespaltener Meinung zurückgelassen hat war Jasper de Winter: durch das Buch hinweg hat Jasper eine Entwicklung durchgemacht, diese hat mich fasziniert.
Die Geschichte an sich ist wirklich gut und spannend gewesen, rund um gelungen! Besonders auf den letzten 50 Seiten kam nochmal richtig Fahrt auf und die Geschichte hat einen so richtig mitgerissen.

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte war an sich sehr spannend und ging auch echt flott voran - die Charaktere haben mich immer mehr überzeugen können, zudem hat mich einer im positiven überrascht, wie oben bereits beschrieben.
Schaut euch die Reihe auf jeden Fall mal an, ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein schöner Kalender!

365 - ein kleines bisschen Ich

Allgemeines

Titel: "365 - ein kleines bisschen Ich"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675779
Preis: 18,00 €
Format: Flexcover (Kalender)
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: Knaur Verlag (Link zum Verlag)

Allgemeines

Titel: "365 - ein kleines bisschen Ich"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675779
Preis: 18,00 €
Format: Flexcover (Kalender)
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: Knaur Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 11.01.2019
Empfohlenes Alter: /

Meinung

Alles in allem ist dieser Kalender wirklich sehr schön.
Angefangen bei der Aufmachung: die Illustrationen stechen direkt ins Auge und man ist dazu geleitet ein bisschen durch zu blättern.
Insgesamt begleitet der Kalender einen 53 Wochen lang - pro Woche hat man jeweils für den Tag ein Feld und kann sich da Notizen oder sonstiges eintragen. Wann genau ihr anfangt ist egal, denn ihr selber schreibt das spezifische Datum zu dem Tag. Zudem habt ihr einen Wasser-Tracker: das finde ich total klasse! Es ist so wichtig ausreichend zu trinken, allerdings machen das die wenigsten und mit dem Kalender kann man schön die Wassergläser an/ausmalen oder durchstreichen.
Zudem habt ihr eine Workout-Box: in dieser Box könnt ihr eure Workouts eintragen und so immer nachvollziehen, wann ihr was trainiert habt. So könnt ihr euren Muskeln genug Zeit geben zu regenerieren.
Jede vier Wochen bekommt ihr ein neues Workout-Set von Anne vorgestellt - ich selber finde die Idee einfach nur toll! Die Workouts powern einen aus und machen Spaß, für diese braucht ihr lediglich euch selbst, vielleicht eine Matte und einen Timer/Stoppuhr.
Durch das Buch hinweg gibt es obendrauf: Tipps, Mandals, ein Chakra-Log, Rezepte, Tests und Inspirationen.

Fazit

Insgesamt gebe ich dem Kalender 5 von 5 Sterne.
Alles in allem kann ich diesen Kalender nur jedem weiterempfehlen - er ist natürlich für Leute die Sport machen optimal. Ihr habt für die Workouts, Wasser-Einnahme etc. sehr viel Platz, zudem sind die Aufbereitungen wie oben schon beschrieben sehr schön und es macht einfach Spaß mit diesem Kalender zu arbeiten.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Alles in allem eine schöne Geschichte!

Die Runenmeisterin

Titel: "Die Runenmeisterin"
Autor: Torsten Fink
ISBN: 9783522202565
Preis: 17,00 €
Format: Hardcover (mit Schutzumschlag, Kaltfolie und Prägung)
Verlag: Thienemann-Esslinger (Link zum Verlag)

Titel: "Die Runenmeisterin"
Autor: Torsten Fink
ISBN: 9783522202565
Preis: 17,00 €
Format: Hardcover (mit Schutzumschlag, Kaltfolie und Prägung)
Verlag: Thienemann-Esslinger (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 11.02.2019
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klappentext

Eher unfreiwillig landen die Zwillinge Ayrin und Baren beim kauzigen Runenmeister Maberic von Hagedorn. Nun ziehen sie mit ihm durchs Land und erlernen die Magie der Runen. Ein Handwerk, das viel gefährlicher ist, als es den Anschein hat. Bald geraten die Zwillinge in ein Spiel finsterer Mächte, in dem Hexen, Drachen und die magische Urkraft selbst in Verborgenen ihre Fäden spinnen. Als sich Ayrins großes magisches Talent offenbart, wird klar, dass die Zwillinge etwas mit den Mächten, die die Menschheit bedrohen, verbindet. Woher stammt Ayrins Kraft? Schlummert etwas Dunkles in dem Mädchen? Wird Ayrins Kunst, die Runen zu zeichnen, am Ende über das Schicksal der Menschen entscheiden?

Meinung

Angefangen bei dem Schreibstil: vom Prinzip her fand ich diesen sehr gut und er konnte mich auch überzeugen. Da dieses Buch in früherer Zeit spielt ist die Sprache natürlich angepasst - was mich aber eher weniger gestört hat ehrlich gesagt.
Zu den Hauptcharakteren an sich: Baren, Ayrin und Maberic (zu den anderen werde ich eher weniger sagen, da ich nicht spoilern möchte).
Ayrin und Baren waren mir eigentlich beide durchaus sympathisch, dennoch hat mir die Tiefe der beiden gefehlt. Ich hatte keine Möglichkeit mich näher mit Ihnen zu verbinden und konnte deswegen auch eher weniger mit Ihnen "mitfiebern". Maberic an sich ist glaube ich sogar mein Lieblingscharakter, auch ihm hat zwar die Tiefe gefehlt, aber irgendwie habe ich mich "verbundener" mit ihm gefühlt. In dieser Geschichte gibt es natürlich auch Antihelden/Gegner, die mich auf jeden Fall mehr überzeugen konnte als die "Guten". Bei den beiden habe ich mehr Tiefe gespürt und fand die Charaktere auf jeden Fall besser - zudem haben mich die Handlungen der beiden (aus deren Sicht man ebenfalls im Buch lesen kann) überzeugen können und sie waren durchaus nachvollziehbar.
An sich ist die Geschichte ganz amüsant und hat auf jeden Fall Potenzial im nächsten Band etwas an Fahrt aufzunehmen. Teilweise war mir zu wenig Action und ich hatte das Gefühl manchmal einfach in der Geschichte "stehen zu bleiben". Auf den letzten 40 Seiten war dieses Gefühl allerdings verflogen, denn da nimmt die Geschichte zum ersten Mal so richtig an Fahrt auf und man wird mitgerissen. Das wiederum hat mir sehr gut gefallen und konnte das Buch auf jeden Fall nochmal etwas interessanter machen. Grob kann man sagen, dass der Anfang und der Mittelteil des Buches eigentlich eher etwas hindernd für den Lesefluss sind, denn ich war nicht unbedingt gelangweilt, aber auch nicht wirklich voll dabei. Das Ende wiederum war wirklich gut und so komme ich dann auch auf meine Bewertung des Buches.

Fazit

Alles in allem komme ich so auf eine Bewertung von 3-3.5 von 5 Sterne.
Das Buch war leider den größten Teil etwas langatmig und hat sich so auch dementsprechend an manchen Stellen etwas gezogen. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich auf eine Fortsetzung freuen würde - im Moment bin ich nicht so geschockt von dem Ende, würde aber dennoch gerne wissen, wie es mit den Zwillingen und den Mächten weitergeht.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Spannende Geschichte!

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Allgemeines

Titel: "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth"
ISBN: 978384660047
Preis: 14,99 €

Allgemeines

Titel: "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth"
ISBN: 978384660047
Preis: 14,99 €
Veröffentlichungsdatum: 14.11.2014
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren

Klappentext

Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenserweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen...

Meinung

Alles in allem hat mir das Buch Spaß gemacht, mich aber irgendwie auch nicht umhauen können.
Angefangen beim Schreibstil: dieser ist sehr flüssig und einfach fantastisch - man muss dazu sagen, dass ich aber auch nichts anderes erwartet habe. Ich kenne Cassandra Clares Schreibstil und liebe diesen einfach - ich muss mir demnächst unbedingt ein Buch von Holly Black schnappen, denn ich glaube, dass Sie mich wirklich fesseln kann (aber das ist ein anderes Thema).
Die Charaktere an sich haben mir eigentlich alle gut gefallen - Callum unser Protagonist hat wirklich eine große Klappe und konnte mich nicht nur einmal zum schmunzeln bringen. Allerdings sein Vater: ich weiß nicht was ich von Ihm halten soll, denn wenn ich an auch nur an Ihn denke habe ich eine riesige Wut in mir. Mal schauen wie dieser Charakter sich in den nächsten Bänden entwickeln wird und sich meine Wut legen wird...
Master Rufus konnte mich ebenfalls wirklich überzeugen, ich mochte Ihn ziemlich schnell und bin auch hier gespannt, in wie weit sich dieser Charakter weiterentwickelt - ich glaube nämlich, dass er einige Geheimnisse mit sich rumträgt. Calls neue Freunde fand ich auch sehr sympathisch, aber man merkt Ihnen teilweise noch an, dass Sie eben erst 12 sind - was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da mir das von Anfang an bewusst war. Dennoch haben Sie an den, meiner Meinung nach wichtigen Stellen, sehr reif und bewusst gehandelt.
Zur Handlung an sich: diese konnte mich ziemlich unterhalten.
Ich hatte gehört, dass viele Leute sich an "Harry Potter" erinnert fühlten und ich muss sagen: das hat es mich an manchen Stellen auch. Man kann das Rad nicht neu erfinden und desegen finde es absolut in Ordnung, dass es sich eben an manchen Stellen ähnelt - zudem kann man auch einzelne Charakter aus diesem Buch an welche aus "Harry Potter" koppeln.
Dennoch muss ich sagen: die Geschichte konnte mich zwar unterhalten und hat Spaß gemacht, aber wirklich umgehauen hat Sie mich nicht. Das Ende, so etwa die letzten 30 Seiten, hatte es nochmal in sich und da hab ich auch wirklich mitgefiebert - zudem gab es zwei Plot Twists mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte und ziemlich überrascht war. Was das Ende angeht, ich war etwas skeptisch, als ein gewisses Ereignis passiert ist und bin ziemlich gespannt, wie genau das jetzt weiter behandelt wird... Zudem können wir mal diesen Cliffhanger am Ende des Buches besprechen? Ich bin froh, dass ich den nächsten Band zur Hand habe!
Was mir positiv an der Geschichte aufgefallen ist, dass es sich auch um Calls "Behinderung" dreht und diese auch mit Ihren nicht so schönen Seiten thematisiert wird - ganz ganz großes Lob an dieser Stelle. Das fand ich wirklich toll!

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch somit 3,5-4 von 5 Sterne von mir.
Generell hat mir das Buch schon gefallen, mich aber nicht von den Socken gehauen (hab ich jetzt ja wohl schon oft genug angemerkt ;)) - dennoch möchte ich diese Reihe weiterlesen. Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare und Holly Black einfach und es wäre zu schade, diesen nicht auch weiter zu genießen. Zudem glaube ich, dass auf jeden Fall noch einige weiter Abenteuer auf die Freunde und Master Rufus zukommen werden.