Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Alex ist wieder da

Der Meister von London

"Es ist mir egal, wessen Schuld es ist [...] Es geht ums überleben." ~Alex Verus

Alex Verus hat ein großes Problem die junge Lebensmagierin Anne wird entführt und ersetzt alles daran sie zu finden. Dabei wird er mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert. Wird er es schaffen Anne zu retten? Zum Glück neigen Schwarzmagier zu einem bemerkenswerten Mangel an Loyalität.

Wie in den anderen verbindet Benedict Jacka ernst, spannende Kämpfe und Humor miteinander. In diesem Band überwiegt die Ernsthaftigkeit, jedoch wird diese wie gesagt immer wieder mit ein paar Witzen aufgelockert. Auch lernt man viele neue Charaktere kennen, natürlich sind auch bekannte Personen wie Luna und Sonder wieder dabei. Der Schreibstil von Benedict Jacka ist locker und leicht zu lesen.
Das Buch hat von mir keine vollen 5 Sterne bekommen, da mir noch das gewisse etwas gefehlt hat, damit es zu einem Highlight wird.

Fazit:
Ein wirkliches schönes Buch welches Humor und Spannung in sich vereint.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Verrückte Historiker und chaotische Zeitreisen

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

"Hast du irgendwann... zu irgendeinem Zeitpunkt... die Anweisung gegeben: Malt euch nicht blau an?" ~ Max

Maxwells größte Mission steht bevor, die Dokumentation des Untergangs Trojas. Doch vorher wird sie noch von einem wütenden Newton gejagt und muss sich mit blau gefärbten Historikern rumschlagen. Also der typische Alltag am St. Mary's Institut. Was kann da schon schiefgehen?

Dieses Zitat von oben spiegelt so ziemlich das tägliche Leben am St. Mary's Institut wieder und ich liebe es. In diesem Band geht es zu einer großen Mission nach Troja. Ich habe mich schon immer für Antike Geschichte interessiert deswegen, hat mir der Teil beim Lesen besonders viel Spaß gemacht. Ich musste wirklich super viel lachen, weil die Historiker einfach Ärger anziehen wie ein Magnet.
Einen kleinen Dämpfer muss ich dem Buch verpassen, da die Handlung zum Ende hin etwas chaotisch wurde. Auch fande ich die Entwicklung von Max und Leon zum Ende hin nicht schön, auch wenn es am Ende sehr schön Aufgelöst wurde. An den Schreibstil muss man sich erstmal gewöhnen, zudem gibt es manchmal einen ziemlich seltsamen Satzbau.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.