Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2023

Kirchenasyl

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Mordsopferaltar" (früher Kirchenasyl)

von Marion Stadler

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Mordsopferaltar" (früher Kirchenasyl)

von Marion Stadler

Krimigut

Tomislav schleppt sich verletzt in die Essinger Kirche und bricht vor dem Altar bewusstlos zusammen. Er wird gefunden und in einem seiner Atemzüge erwähnt er den Vornamen Maria. Im Dorf gibt es allerdings mehrere davon.

Was hat es damit auf sich? Und welche Maria ist gemeint?

Auf mich wirkt es unendlich spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. So atemberaubend ist es. Den Bären als Kommissar fand ich ganz fesch und auch voll auf der Linie. Und eine Maria als Ermittlerin dabei auch wahrlich gut und gescheit.

Die Arbeit der Rechtsmedizin fand ich dabei auch sehr cool. Da diesen Bereich ja auch nicht jeder abkann. Es ist ein Krimi der milderen Sorte, den ich jedem von Euch ans ❤ legen kann. 😃

Kommt alle mit ins wunderbare Essing. Ich lade Euch ❤ liebevoll dazu ein.

bestsellerautorin

Veröffentlicht am 10.10.2023

Tir Tor Tor

Markus Babbel - It's not only Football

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Its not only football"
von Alex Raack und Edelsports

Tor Tor Tor

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Its not only football"
von Alex Raack und Edelsports

Tor Tor Tor

Fußball mal anders. Ich kenne Markus Babbel vom Spielfeld her, daher hat mich dieses Buch ganz besonders interressiert. Da es eine Biographie über sein bisheriges Vereinsleben und auch aus privater Sicht ist.

Sehr schön finde ich darin Fussbalbilder, die dabei auch zeigen, wie sehr sich ein Mensch äusserlich verändern kann. Einfach grandios. Mir macht es dabei auch Mut, im Leben nicht aufzugeben. Sondern Stück für Stück den richtigen Weg zu gehen.

Und mit Taktik kann man sich durchaus auch bei einer Zeitung wehren, wenn in einem Bericht etwas nicht stimmt. Die sind zur Korrektur verpflichtet.

Mir hat die Biografie viel Freude gemacht und ich kann sie jedem von Euch liebevoll ans Herz legen.

Bestsellerautor

Trau niemals einem Tiger

Rezension zu "Trau niemals einem Tiger" von Hanna Alkaf und Karibu

Rezension zu "Trau niemals einem Tiger" von Hanna Alkaf und Karibu

Abenteuerlich gut

Hanna trifft Ilja im Wald. Dabei begegnen die beiden einem hiesigen Tiger, der einen grossen Wunsch an die beiden hat, der nicht leicht erfüllbar ist. Denn - er möchte gerne wieder ein Mensch werden. Da er früher mal verzaubert worden ist.

Wird es den beiden gelingen, seinen Wunsch zu erfüllen?

In den Tiger darauf habe ich mich sofort verliebt, da seine Kraft und liebevolle Stärke mich dabei auch magisch angezogen hat. Es ist in meinen Augen eine sehr abenteuerliche Geschichte, bei der ich zwischendurch auch den Atem angehalten habe, als sie dem Tiger begegnet ist.

Den ich dabei auch unendlich süss finde. Habe ihn auch zwischendurch liebevoll gestreichelt. Hanna wirkte auf mich sehr mutig. Denke, so sollten junge Mädchen auch sein im Leben. Es ist ein wunderbares Buch zum Vorlesen für schöne Stunden. Man versinkt dabei tief in den Wald hinein, sodaß man nicht mehr rauswill.

Kommt alle mit ins wunderbare Tigerland.

bestsellerautorin

allezusammen Allen @alle

hannaalkaf

Veröffentlicht am 05.10.2023

Geheimnisvolle Welt der Kriminalistik

Rezension zu "Geheimnisvolle Welt der Kriminalistik"
von Norbert Lindholm und Timo Grubing (Sept.23 5 Euro Buch)

Gut durchdacht

Ich liebe Krimis seit Jahren, habe schonmal einen Einsatz miterlebt und ...

Rezension zu "Geheimnisvolle Welt der Kriminalistik"
von Norbert Lindholm und Timo Grubing (Sept.23 5 Euro Buch)

Gut durchdacht

Ich liebe Krimis seit Jahren, habe schonmal einen Einsatz miterlebt und selber mal auf einer Brücke einen mysterösen körperähnlichen Kreidestrich gesehen. Daher hat dieses Buch auch mein Interesse erweckt.

Es erklärt in meinen Augen hervorragend, wie die Polizei bei Verbrechen ermittelt und dem Unbekannten mit Geduld dabei auf die Spur kommt. Sehr schön finde ich darin, wie die Rechtsmedizin erklärt wird.

Aber ich bemerke, das die Untersuchung einer Leiche weitaus mehr als 4 Stunden dauert - je nach Einzelfall in meinen Augen. Ein Megabuch in meinen Augen.

Für Jugendliche ab 18 ist es hervorragend geeignet. Es wartet sehnsüchtig darauf, von Euch entdeckt zu werden.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Inside Strafjustiz

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Inside Strafjustiz" von Patrick Burow

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Inside Strafjustiz" von Patrick Burow

Sehr wissenswert

Patrick ist Richter aus Leidenschaft. Und mein Interesse ist auf dieses Buch gefallen, weil ich schon immer mal mehr darüber wissen wollte. Dabei hat es mir die Augen geöffnet, wie wenig Zeit manchmal ein Richter z.B. für eine Verhandlung hat, um sich ein Bild von jemandem zu machen.

Man hört und liest ja manchmal auch wirklich, das Gerichte zwischendurch überlastet sind - und jetzt kann ich noch mehr verstehen, warum es so ist. Es ist eine gut fundierte Grundlage, die viel Erkenntnis mit sich bringt. Und darauf wartet, von Euch allen gelesen zu werden.

Liebevoll empfehlen kann ich es jedem von Euch.

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚