AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ein Geheimbund der es in sich hat <3

Die Akten der Ars Obscura

Eigene Meinung :

Glaubt ihr an eine Welt, die neben unserer existiert? Oder besser gesagt versteckt in unserer Welt?

Eigene Meinung :

Es gibt immer wieder geheime Einrichtungen, die uns Menschen vor Dämonen und anderen bösen Dingen schützen. So ist es auch in dieser Geschichte. Die Ars Obscura ist ein geheimer Bund, der uns im Verborgenen vor den dunklen Mächten schützt. Hier geht es um die Agentin Aurora, die in Island schreckliches durchgemacht hat und nun eigentlich kürzer treten will im Dienst und daher nach London gegangen ist. Hier möchte sie ihre Vergangenheit etwas verarbeiten und als Wächterin arbeiten.

Allerdings zieht Aurora das Unglück magisch an und auch ihr neuer Kollege macht ihr Leben nicht gerade leichter. Er ist nicht nur meistens schlecht drauf, er sieht auch noch mega gut aus und dass ist nicht gerade etwas, was ihre Situation einfacher macht.

Jedoch was genau ihr in London wieder fährt, solltet ihr selbst nachlesen.

Die Charaktere sind bis auf Aurora alle noch sehr geheimnisvoll dargestellt, allerdings, finde ich das sehr gut, denn so bleiben einfach noch Geheimnisse die es zu lüften gilt. Und das macht meiner Meinung nach, eine Geschichte über eine geheime Organisation aus.

Aurora wurde damals schon sehr früh, nach dem Tod ihrer Eltern, in das Bündnis aufgenommen. Das Erlebnis in Island, hat sie jedoch sehr verändert. Sie plagen Selbstzweifel, Ängste und Schuldgefühle. Daher ist ihr Verhalten auch nachvollziehbar und so versteht man auch warum sie wie handelt. Ich finde, man kann also immer gut verstehen, warum Anika ihre Charaktere so handeln lässt. Das finde ich immer sehr wichtig, nichts ist schlimmer als Handlungen, die man, aufgrund von fehlenden Infos, nicht nachvollziehen kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Weltbeschreibung, ist sehr angenehm und man kann sehr gut eintauchen.

Fazit :

Eine wunderbare Fantasy Story und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Wahnsinnig gute Fortsetzung <3

Askeria: Stadt der Fragmente

Eigene Meinung :

Dies ist bereits der 3. Band der Reihe und wie ich von der Autorin weiß, kommen noch einige und sogar noch Prequel Bücher <3

Mit Askeria hat sie eine Welt geschaffen, die mich jedesmal wieder himmelhoch jauchzen lässt und aber mich auch jedesmal zur Weißglut bring. Schon mal danke dafür liebe Juliet.

Aus den anderen beiden Rezensionen wisst ihr ja mittlerweile, dass die Geschehnisse bei Askeria sich immer regelrecht überschlagen und auch Geheimnisse gelüftet werden, im gleichen Zuge aber auch wieder neue Auftauchen und einen erstmal im Nebel stehen lassen.

Daher möchte ich auch hier zum Inhalt nicht wirklich viel sagen, da es euch sonst einfach nur die Lust am Lesen nimmt und euch auch einfach zu viel spoilert.

Ich kann euch aber so viel sagen, dass es wieder eine super grandiose Reise ist, für alle die Band 1 und 2 geliebt haben, ist es noch eine Steigerung und wieder definitiv ein Abenteuer der seines Gleichen sucht.

Mittlerweile wachsen mir, neben Piara und Truffels auch noch etliche andere Charaktere ans Herz, auch wenn sie so manches Mal ein wenige mürrisch, zickig und undurchschaubar sind. Aber ich finde genau das macht auch den Schreibstil und eben die Geschichte von Juliet aus <3

Fazit :

Eine klare Leseempfehlung auch für den 3. Band und bitte spanne uns nicht so lange mit dem 4. auf die Folter.

Aber es sei dennoch gesagt, fangt bei Band 1 an, ansonsten fehlt euch Einiges.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Kennen wir Amerika wirklich ?

Amerika - Im Auge des Sturms

Eigene Meinung :

Amerika ist einfach ein Land, was einen nicht los lässt. Was einen zumindest interessiert. Ob nun im positiven Sinne oder im negativen. Ich finde dieses Buch sollte man gelesen haben, denn der Autor zeigt uns hier einige Facetten von Amerika auf die man so vielleicht noch nicht bedacht hat oder aber beleuchtet manche Vorkommnisse aus einem anderen Winkel, sodass man auch mal andere Meinungen sieht und auch versteht.

Geschichtliche Ereignisse werden von ihm nochmal unter die Lupe genommen. Was ich ganz cool finde, ist, dass man auch eine kleine Führung durch die Staaten bekommt. Also zumindest habe ich es so wahr genommen.

Einfach mal reinschauen und genießen.

Fazit :

Eine klare Leseempfehlung, auch wenn man kein Liebhaber oder Sympathisant ist was Amerika angeht. Ich fand es sehr interessant.

Nicht nur was für Pädagogen

Kita KITOPIA

Eigene Meinung :

Dieses Buch ist sehr vielseitig. Zum einen kann man es denke ich gut in der Ausbildung zur Erzieherin verwenden, um vielleicht nochmal andere Beispiele zu haben als in den üblichen Lehrbüchern. Dann kann man als werden Eltern, beziehungsweise als junge Eltern sich damit auch sehr gut belesen um sich so den Krippen- / Kindergartenalltag besser vorstellen und verstehen zu können.

Die Einzelnen Felder die bearbeitet werden und genauer geschildert, sind gut zu verstehen und so auch ohne Vorkenntnisse der Pädagogik oder Psychologie einfach zu verarbeiten.

Fazit :

Wenn man sich also für das Thema interessiert, sei es für die Ausbildung, das eigene Kind. Es ist definitiv zu empfehlen.

Schönes Debüt mit viel Drachenliebe <3

Götterverse / Arthemos' Klagelied

Eigene Meinung :

Mögt ihr auch etwas rauere Fantasy? ich finde sowas zur Abwechslung mal ganz angenehm. So hat mich die Geschichte um Siran, Avina und Darian schnell fesseln können. Und eventuell hat es auch ein wenig damit zu tun, dass meine Lieblinge, die Drachen auch eine etwas größere Rolle spielen.

Siran und Avina sind Zwillinge und dürfen mit ihrem Lehrmeister auf eine Studienreise. Jedoch kommen die drei nicht wirklich weit, ohne Zwischenfälle. Denn Darian, der Sohn des Königs. der gerade ermordet wurde, alle Welt denkt, von ihm, läuft ihnen mehr oder weniger über den Weg. Jetzt geht das Abenteuer erst so richtig los und man verfolgt die Reise der Protagonisten mit Spannung mit und auch die Suche nach ihren tierischen Begleitern. Während bei Avina schon vor der Reise klar war, dass sie einen Drachen als Gefährten bekommen wird, da die Liebe zu ihnen sehr stark ist, ist es bei Siran lange unklar was oder wer es bei ihm wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und auch bildhaft, dass finde ich bei neuen Welten immer sehr hilfreich, einfach weil man sich dann alles besser vorstellen kann. Es gibt sicherlich noch das ein oder andere was man noch etwas mehr ausschmücken kann aber das ist auch immer eher mein Ding. Andere mögen zu detailreiche Ausschmückungen nicht. Das ist immer Ansichtssache.

Als Debüt ist es definitiv ein super Start in die Welt der Fantasy.

Fazit :

Eine klare Leseempfehlung, mit ein wenig Luft nach oben.