Profilbild von Aquabella

Aquabella

Aquabella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquabella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension - die Märchenjägerin

Die Märchenjägerin

Allgemeines: ...

Allgemeines: „Die Märchenjägerin“ wurde von Jaqueline Mercedes zu Papier gebracht und ist eine Adaption mehrerer Märchen. Das Buch erschien dieses Jahr (2017) im Oktober im Verlag neobooks und ist als E-Book und Taschenbuch zu erhalten. Der Seitenumfang beträgt 183 undist in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben.

Klappentext: Es waren einmal zwei Schwestern, die von einer bösen Hexe gefangen gehalten wurden. Die eine Schwester war zu gütig und zu sanft für diese Welt. Die andere Schwester dagegen stark und entschlossen. Doch wer von beiden wird diese Geschichte überleben?
Eve hat die Gefangenschaft bei der Hexe Maria überlebt und kämpft nun als Jägerin für andere Märchenfiguren in Not. Stets an ihrer Seite, ihr Freund Dan, Werwolf, und ihr Fels in der Brandung. Als Schneewittchen um Eves Hilfe bittet, wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Plötzlich scheint nichts mehr so zu sein, wie es scheint, ihre für tot geglaubte Schwester Viola lebt und wird von der Hexe Liza gefangen gehalten - als Tauschpfand erwartet diese den mysteriösen Mann namens Ace. Eve macht sich auf die Jagd nach ihm und findet bald heraus, dass sie mehr als nur der Wunsch, ihre Schwester zu retten, antreibt. Ein Blick in seine grünen Augen und sie vergisst die Welt um sich herum.
Und wenn sie nicht gestorben ist, jagt sie noch heute…
Meine Meinung: Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen. Toll finde ich, dass die Autorin es geschafft viele Märchen in einer Geschichte zu vereinen ohne, dass der Leser verwirrt ist. Auch hat sie einen Schreibstil der sich leicht und flüssig lesen lässt. Die Protagonisten hat die Autorin richtig gut ausgearbeitet, sodass für fast jeden Leser eine Figur vorhanden ist mit der man sich identifizieren kann und obwohl die Lektüre nicht in der Ich-Form geschrieben ist erhält man einen Einblick auf die Gefühls- und Gedankenwelt der Personen. Rund um ein gelungenes Buch, welches jeder Märchenfan lesen sollte.

Rezension - Traumprinz nach Rezept

Traumprinz nach Rezept

Allgemeines: ...

Allgemeines: Die Lektüre „Traumprinz nach Rezept“ wurde von Claudia Siegmann zu Papier gebracht und gehört zur Jugendbuchliteratur. Das empfohlene Lesealter beträgt 12 Jahre und hat 320 Seiten. Das Buch gibt es als E-Book und Gebundene Ausgabe zu kaufen. Die Autorin hat sich für einen einfachen Schreibstil entschieden bei dem nicht viele Fremdwörter vorkommen, weil die Geschichte aus der Sicht der 14-jährigen Felicitas erzählt wird.

Klappentext: Manchmal hätte Feli gern ein ganz normales Leben. Aber mit einer Hexe als Mutter und einem sprechenden Staubsauger als Zimmermädchen kann sie sich das abschminken. Wenigstens konnte sie die magischen Fähigkeiten ihrer Familie geheim halten - bis zu dem verhängnisvollen Mädelsabend. Da kommt zufällig eine Backmischung mit Magie in Berührung und plötzlich steht er leibhaftig vor ihr: Adam, der absolute Traumprinz.

Meine Meinung: Das Buch ist für mich eine gute und lustige Lektüre die man schnell zwischendurch lesen kann. Die ersten 2/3 vom Buch haben mir gut gefallen, da es humorvoll und gefühlsvoll geschrieben ist. Das Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen, weil mir bei der Geschichte noch etwas fehlt und ich es zu wenig ausgearbeitet finde.

Rezension - Lemon summer

Lemon Summer

Allgemeines: ...

Allgemeines: „Lemon Summer“ wurde von Kody Keplinger geschrieben und erschien im cbt-Verlag als Taschenbuch und E-Book. Für mich gehört diese Lektüre in die Kategorie Jugendliebesbuch und das empfohlene Lesealter ist ab 14 Jahren. Der Seitenumfang des Buches beträgt 352 und wird aus der Ich-Perspektive von Whitley erzählt.
Klappentext: Die Liebe findet dich, wo du auch steckst.
Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt ...
Meine Meinung: Naja. Es war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes, also ein guter Liebesroman für zwischendurch. Eigentlich ist die Story recht schön erzählt, aber wie schon gesagt gibt es sehr viele ähnliche Bücher. Der Schreibstil ist schön flüssig und das Buch ist für mich eine gute Lektüre für den Sommer.

Rezension - Deadly ever after

Deadly Ever After

Allgemeines: ...

Allgemeines: „Deadly Ever After“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben und ich würde das Buch in die Gattungen Liebesbuch und Thriller einordnen. Die Lektüre hat einen Seitenumfang von 416 und ist seit ca. eineinhalb Monaten für 10€ als Taschenbuch zu erwerben. Die Geschichte wird von der Protagonistin Sasha erzählt.
Inhalt: In der Geschichte geht es um die 29-jährige Sasha die nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehrt, die sie überstürzt verlassen hat, da sie bei einer früheren Mordserie fast ihr Leben gelassen hat. Ihr stehen einige Begegnungen mit früheren Freunden bevor und auch ihre Jugendliebe Cole trifft sie wieder, wobei ihre Liebe sofort stärker entflammt als je zuvor. Auch beginnen mit ihrer Rückkehr seltsame Morde dessen Täter ähnlich handelt wie der vor einigen Jahren. So stürzen sich Sasha und Cole in die Ermittlungen um herauszufinden was die beiden Serienkiller miteinander zu tun habe und welche Rolle Sasha dabei spielt.
Meine Meinung: Ich habe das Buch mit 5 Sternen bewertet da ich die Geschichte vom Anfang bis zum Ende spannend, prickelnd und packend erzählt finde. Auch hat die Lektüre die perfekte Mischung aus Liebe und Thriller. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass man selbst miträtseln kann wer der/die Täter ist/sind und das Ende nicht vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Rezension - Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt

Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt

Allgemeines: „Weil Schottlands Herz für dir Freiheit schlägt“ wurde von Bettina Reiter zu Papier gebracht und erschien dieses Jahr (2017) erstmals als Taschenbuch und E-Book im epubli-Verlag. Das Buch ist ein Liebesroman mit teilweise wahren historischen Elementen. Die Lektüre hat um die 656 Seiten und ist in der Er/Sie-Perspektive geschrieben.
Inhalt: Elderslie/Schottland 1294: Ein dunkles Geheimnis überschattet die Vergangenheit und die Zukunft der siebzehnjährigen Jodie Wallace und deren drei Brüder Malcom, William und John. Schon seit längerer Zeit gibt es Spannungen zwischen Schottland und England und nun kommt die Befürchtung auf, dass Krieg bevorsteht. Nun soll Jodie einen Adeligen von Schottland ausspionieren, da seine Landsmänner wissen wollen auf welcher der beiden Seiten dieser steht. Nach einer beschwerlichen Reise die Jodie, fast ihr Leben gekostet hat kommt sie heil bei ihrem Ziel an. Während William gegen England rebelliert, lebt Jodie in der ständigen Angst, dass man ihre wahre Identität aufdeckt. Bald schon begegnet ihr Ivan auf der Burg der bald zu einem ihrer Lichtblicke wird. Nach nicht einmal einer langen Zeit erfährt Ivan von ihrem Geheimnis, aber er hält trotz allem weiter zu ihr und gesteht Jodie seine Liebe.
Aber bald schon stellt sich die Frage ob ihre junge Liebe in einer Zeit zwischen Krieg, Machtkämpfen, Hass und Intrigen überhaupt eine Zukunft hat. Und was hat George von Mar mit der Vergangenheit ihrer Familie zu tun?
Auch scheint plötzlich Jodie vielen ein Dorn im Auge zu sein, und daher wird sie zur Zielscheibe vieler. Den beiden Liebenden stehen schwer Zeiten bevor und auch Schottland muss sich gegen England behaupten. Wird sich alles zum Guten wenden oder steht allen ein blutiger Machtkampf bevor?
Ein Liebesroman vor historischer Kulisse, geprägt vom Kampf um Freiheit und Macht, Intrigen und Rivalität, menschlichen Abgründen und tiefen Gefühlen.
Die Lektüre hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, da ich finde, dass die Autorin die historischen Elemente gut eingesetzt hat, aber man sich trotzdem gut auskennt auch wenn man kein Geschichtefreak ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Autorin auch echte historische Aspekte verwendet hat und daher manche der Protagonisten auch auf Wikipedia zu finden sind, falls man sich für diese Zeit interessiert und man mehr darüber erfahren möchte. Ein kleiner negativer Punkt ist für mich, dass die Liebesgeschichte eher in den Hintergrund rückt und einem das Buch mit seinen ganzen Machtkämpfen und Intrigen langwierig vorkommen kann.