Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Konnte mich nicht überzeugen...

Ben und Lotta

WENN DIE MASKE FÄLLT, FÄLLT ALLES ...

WENN DIE MASKE FÄLLT, FÄLLT ALLES ...
Hi, ich bin Ben, der Traum aller Frauen. Aber es bleibt nicht immer bei einem Traum. Denn ich kann sie alle haben. Aber ... ich will sie: Lotta. Die unnahbarste Person auf diesem Planeten. Mysteriös, sexy und unheimlich anziehend. Eine Frau, die ein Geheimnis umgibt, welches mich an meine Grenzen stößt und mich vor die Wahl stellt zwischen Liebe, Freundschaft und Toleranz.
»War das der Moment, auf den ich gewartet hatte? War ich bereit zu vergessen, dass ich sie nicht attraktiv finden sollte? Sie nicht lieben sollte?«

Das Buch "Ben und Lotta - Gegenteile ziehen sich aus" durfte ich im Rahmen einer Leserunde mit der Autorin kennenlernen.
Ich hatte mir leider etwas ganz anderes unter dem Buch vorgestellt und mir mehr erhofft.
Nessa Maral schreibt die Geschichte von Ben und Lotta aus der Sicht der beiden Protagonisten. Abwechselnd erzählen die beiden in je zwei Kapiteln in Ich-Erzählung ihre Erlebnisse.
Hierbei gelingt es Maral anhand des Schreibstils sehr gut die unterschiedlichen Charaktere darzustellen. Ben erzählt in sehr lockerer Alltagssprache und es kommt - vor allem in den ersten zwei Kapiteln - gut rüber, wie sehr er von sich überzeugt ist: Er hält sich für den Traum jeder Frau, meint er kann jede haben und ist ein absolut selbstverliebter Macho.
Seine Kapitel sind sehr humorvoll geschrieben.
Bei Lotta dagegen ist der Schreibstil anders und passt wieder gut zu ihrer Persönlichkeit.
Allerdings wurde mir schon direkt bei den ersten Kapiteln aus ihrer Sichtweise klar, was ihr Geheimnis ist. Und auch der restliche Verlauf der Geschichte war für mich viel zu vorhersehbar. Sehr schade!
Zudem wurde ein angenehmer Lesefluss dadurch gestört, dass sich einfach zu viele Fehler (grammatikalischer Art, logische Fehler, fehlende Worte oder Doppelungen) eingeschlichen haben, die leider nicht durch das Korrektorat behoben wurden. Es ist ja normal, dass sich beim Schreiben viele Fehler einschleichen, jedoch sollte danach der Korrektor eindeutig aufmerksamer arbeiten. Hier wurde das angenehme Lesevergnügen dadurch verhindert.
Nun kam noch dazu, dass in diesem Buch der Satz "Wenn die Maske fällt, fällt alles" sicherlich mindestens 10 Mal vorkam. Irgendwann war es für mich dann zu viel des Guten und ich dachte mir dann nur noch: Nicht schon wieder!
Die Geschichte baut eigentlich auf eine sehr gute Idee auf, allerdings wurde sie in meinen Augen nicht gut genug umgesetzt.

Fazit:
Ich bin von dem Buch leider sehr enttäuscht und kann hier leider keine allgemeine Leseempfehlung aussprechen.
Wer allerdings keinen Wert darauf legt, dass ein Buch nicht zu vorhersehbar ist oder wen ein schlechtes Korrektorat nicht stört, dem dürfte diese humorvolle und außergewöhnliche Geschichte sicherlich gefallen.

Etwas Erotik für zwischendurch

Cupido Darts - Forget you

Alyson ist stinksauer: nicht nur, dass Cody sie betrügt - nein, er tut es auch noch in ihrem eigenen Bett! Und er tut es schon lange. Aus der Traum vom Glück zu zweit! Sieben Jahre verschwendet an ein Windei! Kein Trost, dass es besser ist, vor der Ehe der Realität ins Auge zu sehen als nachher. Trauer und Wut lassen Alyson aufbegehren: jetzt ist sie an der Reihe, es sich gut gehen zu lassen! Die Agentur Forget you hilft ihr dabei: in Person von Jem, einem einfühlsamen und in vielerlei Hinsicht - besonders aber auf dem Gebiet der Sinnlichkeit - gebildeten Mann. Neue Welten öffnen sich für Alyson … Und Cody wird so schnell zur Erinnerung, dass er es selbst kaum glauben mag!

"Forget you" ist ein gutes erotisches Buch für zwischendurch. Mit seinen knapp 100 Seiten (eBook) ist es sehr schnell und leicht zu lesen.
Man erlebt mit, wie Alyson ihren Verlobten in ihrem eigenen Bett mit einer anderen erwischt. Von Anfang an ist Alyson eine großer Sympathieträgerin.
Als ihr daraufhin die Agentur Forget you empfohlen wird, beschließt sie, sich auf das Abenteuer einzulassen. Für 4 Wochen holt man sich einen Mann nach Hause, der dafür sorgt, dass es einem gut geht und man den Ex vergisst. So kommt Jem zu ihr und er sollte sein Handwerk gut verstehen, denn nach allen Regeln der Verführung soll er Alyson vergessen lassen.
Doch kann das gut gehen? Oder gerät man nur von einem Fiasko ins nächste? Wird es Jem gelingen, dass Alyson Cody vergisst? Und was ist, wenn Gefühle mit ins Spiel kommen?

Fazit:
"Forget you" ist ein locker-leichtes erotisch angehauchtes Bauch für zwischendurch, das sicherlich so manche Fantasien anregen kann und auf alle Fälle lesenswert ist.

Sehnsucht nach dem Meer

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher. Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Liliane Susewind).

Dieses Buch ist wirklich ein toller Auftakt der neuen Meermädchen-Serie.
Es ist sehr schön gestaltet (sowohl Cover als auch im Innenleben des Buches) und ist in einer relativ großen Schrift geschrieben, sodass es auch für Kinderaugen sehr ansprechend ist.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und in gewisser Weise so unterschiedlich, dass sicher jeder Leser hier einen Protagonisten finden kann, mit dem er besonders sympathisiert. Man kann sich die einzelnen Figuren sowohl bildlich als auch charakterlich sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die Geschichte ist voll von Spannung und reich an Abenteuern.
Auch eine wichtige Message ist in diesem Buch nebenbei enthalten: Nämlich wie wichtig es für die Wesen im Meer ist, dass die Meere sauber gehalten werden. Somit hat das Buch auch einen schönen Lernfaktor.
Ich bin ganz neugierig auf Band 2 und gespannt, was die Alpha Cru dort noch alles erleben wird.

Fazit:
Ein tolles Buch über Freundschaft, das Meer und viele Abenteuer. Es ist auf alle Fälle sehr lesenswert.
Aber Vorsicht: Danach sehnt man sich sehr nach dem Meer! :)

Poetry Slam mal anders

Verhinderter Held

Kaum ein anderer deutschsprachiger Slam-Poet schafft den Spagat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit so gut wie Felix Römer. Nun erscheint sein erster Band mit seinen »lyrischen Alltagsbewältigungen« - Texte über Liebe und Dinge, die wirklich wichtig sind. Eindringliche Poesie mit Durchschlagskraft. Obschon seit über fünfzehn Jahren auf den Poesie- Bühnen des In- und Auslands unterwegs, erscheint erst jetzt das lang erwartete Erstlingswerk von Felix Römer. Auf der Bühne besticht er durch seine markante Stimme, seinen Humor, seine Leidenschaft und wirkt manchmal wie ein Kuschelbär mit einem Vorschlaghammer. In seinen Texten treffen sich Pathos und Melancholie, Ernst und Komik, analytischer Scharfsinn und bissige Pointen. Felix Römers Gedichte und Geschichten sind bewegende Texte mit durchschlagender Wirkung, die niemanden kaltlassen. Wenn es was zu sagen gibt, dann sagt Felix Römer es; er reimt und erzählt über das Leben als Poet, über Punkrock, über verhinderte Helden und Fleisch als Metapher; über das Machen, Kriegen und Haben von Kindern und immer über die Liebe zum Leben. »Ich kenne Menschen, die sich in die Gedichte von Felix Römer einwickeln, sich mit ihnen schützen, und Menschen, die sich mit seinen Gedichten Mut anlesen und trösten. So ist das mit ihnen: Sie begleiten das Leben wie ein Mixtape auf einer Fahrt in einem alten VW-Bus voller Freunde auf dem Weg zu einem Poetry Slam.« (aus dem Vorwort von Lars Ruppel)

Zum Autor:
Felix Römer wurde 1979 geboren und wuchs in der Nähe von Marburg auf, er arbeitete in Freiburg, Mainz und Kassel als Taxifahrer, Schauspieler, Altenpfleger, Dichter, Umzugshelfer, Bühnentechniker und Taugenichts. Seit 1999 steht er mit seinen Texten auf Bühnen und avancierte seitdem zu einem der stilprägenden Slam-Poeten Deutschlands. 2006 wurde er deutscher Vizemeister im Poetry Slam, 2007 Teammeister zusammen mit Sebastian 23, Gabriel Vetter und Lars Ruppel als die literarische Boygroup »SMAAT«. Römer moderiert mehrere Poetry Slams in Nordhessen und Südniedersachen (u. a. Kassel und Göttingen) und engagiert sich für die literarische Förderung Jugendlicher sowie bildungsferner und straffällig gewordener Menschen. Seine Schreib- und Performance-Workshops werden u. a. von der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Goethe-Institut gefördert. Felix Römer lebt mit seiner Familie in Berlin und liest dort bei der 2015 gegründeten Lesebühne »Schnaps & Würde«.

Diese Gedichtesammlung von dem Poetry-Slammer Felix Römer ist eine gute Mischung aus vielen unterschiedlichen Themen: Alltagstrott, Kriege, One Night Stands, Liebe und vieles mehr.
Hierbei zeigt Römer eine stilistische und metrische Vielfalt. Liebhaber der deutschen Sprache können hier viele Stilmittel (Anaphern, Asyndeta, Polysyndeta, Parallelismen und vieles mehr) finden. Bei seinen Reimen variiert er vor allem zwischen Paar- und Kreuzreimen und reimt dabei auch Wörter aufeinander, wo man eigentlich nicht mit rechnet, aber was sehr passend ist.
Dem kleinen Gedichtband sind QR-Codes und Audiolinks zu 6 seiner Gedichten beigefügt, sodass man noch mal einen ganz anderen Eindruck von seinen Gedichten bekommen kann. Denn wenn Römer sie liest, zeigen sie viel mehr Wirkung als wenn man selbst sie liest. Er variiert in der Stimmlange, Lautstärke, Geschwindigkeit an Stellen, wo man gar nicht mit rechnet.
Ein kleiner Tipp: Einen noch besseren Eindruck kann man bekommen, wenn man sich die Poetry-Slam Videos von Felix Römer auf youtube anschaut (falls man sie noch nicht kennen sollte). Durch seine Gestik und Mimik kommen die Gedichte noch besser rüber.

Fazit:
Alles in allem ist dies eine schöne Gedichtsammlung des Poetry Slammers Felix Römer, die durch ihre Vielfalt besticht, gut für Zwischendurch ist (da es keine 100 Seiten sind) und auf alle Fälle lesenswert ist.

Eine super Mischung aus Spannung, Action, Leidenschaft und Erotik

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich

Sonne, Strand und Meer. Cocktails in lauen, australischen Nächten. Lea und Ellie haben lange für ihren Traumurlaub gespart. Als Lea jedoch am letzten Morgen nach dem schlimmsten Absturz ihres Lebens in den Armen eines Mannes zu sich kommt, beginnt eine erschreckende Realität, Formen anzunehmen. Ellie liegt schwer verletzt und bewusstlos im Schatten einer dschungelartigen, unbewohnten Insel. Leas einziger Halt ist der undurchsichtige Jay, der sich aufopfernd um sie kümmert, aber ganz sicher etwas Bedrohliches vor ihr verbirgt. Dennoch ist es Lea unmöglich, sich seiner anziehenden Dominanz zu entziehen. Wer ist der attraktive Kerl mit dem Wahnsinnskörper? Als sich Jay als Krimineller auf dem Weg zu seinem Prozess herausstellt, kann und will Lea das nicht glauben. Sie hat keinen Grund, an seiner Unschuld zu zweifeln, bis er sie küsst und verlässt...

"Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich" von Stephanie Madea ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Action, Leidenschaft und Erotik.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und mich nicht mehr losgelassen, es fiel mir sehr schwer, es aus den Händen zu legen.
Die Geschichte ist aus Leas Perspektive in Ich-Erzählung geschrieben, was das ganze sehr persönlich macht. Man lernt Leas Gedanken und Gefühle kennen, fiebert mit ihr mit und weiß somit natürlich nicht mehr als sie. Daher kann man sich gut in sie hinein versetzen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es kommen keine sich ständig wiederholenden Phrasen oder Sätze vor, die einem irgendwann nur noch auf die Nerven gehen, wie es bei vielen anderen Liebesgeschichten der Fall ist.
Die Liebesszenen sind sehr sinnlich, erotisch, leidenschaftlich und einfach nur heiß. Perfekt!
Vom Anfang bis zum Ende ist die Geschichte spannend und stimmig. Langeweile hat hier gar keine Chance aufzukommen.

Fazit:
Für mich war "Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich" ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Liebesroman-Reihe und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung!