Profilbild von Arti

Arti

Arti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Gute Idee, nicht perfekt umgesetzt

Der Sommerdrache

Ich fand den Roman annsich sehr gut. Allerdings das Geschehen zieht sich für mein Geschäft zubsehr in die Länge. Ss wird zu genau über Einzelheiten berichtet. Dennoch ist der Schreibstil sehr einfach und das Buch ist leicht zu lesen. Die Charaktere kommen zwar bisschen zu kurz dafür ist die Idee sehr gut. Zudem setzt man sich auch mit dem Sinn einer Relegion und der menschluchen Blindheit auseinander.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine sehr komplexe Welt..

Das Spiel der Götter (3)

... die einen zugleich fasziniert und in ihre Bahnen zieht. Band 3 sollte allerdings direkt nach dem Zweiten Band gelesen werden, da sonst der Leser Gefahr läuft den Faden zu verlieren.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein schönes Abenteuerbuch

Robin Hood (Klassiker der Weltliteratur in gekürzter Fassung, Bd. ?)

Bei dem Buch handelt es sich, um eine Sammlung humorvoller Abenteuergeschichten von Robin Hood, die insbesondere für Jugendliche ab ca 10 Jahren gut geeignet sind. Es gibt kaum Gewalt und die Freundschaft steht fanz oben auf der Liste. Aber auch Erwachsene können auch das Buch lesen und in die Welt von Robin Hood eintauchen

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein guter Abenteuer Roman

Krone des Schicksals

Ich habe Richard Dübell nich nie gelesen, werde aber nach diesem Roman bestimmt noch was von ihm inbdie Hand nehmen.

Dieser Roman fand ich sehr gut strukturiert, himorvoll und spannend. Wobei die Spannung mit der Zeit gesteigert wurde. Der Autor hat einen sehr einfachen und leichten Schreibstil und kann zugleich mit Humor und Geschick die Geschichte sehr gut und nachvollziehbar erzählen.
Der einzige Minuspunkt war für mich die mangelnde Tiefe der Protagonisten.