Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Erste Schritte in Richtung Liebe

Finding Love

Finding Love ist der erste Teil einer Trilogie rund um die Prozessoptimiererin Loreley und Logan, der die neue Holzfirma leitet. Schauplatz ist ein kleines Nest irgendwo in Alaska, dass kaum mehr als die Holzfirma, ein Hotel/Restaurant/Bar/Cafe und einige windschiefe Häuser bietet. Loreley kommt mit ihrer Assistentin Mia aus Seattle nach Glacy City, um die Holzfirma optimal in den Mutterkonzern einzubinden und um einen gut versteckten Holzdiebstahl aufzuklären. Auch Logan hat mittlerweile den Betrug erkannt und will auf eigene Faust den Schuldigen überführen. Er ist also nicht unbedingt begeistert, dass eine Großstadtpflanze wie Loreley bei ihm rumschnüffelt und alles auf den Kopf stellt. Loreley hingegen ist Logan gegenüber sehr misstrauisch, er könnte ja etwas mit dem Holzdiebstahl zu tun haben und außerdem haben bei ihr momentan alle Männer schlechte Karten. Wie und ob sich die beiden zusammenraufen müsst ihr selbst lesen. So viel sei verraten, es handelt sich um eine Trilogie die Geschichte von Loreley und Logan ist also noch nicht zu Ende erzählt.
Tatsächlich spielt das Paar, dass im Klappentext eine so große Rolle einnimmt, in Sachen Liebesgeschichte eher eine untergeordnete Stellung ein, ihre Geschichte entwickelt sich sehr langsam, ein anderes Paar ist da sehr viel schneller. Die Liebe kommt also nicht zu kurz und der Holzdiebstahl sorgt für Spannung, während das Um-einander-Herumschleichen von Logan und Loreley einfach unterhaltsam ist, genauso wie einige der Bewohner von Glacy. Und Glacy selbst, die Umgebung von Alaska mit seiner rauen, atemberaubender Natur sorgt einfach für ein großartiges Setting.
Der Schreibstil von Olivia Anderson schaffte es mich sofort zu fesseln und der Wechsel der Erzählperspektiven machte die ganze Geschichte noch interessanter. Es ist immer schwierig nur einen Teil einer Trilogie zu bewerten, einfach weil man noch nicht weiß, wie sich alles tatsächlich entwickeln wird, aber der Auftakt ist schon einmal sehr gut gelungen und bietet jedem Liebhaber von Small Town Romance oder Enemies to Lovers Romanen eine faszinierende Geschichte.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Der Übergang zu einer neuen Reihe

Kings of Retribution MC: Demetri (Das Volkov-Imperium)

Demetri ist der achte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels und zugleich der erste Teil des Volkov-Imperiums. Biker und Mafia treffen hier noch stärker aufeinander, wie bei den anderen Bänden. Aber keine Sorge, die einzelnen Bände sind gut für sich allein zu lesen, aber natürlich durch die wiederkehrenden Charaktere und einen durchgehenden Handlungsstrang miteinander verbunden. Für den vollen Lesegenuss würde ich persönlich empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen, bei Demetri kann es zumindest nicht schaden, wenn man Band 5 Unbreakable kennt. Es geht hier um Glory, der Freundin von Grace, die ihr geholfen hat vor ihrem Ex zu fliehen und die bei den Kings als Familienmitglied zählt. Sie will aber ihre Unabhängigkeit und die Vergangenheit hinter sich lassen, einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Demetri will auch einen Neustart, mit Glory an seiner Seite, aber wie kann er seine Traumfrau und sein Leben als Mafiapate unter einen Hut bekommen? Glory ist in Gefahr und die droht nicht nur von einer Seite.
Ein weiteres Mal haben es die beiden Autorinnen geschafft eine fesselnde Geschichte voller Leidenschaft, Gefahr und Spannung zu erschaffen. Die Verknüpfung von Biker- und Mafia-Roman ist ihnen auch hervorragend gelungen, die Themen passen aber auch gut zusammen und Demetri mischt bei den Kings ja schon eine Weile mit. Zugleich gibt es in seiner Organisation einige interessante Gestalten, die durchaus ihre eigene Geschichte verdient hätten.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Klassischer Krimi

Watermans Tod

Watermans Tod von Mara Laue ist ein ganz klassischer Krimi, eine verzwickte Mördersuche ohne viele Ablenkungen. Mit Ablenkungen meine ich die Erzählungen rund um die Ermittler, zusätzliche Liebesgeschichten oder sonstige Abschweifungen. Hier geht es rein um die Ermittlungen und die haben es in sich. Cian Waterman liegt eines Morgens tot in seinem Pub, dem Merman’s Song in Limerick. Er wurde gleichzeitig vergiftet, erstochen und erschlagen. Die Tat eines Täters oder waren es mehrere? Genügend Feinde hatte sich Waterman gemacht, allein an seinem letzten Tag hatte er Streit mit mindestens fünf Personen und auch sonst war er eher der schwierige Typ. Es ist ein herausfordernder Fall für Inspector Cathal O’Donovan, denn je mehr er ermittelt umso mehr Fragen tuen sich auf und umso mehr Geheimnisse kommen ans Licht.
Ich persönlich war regelrecht gefesselt und konnte das Buch kaum unterbrechen, man kann richtig schön miträtseln und die Puzzlestücke zusammensetzen, ob man das richtige Bild dabei herausbekommt, ist die Frage, denn es gibt gleich einige spannende und überraschende Wendungen. Wer Lust auf eine klassische Mördersuche hat wird mit Watermans Tod sicherlich nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Fallon und Matt

Matt (Sons of Devil MC Teil 1)

Mit Matt startet die Autorin Arizona Moore ihre Reihe um den Sons of Devil MC, keine Freizeit-Biker sondern echte 1%er. Matt ist der Enforcer des Clubs, dessen Loyalität zuerst dem Club gilt und der für die eher schmutzigen Arbeiten zuständig ist. Währe Fallons Arbeitskollegin Charly nicht mit einem Sons of Devil liiert, hätte Fallon mit der Welt des MCs nicht zu tun, so aber trifft sie auf Matt und ist fasziniert von ihm. Auch Matt ist von Fallon beeindruckt, ist sie doch so ganz anders wie alle anderen Frauen, die ihm reihenweise alle Wünsche von den Augen ablesen. Zwischen den beiden bahnt sich langsam etwas an, dass durch das Verschwinden von Fallons Freundin auf eine harte Probe gestellt wird. Fallon könnte etwas damit zu tun haben und Matt soll das herausfinden. Matt ist gezwungen, eine schwierige Entscheidung zu treffen: Loyalität oder Liebe? Matt trifft eine Wahl, die alles verändert. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es einst war, und es steht so viel mehr auf dem Spiel als der Club und die Loyalitätsfrage.
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber es wird brutal, dramatisch und sehr emotional. Es werden hier gleich mehrere Themen angeschnitten, die Herz zerreißend sind und Matt und Fallon müssen beide schwere Entscheidungen treffen, nicht zu Letzt ob sie wirklich eine gemeinsame Zukunft haben. Arizona Moore schafft es diese Achterbahnfahrt der Gefühle in eine packende und mitreißende, emotionale und spicy Geschichte zu verpacken, die einen bis zur letzten Seite fesselt. Und keine Sorge Matt und Fallons Geschichte ist (erst einmal) zu Ende erzählt. Ich persönlich hoffe aber trotzdem, dass der zweite Band schnell erscheint, weil die Entführung von Charly, die alles ins Rollen brachte noch nicht aufgeklärt ist, tatsächlich wird sie ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr thematisiert, was ich sehr schade fand. Aber so bleibt es spannend.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Roadkills Old Lady

Devil's Hellions MC Teil 2: Cocky Perfect Storm

Mit Cocky Perfect Storm geht die Reihe um den Devil´s Hellions MC der Autorin Hayley Faiman weiter. Es ist die Geschichte von Roadkill und Kiplyn, auch wenn es Anspielungen und wiederkehrende Charaktere gibt, kann man diesen zweiten Band gut ohne Vorkenntnisse lesen, aber natürlich ist das Lesevergnügen noch größer, wenn man den ersten Band auch kennt. Vor zehn Jahren waren Roadkill und Kiplyn bereits ein Paar, aber seine Untreue trieb sie in die Arme seines Cousins. Kiplyn heiratete, aber ihr Mann war ein Schläger und jetzt endlich hat sie es geschafft, die Scheidung ist durch und sie kann ein neues Leben beginnen. Ein letztes Mal prügelt ihr Ex sie krankenhausreif und dort entdeckt sie Roadkill. Er erkennt, dass Kiplyn seine Frau war und ist, jetzt muss er nur noch sie davon überzeugen.

Wie schon der erste Band überzeugt auch Cocky Perfect Storm mit seiner spannenden Handlung und dem düsteren Bild eines Motoradclubs, der in einer gefährlichen Welt, abseits des Gesetzes existiert. Die Devil´s Hellions machen ihre eigenen Regeln und räumen gnadenlos alle Feinde aus dem Weg. Als Paar bilden Kiplyn und Roadkill eine interessante Konstellation, die in sich genügend Spannung trägt, um die Geschichte zusätzlich voranzutreiben. Natürlich kommt auch die Leidenschaft nicht zu kurz.

Außerdem gibt es einen Handlungsstrang, der noch offenbleibt, auch wenn die Geschichte von Roadkill und Kiplyn zu einem Abschluss kommt so, dass ich schon auf den nächsten Teil sehr gespannt bin.