Profilbild von Auri

Auri

Lesejury-Mitglied

Auri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Auri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Skrupelloser Antiheld auf "Mission Impossible"

Das Lied der Krähen

Fünf Bandenmitglieder unter der Führung von Kaz "Dirtyhands" Brekker machen sich auf den Weg einen Wissenschaftler aus dem uneinnehmbaren Eistribunal zu befreien. Neben der Verlockung eines Haufen Geldes wird jeder Charakter von eigenen Motiven angetrieben.

Die Figuren sind authentisch und rund, jede mit genügend Entwicklungspotential ausgestattet, welches die Autorin nicht sofort verbraucht. Alle haben eine prägende Vergangenheit hinter sich, welche durch Rückblicke immer mehr über die Charaktere preisgibt. Besonders Kaz Brekker strahlt eine besondere Anziehungskraft aus, obwohl man ihm lieber nicht allein in einer dunklen Gasse begegnen will. Das einzige Manko ist für mich, dass die Personen zu jung für ihr Verhalten scheinen- im Buch sind alle um die 17 Jahre alt. Sie wirken trotz leidvoller Vergangenheiten zu unerfahren für ihre Abgebrühtheit und den Respekt, der ihnen entgegengebracht wird.

Die Handlung ist durchweg spannend und bietet neben jeder Menge Action auch eine kleine Portion Romantik. Kaz Brekker überrascht kontinuierlich mit scharfsinnigen Ideen und schafft es immer wieder sich und seine Bande aus brenzligen Situationen zu befreien.
Das Ende nötigt einen sich den Folgeband zu holen.

Alles in allem ein Buch, das mich gefesselt hat, wie ich es lange nicht erlebt habe. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere haben mich einfach nicht losgelassen.