Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Sehr niedliche Geschichte

Die Abenteuer der drei Meerschweinchen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Abenteuer der drei Meerschweinchen " testlesen .
Autor : Irene Saner

Handlung des Buches :
Die drei Meerschweinchen Mia, Lili und Leo leben bei einer lieben ...

Autor : Irene Saner

Handlung des Buches :
Die drei Meerschweinchen Mia, Lili und Leo leben bei einer lieben Familie in einem grossen Käfig. Allerdings ist es ihnen oft langweilig, wenn Familie Wies nicht zuhause ist. Sie entscheiden sich, aus dem Käfig auszubrechen und erleben ganz viele Abenteuer........

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und man möchte sofort anfangen mit lesen. Der Klappentext ist kurz gehalten und man wird neugierig auf das Buch. Kinder entscheiden innerhalb von Sekunden wenn sie das Cover betrachten, ob das Buch für sie interessant ist.

Da ich selbst vor ein paar Jahren Meerschweinchen hatte,
war ich gespannt auf diese schöne Geschichte. Meine 4 Meeris , Mäxchen - Theo - Schnuffelchen und Susi- sind auch gerne im Haus auf Erkundungstour gegangen . Im Gras sitzen , frische Grashalme schnabbeln und die Umgebung mit großen Augen betrachten , war das größte für sie.
So wie für Mia , Lili und Leo.

Allein gelassen durch ihre Menschen , ein langweiliger Tag und schon büchsen sie aus. Aber was für gefährliche Abenteuer die drei bestehen müssen, da bleibt einem als Leser öfter mal das Herz fast stehen. Die drei süßen schleichen sich sofort in euer Herz und man möchte ins Buch rein krabbeln und die drei knuddeln und beschützen........

Ein wunderschönes Kinderbuch , mit tollen Illustrationen und einer zu Herzen gehenden Geschichte.

Auf der Suche nach freilebenden Meerschweinchen, geraten sie in brenzlige sowie auch komische Situationen. Leo fällt in einen Farbtopf und ist gelb , Lili und Leo landen in einem stacheligen Brombeerstrauch und mit Hilfe einer schlauen Maus , tricksen sie einen Fuchs aus. Finden die drei am Ende wieder nach Hause ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.........

Es sind leider nur 93 Seiten und mit sehr vielen Illustrationen verziert. Ich konnte garnicht genug bekommen von den drei Schweinchen und hätte gern mit ihnen noch weitere Abenteuer erlebt.

Ein tolles Buch für kleine und große Leser, voller Herzschmerz , Emotionen und großen Gefühlen die sehr zu Herzen gehen . Ob die Kinder es alleine lesen , oder vorgelesen bekommen, auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Zuckersüße Vorweihnachtliche Geschichte

Willi

Von der lieben Autorin Ilka Silbermann bekam ich das Buch " Willi das Weihnachtswichtelkaninchen " zum testlesen. Ein Kinderbuch für 4- 6 jährige kleine Mäuse.

Handlung des Buches:
Wie das Kaninchen ...

Handlung des Buches:
Wie das Kaninchen zu seinem Namen Willi kam und zu den Weihnachtswichteln fand. Das kleine weiße Kaninchen, das vorzeitig den heimischen Bau verlassen muss, begibt sich auf die Suche nach seinem Glück und stößt dabei auf den Osterhasen Lumpi. Hilfsbereit und voller Tatendrang bietet der kleine Kerl seine Hilfe an. So bemalt er ein Ei nach dem anderen. Warum er dennoch nicht bei Lumpi bleiben kann, erfahrt Ihr in diesem Büchlein.

Schon wenn man das Buch in den Händen hält, ist man fasziniert von dem niedlichen Cover und der wunderschön gestalteten Rückseite des Buches. Illustrator Holger Waldau war mit vollem Herzen dabei und das spiegelt sich in den Zeichnungen wieder . Selbst ich als " älterer " Kinderbuchleser bin absolut begeistert.

Willi mit seinen kleinen Schlappohren hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ein Gefühl der Wärme dagelassen. Eine Geschichte die in der Vorweihnachtszeit an Wichtigkeit gewinnt und die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres ins Unermessliche steigen lässt.

Ein kleiner weißer , schüchterner Hase ohne Namen , trifft auf den braunen Hasen Namens Lumpi , der ihm den Sinn von Ostern und Weihnachten erklärt. Sehr kindgerecht und zuckersüß, denn der kleine weiße Hase hat einen kleinen Makel : er lispelt. Man möchte den kleinen einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln. Am Anfang ist er so fasziniert von Ostern, daß er wunderschöne Ostereier mit Sternen und silberfarbenen Ornamenten fertigt und das sehr zur Freude von Kindern.
Aber ist Weihnachten nicht sinnlicher und Weihnachtskugeln bemalen viel schöner? Wie die Geschichte endet müsst ihr selbst lesen. Ich bin jedenfalls hin und weg und liebe das kleine Weihnachtswichtelkaninchen Willi , daß nun einen Namen und am Ende seine Bestimmung gefunden hat.

Und die Moral von der Geschicht: ein jedes Lebewesen, ob Mensch oder Tier hat im Leben seine Bestimmung. Auch Kinder lernen fürs Leben und sind auf der Suche nach ihren Fähigkeiten und ihrem Platz im Lebenskarrussel.

Die am Ende des Buches enthaltene CD ist einfach nur süß und wird von der Buchautorin Ilka Silbermann und dem einzigartigem Ulrik Remy mit seiner unverkennbaren Stimme gesprochen. Für kleine und große Leser ein Erlebnis der besonderen Art , die sehr zu Herzen geht.

Auf dem diesjährigen Gabentisch sollte dieses Buch auf keinem Fall fehlen. Eine zuckersüße Geschichte, mit viel Herzblut von Ilka Silbermann geschrieben und großen Gefühlen am Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Sehr speziell

Is’ ja SAGENhaft! 3 - Norddeutsche Sagen jetzt erst recht!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ist' ja Sagenhaft " Teil 3 testlesen .
Autor : Lars Kramer

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ist' ja Sagenhaft " Teil 3 testlesen .
Autor : Lars Kramer

Handlung des Buches :
Prolog: Der Spot geht an. Es werde Licht! Wer will noch mal? Wer hat noch nicht? Hereinspaziert! Die Show beginnt, wenn alle auf den Plätzen sind. Das Popcorn knirscht. Manege frei! Es folgt nun Sagenstaffel 3. Die ist, na klar, bisher die Beste, das gibt's bekanntlich ja für Gäste, drum hau' ich unter viel Applaus, hier literarisch einen raus.

Das Cover wie bei den Vorgängern begeistert mich und macht einfach Lust das Buch lesen zu wollen . Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet worden und sind einfach nur faszinierend.

Auf 89 Seiten gibt uns der Autor Einblicke in die Norddeutsche Sagenwelt und das in Gedichtform. Also ganz anders wie sonst üblich , aber wunderschön geschrieben. Man taucht in eine Welt ein, voller Lebensfreude, großen Gefühlen und Emotionen die sehr zu Herzen gehen. 12 Sagen die den Leser faszinieren und tief beeindruckt werden lassen . Der Autor bemisst sich hier einer mystischen, sehr charismatischen Sprache, die den Leser in die Welt der Phantasie katapultieren wird. Sagen die in Reimen verfasst wurden und zum Teil humoristisch veranlagt sind. Schwarzer Humor der Extraklasse !!

Ein Buch das unterhält, vor schwarzem Humor nur so trieft und mit Wortspielereien nur so um sich wirft. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und bin auch diesmal sehr begeistert.
Wer sich gern köstlich amüsiert, Bekenner des schwarzen Humors ist und doch gedanklich gefordert werden will, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ein großartiges Buch , was mit Sicherheit noch viele Anhänger finden wird. Dafür verdiente ***** Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Sehr berührend

Streuner - Auf der Suche nach Hoparion

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Streuner - Auf der Suche nach Hoparian " testlesen .
Autor : Rüdiger Bertram

Handlung des Buches :
Nach dem TAG hat sich alles verändert. Die Welt ist zu einer ...

Autor : Rüdiger Bertram

Handlung des Buches :
Nach dem TAG hat sich alles verändert. Die Welt ist zu einer grauen Wüste geworden, in der wilde Hunderudel die Herrschaft übernommen haben. Doch Judith und ihr kleiner Bruder Abi haben einen Traum. Ihr Ziel ist Hoparion, der Ort, an dem es genug Wasser und Nahrung für alle gibt und Menschen und Hunde friedlich zusammenleben. Zumindest hat ihnen das ihr Vater erzählt. Doch der Weg dorthin ist weit und überall lauern Gefahren. Um nicht von wilden Hunden überrascht zu werden, schlafen die Kinder auf Bäumen. Als sie eines Tages von einem Rudel angegriffen werden, sind es ausgerechnet die Hunde Nipper, Dash und Stubby, die ihnen helfen. Zusammen mit Bilkis, der jungen Kriegerin, machen sich die sechs Streuner auf den Weg nach Hoparion. Aber ihr Zusammenhalt wird auf eine harte Probe gestellt, denn nicht nur Bilkis und der alte Stubby haben vor den anderen gefährliche Geheimnisse.

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön. Sehr kindgerecht und mit sehr viel Liebe gestaltet. Eines der Kriterien , warum ich mich für das Buch interessiert habe. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen.

Hauptprotagonisten dieser Geschichte sind Judith und ihr kleiner Bruder Abrogast. Sie sind auf der Flucht vor Hunden , die die Weltherrschaft übernommen haben und die Menschen jagen um zu töten. Es gibt nur einen Ort an dem sie sicher wären : Hoparion. Aber es ist ein langer Weg dorthin und voller Gefahren. Sie müssen sich vielen Gefahren stellen, so zum Beispiel angriffslustigen Hunden und gefährliche Abenteuer bestehen in denen sie um ihr Leben fürchten müssen.

Wie kam es dazu, daß die Hunde die Herrschaft übernommen haben ? Was ist an DEM TAG passiert?? Und werden die zwei überleben und auf Hoparion leben können, der Welt wo sie sich nicht fürchten müssen? Es bleibt spannend........

Judith und ihr kleiner Bruder müssen auf Bäumen schlafen, damit sie nicht gefressen werden von den tobenden Hunden. Eines Tages wachen sie auf und ein Rudel umrundet den Baum auf dem sie hocken. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit die helfen kann damit sie überleben : eine Art Parfüm was elendig stinkt und die Kinder geruchlos werden lässt ......wird es helfen? Denn dann können die Kinder von den Hunden nicht erschnüffelt werden.

Es gibt einige Hilfsmittel und Geräte , die die Kinder in diese Welt retten konnten . Einen Walkman zum Musik hören, Elektroschocker zur Abwehr gegen die Hunde , einen Kompass.......

Unerwartet bekommen sie Hilfe von Bilkis, einem jungen Mädchen mit Pfeil und Bogen. Ein liebenswerter Charakter der mir sehr gut gefällt. Und den Kindern den Weg ebnet. Sie kämpfen Seite an Seite und es entsteht eine Freundschaft die sich jeder nur wünschen kann.

Der Autor hat mich von Anfang an verzaubert mit dieser Geschichte. Jeder Leser der Hundenärrisch ist , sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Eine tolle Geschichte, mit sehr viel Herzschmerz erzählt , großen Gefühlen und Emotionen die sehr zu Herzen gehen. Der Schreibstil des Autors ist sehr modern , kindgerecht, lebendig und spannend geschrieben worden. Ein rundum gelungenes Kinderbuch das kleine und große Leserherzen höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Sehr berührend

111 royale Momente für die Ewigkeit

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " 111 Royale Momente für die Ewigkeit " testlesen .
Autor: Michael Begasse

Handlung des Buches :
Auch Royals sind nur Menschen! Moderne Royals sind auf den Titelseiten ...

Autor: Michael Begasse

Handlung des Buches :
Auch Royals sind nur Menschen! Moderne Royals sind auf den Titelseiten der Zeitschriften und begeistern die Menschen – nicht nur beim Friseur oder Zahnarzt. Die Queen ist Kult, Diana unvergessen. Bittere Tränen, heftige Skandale und echte Gefühle von Menschen unter der Krone! RTL-Adelsexperte Michael Begasse begleitet die Blaublüter dieser Welt seit drei Jahrzehnten und hat »111 royale Geschichten für die Ewigkeit« zusammengetragen. Leicht, aktuell und spannend, informativ, historisch und hautnah. Sie werden staunen und sich erinnern bei unserer royalen Zeitreise rund um den Globus von damals über heute bis morgen. Königliches Ehrenwort!

" Royals sind auch nur Menschen " . Ja das stimmt . Aber sie stehen täglich im Rampenlicht , werden gejagt von den Papparazzis - nur für ein gut bezahltes Foto . Möchte man mit solchen Menschen tauschen? Ruhm, Macht , Geld - ist es das Wert ?? Oder als Titelbild auf einer Zeitung zu landen? Wohin das führt hat man bei Prinzessin Diana gesehen. Täglich wurde sie gejagt durch die Papparazzis und vielleicht könnte sie heute noch leben, wenn sie ein anderes Leben geführt hätte. Sie hat mich von Anfang an mit ihrem Wesen bezaubert und mit ihrem Engagement und Herz tief beeindruckt . Ihr Tod geht mir heute noch nah.

In " 111 Royalen Momenten für die Ewigkeit " gibt uns der Autor kurze Einblicke in Monarchien der Neuzeit, wie Prinzessin Diana und ihre Familie, das schwedische Königshaus , Fürst Albert & Charlene von Monaco .....In die Vergangenheit wie die Ermordung der Romanoffs , das Leben von Katharina die Große...... Er schafft Fakten in seinem Buch und man fühlt sich in fremde Welten und Kulturen entführt.

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und bin echt begeistert. Jede Geschichte ist Doppelseitig veranschlagt , Links ist das Leben in Kurzform beschrieben und rechte Seite findet man ein Foto des Prominenten wieder.

Ein spannendes, berührendes und faszinierendes Buch nicht nur für royale Fans, sondern auch für Leser die an der Weltgeschichte interessiert sind. Diese Geschichten sind wirklich für die Ewigkeit gemacht und sollten nicht in Vergessenheit geraten.