Profilbild von Bambarenlover

Veröffentlicht am 29.09.2020

Was für eine Reise

Requia

Was für eine Reise!

Requia ist eine ganz eigen erschaffene neue Welt voller Faszination. Requia ist episch!

Was für eine Reise!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight. Man liest es nicht nur, man lebt es, man fühlt es, man liebt es und man leidet.

Olivia Mae hat mich in eine Welt entführt, die unter die Haut geht und einen auf eine abenteuerliche Reise mitnimmt. Diese Geschichte hat einfach alles. Von purer Spannung über tiefe Gefühle bis hin zu einer tot traurigen Gewalt, die einen die Härchen aufstellen lässt. Ich wurde entführt und habe die Geschichte mit erlebt.

Drei Welten, gut und böse, hell und dunkel, Licht und Schatten, Liebe und Krieg.
Der Einblick in diese faszinierende Welt ist atemberaubend. Wir begegnen auf dieser Reise vielen verschiedenen Völkern und dementsprechend auch sehr vielen unterschiedlichen Charakteren. Wassermagie, Feuer, Erde, Licht, … Elemente, die auf beeindruckende Weise genutzt werden. Ganz besonders Aire mit ihrer Wassermagie hat mich tief beeindruckt. Als ob man mitten im Geschehen ist, man spürt das Adrenalin.

Requia ist kein Buch, was man so nebenbei lesen kann, denn es braucht Konzentration um den Überblick zu behalten.
Durch viele Schauplätze und mehrere Figuren, ist es anfangs gar nicht so leicht den Überblick zu behalten. Aber je tiefer man in die Story eintaucht, und je mehr man die Charaktere kennen lernt, je besser versteht mal all die komplexen Zusammenhänge.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugen können. Wortgewandt und facettenreich erzählt sie die Geschichte und man mag das Buch gar nicht aus den Händen legen. Trotz der Komplexität, ist es mir, nachdem ich anfangs etwas brauchte, leicht gefallen dem Geschehen zu folgen.

Die Gewalt ist zum Teil schon recht heftig, aber Olivia Mae hat es mit so einer Emotionalität rüber gebracht, dass ich wirklich mitgelitten habe. Ihre Worte gehen tief und haben mich immer wieder beeindruckt.

Ebenso beeindruckt bin ich von der Vielfältigkeit der Welten, den Unterschieden, die herrschen. Jede hat eine eigene Faszination auf mich.

Eigentlich beschreibe und erläutere ich gerne wie mir die Figuren gefallen haben, aber hier gibt es keine ein, zwei oder drei Hauptfiguren, so dass ich gar niemanden herauspicken kann. In Requia gibt es viele wichtige Rollen, die alle auf ihre Art beeindruckend sind.
Wer ist gut, wer ist böse? Wem kann man trauen, wer ist ein Verräter? Wie weit kann man gehen um sich und sein Volk zu schützen? Wo sind die Grenzen? Gibt es überhaupt Grenzen?

Die Spannung zieht sich kontinuierlich durch die gesamte Geschichte und je tiefer man hineintaucht, desto größer werden die Abgründe, die sich auftun.

Das Cover allein hätte mich wohl nicht überzeugt, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Es trifft einfach nicht so ganz meinen Geschmack. Umso schöner sind die im Buch vorhandenen Abbildungen, was der Story noch mehr Leben eingehaucht hat, als eh schon vorhanden.

Fazit:

Requia – Heimkehr – ist ein MUST READ für jeden Fantasy Freund, der auf eine spannende Abenteuerreise gehen möchte, in eine komplexe Welt abtauchen und sich mitreißen lassen möchte. Packend und faszinierend. Diese Geschichte muss gelesen werden, muss miterlebt werden.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich liebe diese Geschichte und muss unbedingt wissen wie sie weiter geht.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Following You: Bis in die Ewigkeit

Großartiger Abschluss der Reihe

Wenn man die ersten beiden Teile noch nicht kennt, besteht Spoilergefahr.

Großartiger Abschluss der Reihe

Wenn man die ersten beiden Teile noch nicht kennt, besteht Spoilergefahr.

Im dritten und finalen Band der Following you Reihe haut das Autorinnen Duo noch mal richtig einen raus.
Die Befürchtung aus dem Ende von Band zwei ist wahr geworden und Kiki fühlt sich völlig überfordert. Sie weiß nicht wie sie Seth das beibringen soll.
Gleichzeitig stecken sie, Seth und ihre Freunde immer noch im Kampf um Freiheit.
Eine wilde Achterbahnfahrt beginnt. Following you ist eine perfekte Mischung aus heißer Leidenschaft und purer Spannung.

Genau wie die Cover aus den ersten beiden Bänden ist dieses wieder großartig gelungen. Man sieht sofort, dass die drei Teile zusammen gehören, was mir wahnsinnig gut gefällt. Einfach ein Eyecatcher für das geliebte Bücherregal.

Der dritte Teil ist super gelungen und ich bin schlichtweg wieder begeistert. Das dynamische Duo Mika D. Mon schaffen es eine perfekte Mischung an Dramatik, Spannung und Leidenschaft zu bieten. Für mich hat es alles, was mein Leserherz bei Dark Romance braucht. Dazu kommen herrliche Dialoge, die mich zwischendurch immer mal wieder zum Schmunzeln bringen.

Ich liebe wie die Autorinnen die Emotionen rüber bringen und für mich Leser greifbar machen. Der Schreibstil lässt sich locker lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Man kann einfach nicht stoppen und muss immer weiter lesen, weil die Neugierde, was als nächstes passiert, so groß ist.

Die Mischung ist großartig. Die sexy Szenen sind prickelnd heiß und wahnsinnig erotisch. Die Spannungsmomente gehen unter die Haut und man fiebert mit den Charakteren mit, und eine Emotionalität, wo man feuchte Augen bekommten kann. Was will man mehr?

Kiki ist mir ja ans Herz gewachsen. Ihre ganze Geschichte, von Band eins bis jetzt. Sie hat so viel durchmachen müssen. Man möchte sie einfach nur in die Arme schließen. Gleichzeitig beweist sie aber auch eine unglaubliche Stärke.

Seth ist einfach Seth und auch ihn mag ich sehr gerne. Auch er hatte es nie leicht im Leben. Durch seine Vergangenheit ist er zu dem geworden, was er heute ist, aber was er eigentlich nie sein wollte. Der knallharte Seth hat im inneren dennoch ein gutes Herz, und seine gebrochene Seele such auch nur seinen Frieden.

Ich kenne kaum jemanden, der die bösen Jungs so darstellen kann wie Mika D. Mon. Männer, die man eigentlich nicht gern haben kann, schließt man trotzdem ins Herz, weil es die Autorinnen schaffen jedem einzelnen auch eine gute Seite einzuhauchen, die man mit fühlen kann. Wie hier zum Beispiel Grimm. Man „darf“ ihn nicht gern haben, aber man kommt schlichtweg nicht drum herum.

Fazit:

Following you 3 ist ein großartiger Abschluss der atemberaubenden Trilogie und meiner Meinung nach ein absolutes must read für Dark Romance Fans. Frisch, frech, erotisch und spannend. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Das Erbe der Löwin

Mauika, das Reich der Amazonen und Gestaltenwandler

Die 17 jährige Sheryn lebt mit ihrem Vater und ihrer Großmutter in Irland bis sie eines Nachts in ihrem Zuhause überfallen werden. Überstürzt müssen sie fliehen und kehren an den Geburtsort von Sheryn zurück, die Insel Mauika.
Die Insel ist in zwei Lager gespalten, die Amazonen und die Krieger aus der Felsfestung. Sheryn ahnt nicht, was für eine große Aufgabe auf sie wartet. Wie wird sie sich entscheiden? Kann sie einen Krieg verhindern oder kehrt sie allem den Rücken? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Man sieht sofort, dass es sich um einen Fantasy Roman handelt. Mir gefällt besonders die farbliche, malerische Gestaltung. Ebenso der Löwe, der keine unbedeutende Rolle in der Geschichte hat.

Das Erbe der Löwin ist eine abwechslungsreiche und kreative Geschichte, die mit Fantasie, Spannung und einer Prise Humor gespickt ist. Kurzweilig vielfältig und sehr interessant zu verfolgen.
Machtkämpfe, Helden, Bösewichte, Amazonen, Krieger, Dunkle Mächte, und noch einiges mehr gibt es in dieser schönen Geschichte zu entdecken.

Der Schreibstil von Sophy Stone hat mir von Beginn an gefallen. Er lässt sich locker und flüssig lesen, und zieht den Leser direkt in die Geschichte. So ist man sofort im Geschehen und kommt wunderbar in die Geschichte rein.

Auch die Beschreibungen der Schauplätze haben mir gut gefallen. Ich hatte alles immer direkt vor Augen und konnte mich hinein versetzen. Lebendig und bildhaft beschrieben, sehr schön. Diese Atmosphäre ist quasi greifbar. So manches Mal lag ich zum Beispiel auch an diesem wunderschönen See mit dem Wasserfall, herrlich, oder mitten im Palast der Amazonen. Man steht einfach nur mitten drin und lässt alles auf sich wirken.

Charmante und spritzige Dialoge brachten mich beim Lesen immer wieder mal zum Schmunzeln, was sehr unterhaltsam war.
Aber auch die Gefühle und Emotionen kamen nicht zu kurz.

Das Erbe der Löwin hat neben der Fantasie auch einiges an Spannung zu bieten und lässt den Leser mit den Figuren mit zittern und mit leiden. Man fiebert auf das große Finale hin und wartet gespannt, was noch alles passieren wird.

Das liegt unter anderem auch an den tollen Charakteren, die die Autorin erschaffen hat. Jeder Einzelne hat seine Individualität und seinen ganz eignen Charakter.
Sherin, die Protagonistin, ist nicht immer perfekt, und genau das mag ich. Dass sie mit 17 Jahren anfangs noch aufmüpfig ist, passt total. Das macht sie umso authentischer und ebenso kann man so ihre Entwicklung während der Geschichte gut mit verfolgen. Man merkt wie sie zu einer immer stärkeren Persönlichkeit heran wächst.

Es gibt einige tolle Figuren, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Aber jede einzelne macht die Geschichte lebendig und umso unterhaltsamer. Ich kann mich gar nicht füe einen einzigen Liebling entscheiden.

Fazit:

Das Erbe der Löwin ist eine fantasiegeladene Story mit viel Abwechslung und großem Unterhaltungswert. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende genossen und hatte großartige Lesestunden. Ein Abenteuer in einer anderen, faszinierenden Welt, die das Leserherz höher springen lässt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, denn das Buch macht Lust auf mehr.
Von mir gibt es deshalb auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

ANvisiert

Töte niemals nur aus reiner Freude

Ein neuer Gran Canaria Fall von Drea Summer. Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.

Auf Gran Canaria verschwinden immer wieder Jugendliche. Zwei Leichen ...

Töte niemals nur aus reiner Freude

Auf Gran Canaria verschwinden immer wieder Jugendliche. Zwei Leichen wurden bereits aus dem Meer geborgen.
Eine Mutter macht sich große Sorgen um ihren Sohn, weil er sich stark verändert hat, und engagiert die Detektive Jenny und Sven um ihn zu überwachen. Hat er sich durch eine Clique so verändert, die lebensgefährliche Mutproben ausführt? Oder was steckt dahinter?
Als der nächste Jugendliche verschwindet ahnt die Polizei Schreckliches. Selbst Sven gerät ins Visier eines Psychopathen.
Was steckt noch alles hinter den Taten?

Das Cover passt wunderbar zur Gran Canaria Reihe. Mir gefällt es immer gut, wenn man direkt sieht, dass diese Bücher zusammen gehören.
Es ist dezent und sagt dennoch einiges aus.

Die Story ist der absolute Wahnsinn. Einmal angefangen mit lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Wer Drea Summer noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern, denn sie schreibt großartig. Auch mit ANvisiert hat sie mich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Die Geschichte ist teilweise komplex, wahnsinnig spannend und überrascht mit einem phänomenalen Ende, was ich so nicht ansatzweise erahnt habe.

Die Autorin fesselt den Leser mit ihrem Schreibstil an die Seiten und man muss einfach immer weiter lesen. Hier wieder ein kleines Puzzlestück, und da wieder eins und man fragt sich ständig „Was kommt als Nächstes? Was steckt da nur dahinter?“ Es ist wahnsinnig spannend mitzuverfolgen wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Die Spannung zieht sich kontinuierlich durch das gesamte Buch bis zu einem großen Showdown, der einen mit einer Gänsehaut zurück lässt. Ein Schauer nach dem nächsten lief mir über den Rücken. Absolut genial sag ich da.
Erst am Ende sieht man, was wirklich hinter alldem steckt und man ist fassungslos.

Die Autorin gibt dem Leser zwischendurch immer wieder Einblicke in die Vergangenheit des Täters. Somit ermöglicht sie uns seine Entwicklung Schritt für Schritt mitzuverfolgen, was faszinierend und „gruselig“ zugleich ist. Mit jedem weitern Einblick ergründet man die Abgründe seiner Psyche mehr.

Was ich auch besonders gern mag ist, dass man das Geschehen auch aus Sicht des Täters mitverfolgen kann. Man hängt an den Seiten und denkt nur Waht the ***? Krass!!!

Die Detektive Jenny und Sven waren mir ganz schnell sympathisch. Neben der Spannung haben die zwei es mit ihren Dialogen immer wieder mal geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen. Die kleinen Neckereien haben mir gefallen.
Besonders Sven mag ich besonders gern, weil er auch mal seine Ecken und Kanten zeigt, wenn etwas mal nicht so läuft.
Ein absolut sympathisches Duo.

Fazit:

Ein Lesespaß für jeden Thriller Fan. Anvisiert und fesselnd, enorm spannend, und bietet Gänsehautmomente vom Feinsten. Ich kann gar nicht anders, als dieses Buch zu empfehlen. Drea Summer ist ein Must read für Thriller Fans. Lest Anvisiert und ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Die Legende Kalandrias

Die Magie der Blumen

Kalandria ist ein wunderschönes Land voller Zauber und Magie, doch diese Welt stürzt immer tiefer in die Dunkelheit. König Alon lässt sich von düsteren Mächten verführen und wird immer erbarmungsloser.
Seine Tochter Ava zieht er zu einer unbarmherzigen Kämpferin auf, die ihm immer treu ergeben ist.

Doch dann tauchen Kirù, Maduck und Ateno auf, die neuen Hüter der Blumen. Mit ihrer einzigartigen Magie versuchen sie Kalandria zu beschützen und vor den dunklen Mächten zu befreien. Dazu brauchen sie aber die Hilfe der Königstochter.

Das Cover ist mir direkt aufgefallen. Wann sieht man schon mal einen Hirsch? Das Gesamtbild ist wunderschön. Die Blautöne gepaart mit der Winterlandschaft, die blaue Blume und mitten drin ein bezaubernder Hirsch. Traumhaft schön.

Was für ein zauberhaftes Buch!
Ganz erstaunt war ich, als ich gelesen habe, dass dies das Debüt von Rikki Lamur ist, denn davon hat man nichts gemerkt, was ich beeindruckend finde.
Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes und bannt den Leser durch die einzigartige Magie an die Seiten.
Magische Blumen, dessen Zauber ich fast gespürt habe. Magische Hüter der Blumen, dessen Präsenz und Anmut greifbar war. Wunderschön.

Der Schreibstil von Rikki Lamur ist traumhaft schön. Sie hat mich mit ihren bildgewaltigen Erzählungen ans Buch gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Die Kreativität und Feinfühligkeit ging mir beim Lesen unter die Haut.
Aber ebenso die spannenden Momente, wie die Kämpfe. Es fühlt sich an, ob man selbst mitten im Geschehen dabei ist. Die Autorin entführt einen nach Kalandria und verzaubert den Leser mit der wunderschönen Welt.

Das einzige, was mich ein klein wenig gestört hat, ist dass die Autorin doch sehr versucht hat Wiederholungen zu vermeiden. Das finde ich grundsätzlich gut, aber ab und zu hätte ein einfach „sie“ oder der Name der Figur ausreicht, anstatt umschweifende Beschreibungen. Aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau.

Neben dem Zauber, den die Geschichte ausstrahlt, ist sie auch spannend. Denn es stehen immer wieder herausfordernde Kämpfe an, die über Leben und Tod entscheiden. So gewaltig, dass man als Leser fast selbst den Kopf einziehen möchte, wenn ein Schwert auf einem zugesaust kommt.

Ava ist ein sehr spannender Charakter. Sie ist eine willensstarke Frau, erzogen um knallhart zu kämpfen und zu töten. Doch immer mehr spürt sie, dass alles anders sein könnte, dass es ein Leben mit weniger Leid sein könnte. Im Laufe der Story kann man ihre Entwicklung sehr gut verfolgen und mit ihr mit fühlen. Immer mehr habe ich sie ins Herz geschlossen.

Begeistert bin ich von den Hütern der Blumen. Welch majestätische Ausstrahlung die drei haben, unglaublich. Nicht nur durch ihr goldenes Fell, sondern durch das Gesamtbild, was Rikki Lamur mit diesen Tieren erschaffen hat. Ich hatte sie alle ganz genau vor Augen und war schlichtweg begeistert von diesem Anmut, den die drei übertragen haben.

Es gibt noch einige weitere Figuren, die alle ihre besondere Rolle in der Geschichte haben. Seien es Widerstandskämpfer, Hexen, Sklavinnen,… alle haben ihre eigene Geschichte. Großartig.

Fazit:

Dieses Buch ist ein Traum für Fantasyleser, die gerne in eine andere Welt eintauchen und sich komplett entführen lassen möchten. Die Autorin hat eine einzigartige und bezaubernde Welt erschaffen, die den Leser auf eine besondere Reise mitnimmt. Bildgewaltig und stark erzählt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Der zweite Teil muss unbedingt auch bei einziehen und ich freu mich schon jetzt darauf.