Platzhalter für Profilbild

Becci123

Lesejury-Mitglied
offline

Becci123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Becci123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Spannendes Buch mit einem etwas schwächeren Ende

Der heimliche Beobachter
2

Hannahs Bruder Mako lädt Hannah und weitere Familienmitglieder und Freunde in ein mondänes Cottage mitten im Nirgendwo ein. Was ein Luxuswochenende hätte sein sollen, entpuppt sich ziemlich schnell als ...

Hannahs Bruder Mako lädt Hannah und weitere Familienmitglieder und Freunde in ein mondänes Cottage mitten im Nirgendwo ein. Was ein Luxuswochenende hätte sein sollen, entpuppt sich ziemlich schnell als Albtraum. Merkwürdige Spukgeschichten werden über das Cottage erzählt, die Besucher werden von ihrem Vermieter heimlich beobachtet, ein Unwetter schneidet sie alle von der Außenwelt ab und schließlich verschwindet auch noch eine der Frauen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten erzählt, außerdem erfährt man etwas über die Vergangenheit einzelner Personen. Jede Person scheint ein Geheimnis zu haben.

Das Buch fängt recht langsam mit der Beschreibung der Charaktere und ihrer Geheimnisse an, und eigentlich passiert sehr lange nicht viel. Trotzdem ist es nicht langweilig, da Lisa Unger sehr spannend schreibt. Erst so ab der Mitte nimmt das Buch zunehmend an Fahrt auf. Man fiebert beim Lesen mit welches Geheimnis jeder der Protagonisten wohl hat und was aus den einzelnen Charakteren wird. Lediglich die Auflösung am Ende kann leider nur teilweise überzeugen. Vieles ist logisch und überzeugend, doch teilweise kommt das Ende auch ziemlich moralisch und weichgespült daher.

Trotzdem ist „Der heimliche Beobachter“ insgesamt ein sehr lesenswertes Buch, dank des guten Schreibstils der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung