Profilbild von Bianca912

Bianca912

Lesejury-Mitglied

Bianca912 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca912 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Donald MackIntosh - Im Zeichen des Gevatters

Donald MackIntosh - Im Zeichen des Gevatters

Das Cover finde ich wunderschön. Sieht mystisch aus und hat eine wunderschöne Farbgebung.
Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht. Diese Geschichte hat mich mitgerissen. ...

Die Geschichte ist nach einem Märchen geschrieben. Beim Lesen habe ich mich nicht in einem Märchen wiedergefunden. Im Positiven Sinne. Es ist kein typischen Märchen. Die lese ich auch gerne aber dieses hat mit gepackt.

Es geht um eine Gruppe junger Männer die in Schottland unterwegs sind. Am Abend, gemütlich am Feuer sitzend treffen sie einen Mann. Er gesellt sich zu ihnen und erzählt ihnen Geschichten aus dem Land. So auch diese eine mystische Geschichte. Die Männer lauschten voller Begeisterung dieser Geschichte.

Der Mann erzählte ihnen die Geschichte von Donald MackIntosh, dem Holzzsammler. Dieser war schon lange nicht mehr mit seinem Leben zufrieden. Er träumte von Ruhm und Ehre. Nach einem Schicksalsschlag begegnen ihm ein Mann der sich als der Tod vorstellt. Der Tod bietet ihm einen Pakt an. Donald ist hin und her gerissen, willigt dann aber ein. Tja, wie man es so kennt, das Schicksal hat meist was anderes vor.
Seid gespannt! Es wird spannend, düster, romantisch, aufregend, lustig und Mega toll.

Das Ende ist mehr als überraschend. Einfach Mega toll!

Der Schreibstil ist toll zu lesen. Flüssig, unterhaltsam und leicht. Die Autorin hat die Umgebung, Personen und Dinge die passieren sehr Bildlich beschrieben. Der Aufbau der Geschichte nimmt von Seite zu Seite an Spannung zu.

Die Charaktere sind toll beschrieben. Sie sind alle sehr sympathisch. Selbst den Tod mochte ich 😁
Zu den Charakteren möchte ich nicht mehr schreiben. Die solltet ihr selbst kennen und lieben lernen. Es lohnt sich ❤️

Mein Highlight
Das ganze Buch. Das Ende hat mich mega überrascht.

Fazit
Eine mehr als wunderschöne Geschichte. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Es waren tolle Lesestunden voller Überraschungen.

Von mir eine absolute, wirklich absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Dark Addiction

Dark / Dark Addiction

Meine Worte
Ich sah das Cover und dachte, den Klappentext muss ich lesen. War eine super Entscheidung, er hat mich so neugierig gemacht das ich das Buch unbedingt lesen wollte. Gesagt, getan!

Was für ...

Meine Worte

Was für eine Geschichte! Eine Achterbahn der Gefühle. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen.

Evelyn Price, von allen Evy genannt, ist ohne Liebe aufgewachsen. Ihre Mutter hat ihr alles genommen. Nur ihr Vater hielt zu ihr, aber auch er konnte sich nicht bei der Mutter durchsetzen.

Bei einer Nacht und Nebelaktion stürmte Evy in ein neues Leben. Auf nach Tampa zum studieren. Was genau, will sie noch rausfinden. Sie lernt Camy kennen. Die Beiden verstehen sich sofort und werden Freundinnen. Endlich kommt Evy in einem neuen Leben an. Da gibt es jemanden der ihr neues Leben ins Wanken bringt. Er bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Tobias McFaith, harte Schale, weicher Kern. In ihm verbirgt sich eine Geschichte die Evy alles abverlangt.

Es wird spannend, ein dauerndes Rauf und Runter. Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Können sich zwei kaputte Seelen heilen? Seid gespannt.

Mit wem ich sehr viel Spaß hatte war mit Joseph Sanclair. Ein Paradiesvogel mit großem Herz. Er steht Evy immer bei.

Der Schreibstift gefällt mir sehr gut! Er lässt sich flüssig mit vielen Emotionen lesen. Die Autorin hat es geschafft mich mit der Geschichte mit zu reißen. Die Protagonisten sind sehr bildlich erklärt. Ich hatte die direkt vor Augen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Da die beiden Hauptcharaktere mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben ist es spannend zu erleben was sich hinter ihnen verbirgt.

Evy ist für mich eine starke Persönlichkeit. Ich habe sehr gerne mit ihr die Geschichte erlebt. Sie ist aus ihrer Sicht geschrieben. Trotz ihrer Vergangenheit kämpft sie sich wieder ins Leben. Ob sie es schafft auch Tobias zu retten? Seid gespannt.

Tobias ist ein toller Kerl. Ich mag ihn besonders. Er hat es bis heute nicht leicht. Er kann seinen Eltern nichts recht machen. Er tat mir besonders leid mit dem was er alles erlebt und erlebt hat.
Hinter seiner Maske versteckt sich ein Mensch mit großem Herz. Leider kommt er mit sich selbst nicht ganz klar. Seine Geschichte hat mein Herz berührt.

Mein Highlight
Ist der Augenblick als Tobias Evy seine Geschichte erzählt. Ich hatte Gänsehaut.

Fazit
Ich bin mega gespannt wie es sich mit Tobias und Evy weiter entwickelt. Die ersten beiden Probekapitel aus Band 2 versprachen schon eine spannende und emotionsvolle Fortsetzung mit vielen Überraschungen. Es versteckt sich noch einiges in der Geschichte was mich neugierig macht.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Seelengeister - Im Reich der Gedanken

Seelengeister

Ich weiss gerade nicht wie ich anfangen soll. Dieses Buch hat mich mitgerissen. Das Cover finde ich wunderschön. Schöne Farben und wunderschöne Kleinigkeiten.

Meine Worte zum Buch:
Jeder Mensch kennt ...

Meine Worte zum Buch:
Jeder Mensch kennt es bestimmt, die Stimme im Kopf. Was wenn man zwei davon hat und die wie Engelchen und Teufelchen auf deiner Schulter sitzen?
Genau dieses passiert Eleira und Neri. Die beiden Freundinnen haben Seelengeister. Die Seelengeister versuchen einen Dinge einzureden. Man muss lernen mit ihnen klar zukommen. Genau dafür gibt es Ausbildungsstätten. Eleira führt es nach Glabinea, die Macht der Frostmagie. Neri nach Mardea, die Macht des Wassers. Dort sollen sie lernen mit ihren Seelengeister klar zu kommen. Über ihnen zu stehen, nicht unterkriegen zu lassen. Ein langer und beschwerlicher Weg mit vielen Höhen und Tiefen.

Auf Glabinea ist auch Eleiras Schwester Amara. Die ist schon länger auf der Insel und kämpft ums Überlegen. Sollte man den Kampf verlieren wird man zu einer Verlorenen und kehrt nicht mehr ins Leben zurück. An Eleira Seite ist auch Ash. Ash hat mit seinen Seelengeistern auch zu kämpfen. Die Beiden werden gute Freunde.
Sie stützen sich gegenseitig.

Auf Mardeas ist Neri und hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie tut sich schwer damit gegen die Seelengeister anzukommen. Wunderschön ist es, sie lernt Celine kennen.
Zwischen den Beiden knistert es. Celine tut ihr gut, sie ist bald schon fertig mit der Ausbildung. Neris Angst ist es nicht zu schaffen.

Für beide Charaktere beginnt ein reines Gefühlskarusell und Gefühls Chaos. Mit Beiden macht es viel Spaß die Geschichte zu erleben.

Der Schreibstil ist sehr detail genau. Man hat alles und jeden direkt vor Augen. Er lässt sich flüssig und leicht lesen. Er lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen.

Die Charaktere sind wunderschön beschrieben. Ich möchte euch gar nicht burl von ihnen erzählen um nicht zuviel zu verraten. Eins kann ich sagen, sie sind alle sympathisch. Sie wachsen einen schnell ans Herz.

Mein Highlight war die Gedankenwelt. War das spannend. Sehr toll beschrieben.

Fazit
Ich hatte eine wunderschöne Lesezeit. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Rotkäppchens mysteriöse Träume

Rotkäppchens mysteriöse Träume

Was für eine tolle Geschichte. Als Kind mochte ich Märchen schon liebend gerne. Heute als Erwachsene noch genauso gerne. Mit der Geschichte von Rotkäppchen hat die Autorin ein modernes Märchen mit viel Humor geschrieben.
Man lernt viele Märchenfiguren kennen und lieben. Die Idee mit dem Internat für schwer erziehbare Märchenfiguren, super! Wie kann es anders sein Pinocchio findet man dort, Hänsel und Gretel, Pechmarie, Rotkäppchen und viele andere tolle Charaktere.

Rotkäppchen die sich Rubin nennt und Wolfgang der Wolf genannt wird, sind von Anfang zwei Streithähne. Der Direktor kann sich das nicht länger angucken und hat eine geniale Idee.
Auf den Spuren von Herkules. Die beiden Streithähne müssen Aufgaben erledigen.

Ha, das wird ein Spaß! Das nicht alles glatt geht, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Habe ich gelacht. Und wie heisst so schön das Sprichwort.
"Was sich neckt, das.... sich" 😂 bis dahin ist es noch ein langer Weg mit vielen Höhen und Tiefen und Mega viel Spaß.

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Die Autorin nimmt einen mit auf eine wunderschöne Lesereise. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Hat man mit der Geschichte angefangen ist es um einen geschehen.

Die Charaktere
Egal welche Märchenfigur, sie sind mir alle ans Herz gewachsen.

Rubin hat sich im Laufe der Geschichte als starke Persönlichkeit entwickelt. Mit ihr hatte ich viel Spaß. Sie ist Mega sympathisch.

Wolf war zu Anfang ein ungeholbelter junger Mann. Mit ihm hatte ich auch viel Spaß. Aus ihm wird ein Thronfolger der sich sehen lassen kann.
Er hat die größte Entwicklung in der Geschichte gemacht.

Die Beiden sind die Hauptcharaktere. Nicht zu vergessen sind alle anderen.

Der Sandmann, herrlich❤️
Pechmarie, lest selber 😁
Pinocchio, gut dass er kein lange Nase mehr bekommt😂
Hänsel und Gretel, toll!
Der gestiefe Kater, super!
Frau Holle ❤️
Und noch viele andere 😍

Mein Highlight
Der Besuch von Rubin in der Stadt der Riesen.
War das ein Spaß 🤣🤣🤣
Die Bilder die ich vor Augen hatte 🤣

Fazit
Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin begeistert. Es bleibt nicht mein Letztes.
Es waren Mega tolle Lesestunden. Von allen etwas. Lustig, spannend, Herzlich, Liebevoll und zauberhaft.

Von mir eine mehr als absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Eternity and a Day

Eternity and a day

Ich habe angefangen zu lesen und war sofort vertieft in der Geschichte. Ich habe mit Emily gelitten. In ihren bisherigen Leben hatte sie es mehr als schwer. Von ihrem Vater wurde sie als Sklavin gehalten und ihre Brüder ließen auch nichts Gutes an ihr. Der Vater schlug sie und ließ sie alles mögliche machen auf dem Hof. Als sie dann auch noch was machen musste was sie nicht wollte, änderte sich alles. Sie lernte einen Mann kennen der ihr eine bessere Zukunft geben will und ihre Kraft in ihr erweckt. Er stellt sich ihr als Teufel vor und reist mit ihr in die Hölle. Emily ist die erste Hexe mit allen 4 Kräften. Sie wird die Königin an Teufels Seite, doch zu welchen Preis. An seiner Seite ist ein Hexenzirkel mit weiteren 11 Hexen. Es geginnt eine Zeit mit vielen Ereignissen. Es wird spannend. Auf Emily warten noch viele Herausforderungen.

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Die Autorin nimmt einen mit in die Hölle. Sie lässt einen alles Sehen und beschert einen auch mal eine Gänsehaut. Sie weiss den Leser zu fesseln.

Die Charaktere sind sehr genau beschrieben, man kann sie genau vor Augen sehen.
Emily ist eine starke Persönlichkeit. Sie ist sympathisch auch nach dem was sie bisher erleben musste. Wie der Teufel so ist, brauche ich euch nicht zu erzählen. Genau so wie man ihn sich so vorstellt.

Ist durch und durch Emily ❤️

Fazit
Eine tolle Geschichte, macht neugierig auf die Fortsetzung. Spannend von Anfang bis Ende.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.