Cover-Bild Dark / Dark Addiction
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Josy B. Heard

Dark / Dark Addiction

In einer Welt voller Wespen sei stets die Biene.
– Tobias McFaith –

Eine Kindheit ohne Liebe und Aufmerksamkeit hinterlässt tiefe Wunden auf der Seele eines Kindes. So auch bei der achtzehnjährigen Evelyn Pierce.
Darum fällt ihr die Entscheidung leicht, die Sachen zu packen und aus ihrem Elternhaus zu flüchten. Eine neue Stadt, ein neues Leben, eine neue Zukunft - endlich soll alles besser werden.
Mit einem exzellenten Highschoolabschluss bewaffnet, schreibt sie sich an der University of Tampa ein, ohne einen Plan zu haben, was sie dort überhaupt studieren möchte. Und während sie dabei ist, herauszufinden, wer sie sein will, gibt es jemanden, der ihre Gefühlswelt mächtig durcheinanderbringt. Der gut aussehende, mysteriöse Tobias McFaith weicht ihr nicht von der Seite. Je mehr sie jedoch versucht, ihn zu ignorieren, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber hinter diesem hübschen Gesicht verbirgt sich eine Geschichte, die Evy an ihre Grenzen bringt. Bald schon stellt sie sich die Frage, ob er es Wert ist, dass sie ihre neugewonnene Freiheit aufgibt, nur um ihn zu retten.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Dark Addiction

Meine Worte
Ich sah das Cover und dachte, den Klappentext muss ich lesen. War eine super Entscheidung, er hat mich so neugierig gemacht das ich das Buch unbedingt lesen wollte. Gesagt, getan!

Was für ...

Meine Worte

Was für eine Geschichte! Eine Achterbahn der Gefühle. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen.

Evelyn Price, von allen Evy genannt, ist ohne Liebe aufgewachsen. Ihre Mutter hat ihr alles genommen. Nur ihr Vater hielt zu ihr, aber auch er konnte sich nicht bei der Mutter durchsetzen.

Bei einer Nacht und Nebelaktion stürmte Evy in ein neues Leben. Auf nach Tampa zum studieren. Was genau, will sie noch rausfinden. Sie lernt Camy kennen. Die Beiden verstehen sich sofort und werden Freundinnen. Endlich kommt Evy in einem neuen Leben an. Da gibt es jemanden der ihr neues Leben ins Wanken bringt. Er bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Tobias McFaith, harte Schale, weicher Kern. In ihm verbirgt sich eine Geschichte die Evy alles abverlangt.

Es wird spannend, ein dauerndes Rauf und Runter. Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Können sich zwei kaputte Seelen heilen? Seid gespannt.

Mit wem ich sehr viel Spaß hatte war mit Joseph Sanclair. Ein Paradiesvogel mit großem Herz. Er steht Evy immer bei.

Der Schreibstift gefällt mir sehr gut! Er lässt sich flüssig mit vielen Emotionen lesen. Die Autorin hat es geschafft mich mit der Geschichte mit zu reißen. Die Protagonisten sind sehr bildlich erklärt. Ich hatte die direkt vor Augen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Da die beiden Hauptcharaktere mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben ist es spannend zu erleben was sich hinter ihnen verbirgt.

Evy ist für mich eine starke Persönlichkeit. Ich habe sehr gerne mit ihr die Geschichte erlebt. Sie ist aus ihrer Sicht geschrieben. Trotz ihrer Vergangenheit kämpft sie sich wieder ins Leben. Ob sie es schafft auch Tobias zu retten? Seid gespannt.

Tobias ist ein toller Kerl. Ich mag ihn besonders. Er hat es bis heute nicht leicht. Er kann seinen Eltern nichts recht machen. Er tat mir besonders leid mit dem was er alles erlebt und erlebt hat.
Hinter seiner Maske versteckt sich ein Mensch mit großem Herz. Leider kommt er mit sich selbst nicht ganz klar. Seine Geschichte hat mein Herz berührt.

Mein Highlight
Ist der Augenblick als Tobias Evy seine Geschichte erzählt. Ich hatte Gänsehaut.

Fazit
Ich bin mega gespannt wie es sich mit Tobias und Evy weiter entwickelt. Die ersten beiden Probekapitel aus Band 2 versprachen schon eine spannende und emotionsvolle Fortsetzung mit vielen Überraschungen. Es versteckt sich noch einiges in der Geschichte was mich neugierig macht.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine Achterbahn der Gefühle

Evelyns Kindheit ist geprägt von Aufmerksamkeits- und Liebesmangel ihrer Mutter. Deswegen fällt es ihr überhaupt nicht schwer ihrem Zuhause den Rücken zu kehren. Ihr Weg führt sie nach Tempa und deren Universität. Sie lernt neue Menschen kennen und so manche Freundschaft wird geschlossen. Nur mit Tobias McFaith gerät sie manchmal aneinander. Sie weiß nicht wie sie bei ihm dran ist. Doch auch hinter diesem gutaussehende Bad Boy steckt eine Geschichte, die Evy überlegen lässt ob sie wirklich seine Rettung sein kann...

Die Geschichte gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, schön locker und flüssig. Die Protagonisten sind interessante Charaktere, allerdings konnte ich manche Handlungen von Evelyn nicht nachvollziehen. Trotzdem ist dieser Roman wirklich lesenswert und unterhält richtig gut. Die Autorin hat hier eine Achterbahn der Gefühle kreiert und das finde ich toll. Es ist eine interessante, spannende und emotionsvolle Geschichte, die natürlich wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Dark addiction

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Dark Addiction“ von Josy B. Heard, welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? Evy versucht sich endlich ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Evy versucht sich endlich von ihrer narzisstischen Mutter zu befreien und flüchtet nach Tampa, um dort ein ganz neues Leben zu beginnen. Direkt bei ihrer Ankunft bei der Universität von Tampa trifft sie Camy und wie es der Zufall wollte, wurden die beiden ziemlich schnell beste Freundinnen. Evy schreibt sich bei der Universität ein und gehört schon bald zu den Studenten. Im laufe ihres Semesters erfährt man immer mehr über Evys Vergangenheit, aber auch von Camys und Tobias, den Evy auch schon am ersten Tag begegnet war. Wir erfahren immer mehr über Evys Leben, ihren Höhen und ihren Tiefen, bis etwas passiert, dass dem allem einen Wendepunkt gibt.
Zu erst: Da ich meinen Lieblingscharakteren nicht in der Zusammenfassung erwähnt habe, muss ich ihn jetzt kurz würdigen: Joseph. Er war der kluge und witzige bester Freund, den jede Protagonistin braucht und hat gehörig Stimmung in die Story gebracht:)
Jetzt zur Story. Ich will ehrlich sein: ich habe eine süße Story fürs zwischendurch lesen erwartet, doch es hat sich als wirklich stark entpuppt. Die Charaktere haben alle so viel zu erzählen und ohne hier zu Spoilern: das Ende habe ich nicht erwartet;)
Die Nebencharaktere (wie Joseph;) waren super ausgeprägt und haben der eigentlichen Geschichte nochmal einen kleinen Schliff gegeben.
Insgesamt fand ich die Story ziemlich gut. Sie hat wichtige Themen angesprochen und ist einem richtig unter die Haut gegangen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Wichtige Themen mit durchwachsener Umsetzung

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Kurz nach ihrem Highschool-Abschluss will Evelyn einfach nur noch raus aus ihrer kleinen Heimatstadt und ein neues Leben anfangen. Hals über Kopf reist sie nach Tampa, um sich dort an der Universität einzuschreiben – und lernt dabei nicht nur sich selbst neu kennen, sondern auch ausgerechnet den Menschen, der ihr Herz höher schlagen lässt, als eigentlich gut wäre.

Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig, Themen wie psychische Probleme, toxische Beziehungen oder Akzeptanz literarisch zu behandeln und damit Repräsentationsflächen zu schaffen. Irgendwie ist es mir hier beim Lesen aber trotzdem leider nicht wirklich gelungen, mich mit den Charakteren anzufreunden und ihre Emotionen als authentisch wahrzunehmen.

Der Schreibstil an sich war ganz angenehm zu lesen, was mich aber relativ schnell schon irritiert hat, war dann der Handlungsbogen. Grundsätzlich kam man zwar recht flott durch die Geschichte durch, zu Beginn des Buches hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass kaum etwas wichtiges passiert ist. Die Phase, in der die Charaktere vorgestellt wurden und ihrem Alltag nachgehen, hat sich in meinen Augen einfach etwas in die Länge gezogen, weshalb mir phasenweise nicht so ganz klar war, worauf die Geschichte schlussendlich eigentlich hinauslaufen sollte.

Schade fand ich auch, wie konstruiert die Beziehung der beiden Protagonisten auf mich gewirkt hat. Grundsätzlich war es ja irgendwo ganz interessant, die Probleme der zwei zu verfolgen, aber als wirklich authentisch habe ich weder ihre emotionalen Entwicklungen (wenn man die denn überhaupt Entwicklungen nennen kann), noch ihre Beziehung wahrgenommen. Positiv an der Geschichte war für mich immerhin, dass wenigstens Evelyn schlussendlich ein wenig ihres Selbstwertgefühls wiedererlangt. Nichtsdestotrotz bin ich immer noch der Meinung, dass sie sich zuvor auch von Tobias einfach zu viel hat gefallen lassen, was die mangelnde Chemie zwischen den beiden in meinen Augen leider nur noch mehr betont hat.

Tobias war ganz ehrlich nicht mein Fall, denn sympathisch geworden ist er mir bis zum Schluss nicht. Sowohl seine, als auch Evelyns Geschichte ist einfach ein riesiges Trauma, was ihn bzw. sein Verhalten anderen Menschen gegenüber im direkten Vergleich mit Evelyn jedoch wirklich in kein besseres Licht rückt. Viel mit ihm anfangen konnte ich daher leider nicht, wodurch ich insgesamt leider nur ein durchwachsenes Leseerlebnis mit diesem Buch hatte.

Fazit
Thematisch werden hier auf jeden Fall einige wichtige Punkte angesprochen, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Die Figuren haben es mir allerdings nicht leicht gemacht, richtig in die Geschichte hineinzufinden und Sympathien aufzubauen, was auf Dauer leider einfach sehr anstrengend war.

Dafür gibt es knappe drei Bücherstapel von mir.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Auf der Suche nach dem Happy End...

Dark - ist für mich nicht der typische New Adult Roman, aber auch kein Erotikroman (dafür kommen die Szenen zu kurz). Die beiden Hauptcharaktere Evy und Tobias hatten beide eine schwierige Kindheit und müssen auch als Erwachsene mit vielen Problemen kämpfen. Ihre Geschichten sind wirklich "dark" und wirken sich auch auf die Beziehung der Beiden aus.
Mir persönlich gab es etwas zu viel Drama, vor allem durch fehlende Kommunikation. Die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten waren wir manchmal zu kurz, sodass zu viel unausgesprochen blieb. Dadurch konnte ich die Beziehung und Gefühle der Beiden nicht so nachempfinden. Gerade mit Tobias bin ich nicht wirklich warm geworden.
Umso besser haben mir die Nebencharaktere, besonders Joseph, und ihre Dynamik mit Evy gefallen. Hier gab es die spritzigen Gespräche, die ich mir auch von Evy und Tobias gewünscht hätte. Im Buch gibt es auch immer wieder Film- und Serienanspielungen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Das Buch ist auf jeden Fall nichts für leichte Nerven, da viele Probleme, wie Drogen und Suizid, thematisiert werden. Ich bin gespannt, wie diese Themen im nächsten Band aufgegriffen werden, da einiges noch nicht auserzählt wurde.

Fazit
Josy Heard schreibt mit "Dark" einen etwas anderen, deutlich düsteren Liebesroman als ich aus dem "New Adult Genre" gewohnt bin. Ich finde es mutig, dass sie sich traut solche Themen anzuschneiden. Es gibt nicht immer nur Happy Ends (auch wenn das mich als Leserin immer ein bisschen traurig macht), dennoch hätte ich mir hier ein paar mehr Lichtblicke gewünscht, da so das Lesen manchmal doch eher belastend als unterhaltend war. Aber grundsätzlich bin ich dank des flüssigen Schreibstils gut durchs Buch gekommen.
Wer also auf der Suche nach einem etwas ernsteren Liebesroman mit Dramapotenzial ist, ist hier richtig. Ich persönlich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit Evy und Tobias weitergeht :)