Profilbild von BinaLina

BinaLina

BinaLina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinaLina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Ein würdiger Beginn mit gemischten Gefühlen

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll. Einerseits fand ich es ziemlich gut, auf der anderen Seite dachte ich oft beim Lesen: Nein warum? Was soll das denn bitte?!
Ich bin hin ...

Ich bin hin und her gerissen.
Aber fangen wir mal vom vorne an.
Die Geschichte geht direkt los. Es dauert nicht lange bis man sich reingelesen hat und faszinierend fand ich auch, dass hier eine ganz eigene Welt aus Mythen und Riten geschaffen hat. Hierfür ein großes Lob an die Autorin.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch und auch die ganzen anderen Charakter haben etwas an sich. Sei es nun, dass man sie hasst oder sie liebt. Aber, jeder einzelner Charaktere ist mit viele Liebe zum Detail erschaffen wurde. Wirklich, selbst Nebencharaktere kamen nicht zu kurz.
Die Geschichte ist imposant, feurig und voller Wendungen, die man als Leser einfach nicht kommen sieht. Sie ist romantisch, spannend, nervenaufreibend, zum Schreien und einfach packend!
Aber und jetzt kommt das große Aber: Mir ging das alles viel zu schnell. Das Buch hat nur knapp 380 Seiten aber die Geschichte hätte gut und gerne 500 umfassen können in meinen Augen. Die Charaktere handeln und fühlen und auf einmal ist alles anders. Es geht zu schnell, Gefühle und auch Taten werden einfach hingenommen ohne das die Charaktere sich richtig entwickelten konnten. Und genau das ist der Grund, wieso ich es für mich nicht mit 5 oder 4 Sterne bewerten kann, auch wenn ich es gut fand.