Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein fesselnder Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann.

Das Kind

Mein Name ist Simon.
Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.

Mein Name ist Simon.
Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.
Simon Sachs, ein todkranker zehnjähriger Junge, ist fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Und er kann es beweisen, indem er seinen Anwalt zu Fundstellen von Leichen führt – Menschen, die grausam ermordet wurden, exakt wie das Kind es zuvor beschrieben hat. Doch die Morde geschahen lange vor seiner Geburt …

Der Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.

Der erste Satz:
Als Robert Stern vor wenigen Stunden diesen ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging.

Puh das war mal wieder ein Fitzek …
Sein Schreibstil mal wieder Fitzekfantastisch und die Geschichte um den kleinen Simon der Serienkiller gigantisch.
Ich bin wie man lesen kann sehr begeistert von diesem Buch. Obwohl ich zur Zeit überhaupt nicht zum Lesen komme, habe ich es in einem Rutsch verschlungen. Es ist faszinierend spannend und reist einen mit. Wer einen vorhersehbaren Thriller befürchtet braucht hier keinerlei Angst haben, bis zum Schluss hält die Spannung an, und wenn ich mich auch nochmal wiederhole, fesselnd.

Fazit:
Ein fesselnder Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann.

Fitzen fesselnd

Das Joshua-Profil

Der Klappentext:
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß … im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

Der Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Sein Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.

Der erste Satz:
Dreizehn Leichen elf vergewaltigte Frauen, sieben Verstümmelungen, ebenso viele Entführungen und zwei an ein Heizungsrohr angekettete Schwestern, die qualvoll verhungern würden, sollte man sie nicht rechtzeitig finden.

Wo fang ich an? Gedanklich stecke ich immer noch in der Anmerkung fest. Aber diese möchte ich euch gar nicht vorweg nehmen, schließlich sollt ihr das Buch mit der gleichen Spannung lesen können wie ich selbst auch.
Nachdem ich die Blutschule von Max Rhode verschlungen habe und wir in der Zwischenzeit ja alle wissen, dass es aus keiner anderen Feder als der, des besten Psychothriller Autors Sebastian Fitzek entstanden ist, musste ich auch gleich mit dem Joshua Profil nachlegen. Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen beide Bücher zu lesen und mit der Blutschule zu beginnen.
Gleich zu Beginn wurde ich mit Max mitgerissen, durch ganz Berlin bin ich mit ihm gehetzt und konnte seine Gefühle und Emotionen nachvollziehen. An eine Pause war gar nicht zu denken, denn da kam Sebastian Fitzek schon mit dem nächsten Klapper um die Ecke. Aber was soll ich sagen, so wollen wir es ja auch alle. Das Joshua Profil regt zum Nachdenken an und ist der Realität wirklich sehr nahe.
Meine Sympathie zu Cosmo kam nicht zu kurz, allerdings bin ich darüber nicht so verwundert, denn ich muss Sebastian Fitzek in seiner Anmerkung voll und ganz zustimmen.

Fazit:
Das Joshua Profil ist mal wieder Fitzek fesselnd, wer sich also schon lange auf den neuen Fitzek Thriller freut wird hier nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Locker leichtes Jugendbuch für jung und alt

Sturmgeflüster

Der Klappentext:
Sonne, Wind und Wellen! Für Tina öffnet sich eine neue Welt, als sie auf Sylt den attraktiven Kitesurfer Sven kennenlernt. Mit seinen meerblauen Augen bringt er Tinas Herz sofort zum Kentern. Es könnte der Sommer ihres Lebens werden. Gäbe es da nicht ein dunkles Geheimnis, über das Sven und seine Clique beharrlich schweigen. Tina fühlt sich beobachtet und weiß bald nicht mehr, wem sie auf der Insel wirklich trauen kann. Es ist fast zu spät, als sie begreift, dass sie selbst eine düstere Vergangenheit wieder heraufbeschworen hat.

Die Autorin:
Gabriella Engelmann, gebürtige Münchnerin, entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Bei Arena ist sie mit ihrer Märchenreihe bekannt geworden.

Der erste Satz:
Nach einer knappen Woche absoluter Flaute, in der sich die Kitesurfer die Zeit mit Kickern oder im Whirlpool vertrieben hatten, herrschte an diesem Tag zur Abwechslung Sturm.

Frisch zurück aus meinem Nordseeurlaub auf St.Peter Ording, habe ich in meiner Lieblingsbuchhandlung dieses Buch entdeckt. Beim betrachten des Covers war ich in Gedanken sofort wieder weg. Als ich im Klappentext erfuhr das sich die Geschichte auf Sylt abspielt musste es einfach mit, Sylt war ein traumhaft schönes Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte.
Gabriella Engelmann hat einen wunderschönen locker leichten Schreibstil, das Buch habe ich regelrecht verschlungen. Zu Beginn der Geschichte wird in einem Personenregister die einzelnen Charaktere beschrieben, eine tolle Idee die einem im Namenschaos weiterhilft.
Zur Geschichte mit Tinka und ihren Sommerferien des Lebens möchte ich euch gar nicht zu viel verraten, wer auf eine reine Liebesgeschichte hofft bekommt noch mehr. Von Anfang bis Ende haben mich die leider nur 200 Seiten gefesselt.
Danke für diese tolle Sommergeschichte auf Sylt.

Fazit:
Sturmgeflüster ist ein locker leichtes Jugendbuch für jung und alt.

Kein All Age Roman.

Love Letters to the Dead

Der Klappentext:
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Hearth Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie einen Weg zurück in Leben …

Die Autorin:
Ava Dellaira ist Absolventin des Iowa Writers´Workshop, an dem sie als Truman Capote Stipendiatin teilnahm. Sie wuchs in Albuquerque, New Mexiko auf. Ihren Bachelor machte sie an der Universität von Chicago. Sie glaubt, dass Love Letters to the Dead seinen Anfang nahm, als sie das zweite Mal in ihrem Leben ein Album kaufte – Nirvana In Utero -, es sich in Schleife anhätte und dabei ihr Tagebuch vollschrieb. Heugelebt Ava Dellaira in Santa Monica, ist in der Filmbranche tätig und arbeite an ihrem zweiten Roman.

Der erste Satz:
Lieber Kurt Cobain, wir haben gerade Englisch und sollen einen Brief an eine berühmte Persönlichkeit schreiben, die schon verstorben ist.

Das Besondere an diesem Roman ist eindeutig die Erzählform, die Briefe an die toten Persönlichkeiten erinnert mich an ein Tagebuch. Diese Erzählform macht den Roman zu etwas Besonderem, wodurch er sich von anderen Genrevertretern abhebt, ich selbst empfand diese Erzählform als sehr angenehm.
Inhaltlich setzt sich die Protagonistin mit typischen Sorgen pubertierender Mädchen im Alltag auseinander. Hinzu kommt das es Laurel nicht leicht hat, die Ehe ihrer Eltern ist zerbrochen, ihr großes Vorbild, Schwester May hat sie verloren. Mädchen dieser Zielgruppe sprechen die Themen sicherlich an, allerdings sollte die eigene Pubertät noch nicht allzu lange zurück liegen um noch Spaß am Buch zu haben.

Fazit:
Kein All Age Roman. Für Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, sicherlich ein aufregender Roman zum mitfühlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gefühlvoller, anrührender Liebesroman, weit ab vom typischen Rosa Wolke Klischee.

Was ich dir noch sagen will

Klappentext:
Schenkt uns das Leben eine zweite Chance?

Klappentext:
Schenkt uns das Leben eine zweite Chance?
Lisa und Erik haben ihre Flitterwochen in Sansibar verbracht. Auf dem Weg zum Flughafen merkt Lisa, dass sie ihren Ehering im Hotel vergessen hat. Eilig fahren sie zurück und verpassen dadurch ihren Flug. Erst zu Hause in Hamburg erfahren sie: Das erste Flugzeug ist abgestürzt. Alle Passagiere kamen ums Leben.
Danach ist für Lisa und Erik nichts mehr, wie es war. Sie beschließen, gemeinsam eine Liste mit Lebenszielen aufzustellen. Aber fast unmerklich entfernen sie sich immer mehr voneinander. Während Erik in die Arbeit flüchtet und ständig unterwegs ist, fühlt Lisa sich allein gelassen. Sie sucht Halt bei ihrer Familie und sehnt sich nach einem eigenen Kind. Ihre Liebe droht zu zerbrechen.
Doch dann schlägt das Schicksal ein zweites Mal zu …

Die Autorin:
Sofie Cramer, geboren 1974 in Soltau, studierte Germanistik und Politik in Bonn und Hannover. Heute lebt und arbeitet sie als freiberufliche Drehbuchautorin in Hamburg. Nach ihrem Überraschungserfolg >>SMS für dich<<, der sich über 100 000 mal verkaufte, erscheint nun ihr neuester Roman. Sofie Cramer schreibt unter Pseudonym, weil sie in ihren anrührenden Romanen auch persönliche Erfahrungen einfließen lässt.

Der erste Satz:
Lisas Blick ruhte auf dem sanft gewölbten Horizont.

Eine anrührende Geschichte mit zwei wunderbaren Hauptpersonen, die ich in Windeseile ins Herz geschlossen habe. Erik und Lisa ein ganz normales Paar, deren Alltag sich durch viel Humor und leidenschaftlichen Liebe auszeichnet. Aber auch Streit und Probleme gehören in ihren Alltag. Bei ihnen herrscht nicht jeden Tag Rosa Wolke Stimmung und genau das macht sie so realistisch und einzigartig. Lisas Kinderwunsch ist so berührend, dass man gar nicht anders kann als mit ihr mitzufühlen. Die Autorin gibt einen klaren und traurigen Einblick in die Gefühlswelt, die ein unerfüllter Kinderwunsch auslösen kann. Sofie Cramer möchte mit ihrem Roman aber auch eine Botschaft mitteilen. Aber die muss jeder für sich selbst zwischen den Zeilen entdecken.