Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

Gefühlvoll und authentisch!

Saints of Denver – Zeb

Das ist mein allererstes Buch der Autorin, wobei einige ihrer Werke schon länger auf meiner Leseliste sind. XD Die Autorin war mir auf jeden Fall ein Begriff und ich habe bisher auch nur Gutes von ihr gehört, was ich nach dem Ende des Buches nur bestätigen kann. ;) Der Klappentext und die Leseprobe klingen sehr vielversprechend und der Inhalt enttäuscht in der Hinsicht auch nicht. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, das Buch zu lesen.  Und wer hat nicht insgeheim eine Schwäche für Bad Boys? ^_^
Das Vorwort lässt die Autorin sehr sympathisch herüberkommen. Es ist, als wäre sie meine neue Freundin, die mit ihr gerade tatsächlich redet.
Vorab muss ich sagen, dass das keineswegs eine Geschichte ist, die nur aus Sonnenschein und Regenbogen pupsen Einhörnern besteht. Nein, diese Geschichte könnte direkt aus dem wahren Leben stammen und macht sie dadurch umso besser!
Zeb ist ein Ex-Häftling. Schon allein mit dieser Aussage wird viel ausgedrückt und er muss sich, leider wahr, mit vielen Vorurteilen herumschlagen und hatte es, seit seiner Entlassung, kein bisschen einfach. Aber er hat es geschafft und sich ein erfolgreiches Bauunternehmen aufgebaut, in dem er anderen Menschen ebenfalls eine zweite Chance gibt. Das finde ich sehr ergreifend und eine wahnsinnig gute Idee. Denn nicht jeder ehemalige Häftling ist gleich böse. Man muss auch die Beweggründe dahinter verstehen und kennen, um einen Menschen besser beurteilen zu können und ihn nicht sofort verurteilen, nur weil er mal im Gefängnis saß. Bei ihm spielt vielleicht noch sein Aussehen eine große Rolle. XD Er sieht aber auch gemein gefährlich aus, aber hey, der Schein kann trügen. ;) Jedenfalls hat er Sayer gesehen und wusste sofort, dass sie die Eine für ihn ist. Doch sie für sich zu gewinnen, stellt sich als gewaltige Herausforderung heraus. Denn er wusste nicht, was sich hinter ihren Schutzmauern befand… Und dann funkt ihm noch seine Vergangenheit dazwischen…
Sayer scheint auf dem ersten Blick das totale Gegenteil von Zeb zu sein. Sie wirkt wie eine elegante Anwältin, die nur die Reichen und Schönen vertritt und sich niemals mit dem niederen Volk einlassen würde. Doch, wie schon gesagt, der äußere Schein kann ziemlich trügen. Wenn sie eine solche Person wäre, würde sie niemals alles stehen und liegen lassen, um für ihren verschollenen Bruder quer durchs Land zu ziehen. Einen Halbbruder, über dessen Existenz sie erst vor Kurzem erfahren hat! Unter ihren eleganten Kostümen, die sie wie einen Schutzpanzer trägt, versteckt diese junge Frau viele Narben und Blessuren, die ein Ergebnis ihrer Kindheit sind… Und genau diese Verletzungen erschweren einen Neuanfang und ängstigen sie, sich auf jemanden wirklich einzulassen. Wird sie jemals den Mut finden, für ihr Glück zu kämpfen?
Beide Protagonisten und all die Nebenfiguren in diesem Universum verdienen auf jeden Fall jedes Quäntchen Glück, das sie haben können. Ich fand es toll, dass wir nicht sofort ein zufriedenstellendes Endergebnis erhalten haben, sondern dass gezeigt wurde, dass das ein langwieriger Prozess ist, der eben seine Zeit braucht. So wie im wahren Leben auch. Also sehr realistisch erzählt. Hut ab, Frau Autorin. Auch sind alle Figuren sehr sympathisch, gerade weil sie alles andere als perfekt sind und ihre Ecken und Kanten haben. Am liebsten wäre ich auch ein Teil von diesem Universum. ;)
Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte und es werden sicherlich noch weitere folgen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte. Nun werde ich aber erst einmal meine Lücken bezüglich der anderen Werke der Autorin füllen. XD

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.12.2022

Wunderschöne Weihnachtsgeschichten für große und kleine Disney-Fans!

24 Geschichten zum Advent (Disney)

Wer kennt das nicht? Mit einem Adventskalender, sei es aus Schokolade oder anderen Verwöhnprodukten, lässt sich die Wartezeit auf Weihnachten prima verkürzen. Wie wäre es denn mit 24 weihnachtlichen Geschichten aus dem Disney-Universum? 😊 Wer würde sich nicht freuen, wenn er sich die Zeit bis zu Heiligabend mit unterschiedlichen Geschichten vertreiben kann? Das sind fast zwei Stunden pures Hörvergnügen. Naja, wenn man sich die Geschichten direkt am Stück anhören möchte. Ich muss gestehen, dass ich so ungeduldig war und das getan habe. XD Aber wer natürlich mit mehr Geduld gesegnet ist, sollte sich am besten für jeden Tag eine Geschichte reservieren und anhören. Ich verspreche, man wird keineswegs enttäuscht sein. Und die Geschichten sind nicht nur etwas für die kleinen Disney-Fans, sondern für alle, denn sie sind alterslos. 😊
Die Sprecherin ist bestimmt auch einigen bekannt. 😉 Ihre Stimme ist sehr angenehm zu hören und es macht sehr viel Spaß, den Geschichten zu lauschen, denen sie Leben einhaucht.
Eines haben alle Geschichten gemeinsam: sie drehen sich um Weihnachten. Doch jede Disneyfigur erlebt ihr eigenes Abenteuer damit. Wer möchte nicht mit Mickey und seinen Freunden Weihnachtshelfer sein? Oder mit Susi und Strolch eigene Weihnachtstraditionen entdecken? Oder mit Cinderella die perfekte Party planen? Eins ist auf jeden Fall gewiss: Es erwarten einen 24 wundervolle Adventsgeschichten, die zum Träumen einladen und die Vorfreude auf Weihnachten nur noch mehr schüren. 😊 Ein perfektes Geschenk für alle Disney-Fans und solche, die es noch werden wollen. Aber auch ein ideales Geschenk für sich selbst, um sich die Zeit bis Weihnachten mit wunderschönen Geschichten aus dem Disney-Universum zu vertreiben. ;) Da spielt das Alter auch keine Rolle, denn für Disney ist man nie zu alt!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.12.2022

Ein unglaublich tolles Buch rund ums Thema nachhaltiges Putzen!

Schlauer putzen

Mein zweites Buch dieser Reihe und es gefällt mir sehr gut! 😊 Ich putze eigentlich ganz gerne, aber es gibt ein paar Bereiche meiner Wohnung, die ich gerne mal vernachlässige… XD Und ich glaube, das geht nicht nur mir so. 😉 Mit diesem Buch habe ich den perfekten Ratgeber mit einer unglaublich sympathischen Autorin gefunden! Die Autorin vermittelte den Eindruck einer langjährigen Freundin, die ihre Tipps und Ratschläge mit einem teilt. All dieses Wissen und die Informationen in diesem Buch konzentrieren sich nicht nur auf einen Bereich. Nein, die Autorin deckt wirklich alles ab, wo Putzbedarf besteht, und ein paar Dinge hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. XD
Ich bin wirklich unglaublich begeistert von dem Buch und vor allem der Autorin. Sie erzählt nämlich ehrlich und authentisch und zeigt beispielsweise auch die Grenzen von selbsthergestellten Reinigungsmitteln auf. Vor allem sind die Rezepte super einfach herzustellen und die benötigten Zutaten hat man oftmals wirklich schon zu Hause oder sind einfach zu besorgen.
Die Autorin fängt bei ihrem Buch quasi bei Null an und vermittelt das Wissen so, als wäre man ein blutiger Anfänger. Was ich kein bisschen verkehrt finde. Ich habe dabei noch einiges dazugelernt. 😊 Außerdem sind die Tipps und Extra-Informationen der Autorin sehr hilfreich!
Ihre Rezepte sind sehr leicht zu befolgen und haben, neben einer Zutatenliste und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, auch Zeitangaben und Hinweise zur Haltbarkeit und Aufbewahrung. Zudem gibt es in den farbigen Kästen hilfreiche Tipps und Wissenswertes.
Das Buch ist ein wahrer Schatz! Es lässt sich so gut wie alles Wissenswerte zum Thema nachhaltiges Putzen hier drin finden und mit den Rezepten zum Herstellen der eigenen Reinigungsmittel und den Tipps wird das Saubermachen ein Klacks. 😊 Gibt es mehr von der Autorin? 😉

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.12.2022

Toller Einstieg in die Thematik.

Feste Naturkosmetik selber machen

Nachhaltigkeit ist wichtiger denn je. Denn es wird immer deutlicher, dass die Ressourcen auf der Welt allmählich verschwinden und wir sollten daher umso mehr darauf achten, einen geringen, ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Ein erster Schritt könnte zum Beispiel die eigene Herstellung von Reinigungs-, Pflege- und Verwöhnprodukten sein. Dazu passt dieses Buch hervorragend. Es lassen sich hier einige Rezepte zu den Produktkategorien finden, weshalb bestimmt jeder fündig wird. 😉
Die Autorin vermittelt uns zuerst Grundwissen über diese Thematik. Es ist interessant und bildet eine fundierte Basis für den weiteren Inhalt des Buches. Denn nach der Theorie folgt bekanntlich die Praxis. 😉 Na gut, ehe wir uns sofort an die Herstellung machen können, zählt die Autorin erst einmal alles auf, was benötigt wird. Und das ist wirklich eine Menge! Wenn man wirklich damit erst beginnt, wird die Anschaffung eine relativ teure Angelegenheit. Ich bin mir immer noch unsicher, ob sich das auf längere Sicht lohnt… Vor allem die Zutaten sind das größte Problem. Zuerst einmal die Beschaffung. In den Rezepten werden so geringe Menge verarbeitet, die man so überhaupt nicht kaufen kann. Da fängt das erste Problem schon an. Außerdem sind diese Zutaten oftmals nur in Reformhäusern oder im Internet zu finden. Reden wir nicht über die Preise… Also, man muss sich schon sehr genau überlegen, ob man wirklich damit anfangen möchte. Denn anfangs wird man sicherlich sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen. Ob es sich danach lohnt? Das muss wohl jeder Einzelne für sich entscheiden.
Bei den Rezepten hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Produkte für trockene Haut leichter herzustellen sind oder nicht, aber nur solche lassen sich im Buch finden. Und das trifft überhaupt nicht auf meine Haut- oder Haarbedürfnisse zu. Das ist wirklich schade. ☹ Und ich hätte mir mehr Angaben bei den Rezepten gewünscht, wie welcher Schwierigkeitsgrad das ist oder wie lange ich dafür ungefähr brauchen werde. Vor allem die Zeitangabe finde ich wichtig, damit ich besser einschätzen kann, wie viel Zeit ich für ein Rezept benötige und mir dementsprechend meinen Tag plane.
Insgesamt ist das Buch ein schöner Einstieg in die Thematik, die leicht und verständlich vermittelt wurde. Die Herstellungsprozesse sind am Anfang noch recht kompliziert und ungewohnt, aber ich denke mit der Zeit wird sich das legen. 😉 Also ran an die Zutaten und los geht’s! XD

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 20.11.2022

Drei kleine Pandas wollen hoch hinaus!

Panda Kingdom - Reißende Flut

Ich kenne zwar die Autorin vom Hörensagen und auch die Warrior Cats-Reihe kenne ich nur von meiner jüngeren Schwester, die diese Bücher verschlingt. Selbst gelesen habe ich von der Autorin bis jetzt noch nichts, aber das Buch hat mich neugierig gemacht. Die Katzen-Reihe steht auf jeden Fall auf meiner To Read-Liste. XD
Es gibt eine schöne Karte der Welt in der Innenseite des Buches. Ich vergesse oft, dass Kinder- und Jugendbücher häufig solche wunderschönen Karten haben. Erwachsenenbücher haben das auch, aber seltener. Ich finde das immer schön, da ich mir dadurch ein noch genaueres Bild der erzählten Welt machen kann. 😊 Und solche Extras wecken immer meine Neugier auf den Inhalt.
Die Autorin baut mit dieser Reihe ein neues Universum auf. Das denke zumindest ich, da ich ihre andere Reihe gar nicht kenne. Jedenfalls spielen hier die schwarzweißen Pandas die Hauptrolle. Die Tiere können zwar sprechen, werden aber sonst überhaupt nicht vermenschlicht. Selbst ihre Namen sind nicht typisch menschlich. Blättchen zum Beispiel ist ein Pandamädchen, das mit ihrer Familie auf der einen Seite des Flusses lebt. Dort ist die Nahrung seit der großen Naturkatastrophe sehr knapp. Doch eine Besserung ist nicht in Sicht. Drachenzunge, der Panda, der für den Großen Drachen spricht, ist seit der Flut verschwunden und die Pandas empfangen so keine Prophezeiungen mehr. Aber Blättchen möchte nicht so einfach aufgeben und begibt sich auf eine abenteuerliche Suche nach Antworten. Auch Regen, ein anderes Pandamädchen, ist sehr neugierig und lebt mit ihrer Familie auf der anderen Flussseite. Dort ist die Nahrung noch nicht knapp, aber sie möchte ihre Mutter und Geschwister wiederfinden. Aber die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht… Und zuletzt ist da noch Geist, ein Junges, das bei Schneeleoparden aufwächst, aber ziemlich bald mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert wird. Welche Herausforderungen hält das Schicksal für diese Jungtiere bereit? Was haben die Drei gemeinsam?
Es ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das sicherlich einige Kinderherzen höher schlagen lässt. Fans der Autorin kommen bestimmt auf ihre Kosten. Ich habe nur gemerkt, dass ich wahrscheinlich nicht ganz das richtige Zielpublikum bin. XD Ich fand die Geschichte ganz nett und die Tiere niedlich, aber so wirklich vom Hocker reißen konnte mich das Ganze nicht. Dennoch bietet die Handlung Spannung und Abenteuer und mit dem offenen Ende steigt die Vorfreude auf den nächsten Band. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥