Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Kommt nicht ganz an seine Vorgänger heran, dennoch aber lesenswert!

Highway to Desire

Wie ich diesem Band entgegengefiebert habe! XD Das gefühlte ewige Warten auf den nächsten Band macht mich ganz wahnsinnig! XD Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, auch wenn ich finde, dass dieser Band nicht an seine Vorgänger heranreichte, war er dennoch sehr gut!
Die Torpedo Inks sind immer noch auf der Jagd nach Pädophilen und sind u.a. dafür gerade in Las Vegas. Der andere, erfreulichere Grund ist die Heirat von Steele, dem Vizepräsidenten, und seiner Bree. 😊 Das hat mich auch sehr gefreut. Die anderen Torpedo Inks verfolgen danach einige Verdächtige und während dieser wichtigen Mission wird Isaak alias Ice von einer jungen Frau abgelenkt, was ihm noch nie passiert ist. Sie vertreibt für einen kurzen Moment die grauenvolle Dunkelheit in ihm und bringt sein Herz zum Schmelzen. Nie in seinem Leben hat Ice es jemals gewagt zu hoffen, dass es für ihn eine Erlösung geben würde. Er freut sich zwar, wenn seine Brüder und Schwestern ihr Glück finden, aber für ihn bestand diese Hoffnung niemals. Bis er Soleil begegnete.
Soleil wird ihrem Namen mehr als gerecht. Ich glaube, das hat die Autorin sicherlich auch beabsichtigt. 😉 Denn Soleil und Ice, das sind zwei Gegensätze. 😊 Nicht nur namentlich, sondern auch von ihrem bisherigem Leben. Soleil entstand einer sehr vermögenden Familie, die sie aber leider alle verloren hat. Ihre Verwandten hatten es nur auf ihr Erbe abgesehen, wie auch scheinbar ihr Verlobter. Denn dieser zeigt plötzlich sein wahres Gesicht, weshalb sie ihrem Schicksal unbedingt entfliehen möchte. Sie sehnt sich nach Geborgenheit, nach Liebe und vor allem einer Familie. Alles Dinge, die sich bisher in ihrem Leben nicht bekommen hat. Und wer hätte gedacht, dass sie all das in einem gefährlich aussehenden Motorradclub finden würde?
Sowohl Ice als auch Soleil verfallen sich von der ersten Sekunde an und tun beide alles, um den jeweils anderen für immer an sich zu binden. Doch sind sie sich, vor allem Soleil, der Konsequenzen bewusst? Denn ihr Verlobter zieht einen langen Rattenschwanz hinter sich, der noch für sehr viel Ärger sorgen wird… Man darf also gespannt sein, wie es mit den beiden ausgehen wird. 😉
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Fokus in diesem Band zu sehr auf Sex lag. Ja, die Bände strotzen nur so vor Sex, aber die Handlung spielt auch eine große Rolle. Hier war es nicht so sehr. Zwar erfährt man einiges über die einzelnen Mitglieder der Torpedo Inks, was ich immer sofort aufsauge, weil ich sie einfach einzigartig und toll finde, aber ich hätte gerne noch mehr Action gehabt. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.05.2022

Interessant Welt, in die ich gerne eintauche. Sympathische Figuren und spannende Handlung. :)

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

Ich habe gefühlt ewig nichts mehr aus der Black Dagger-Reihe gelesen, obwohl ich schon mitverfolgt habe, wann welche Bände neu erschienen sind. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, wieder etwas aus dieser Welt zu lesen. Denn nach dem Lesen habe ich wieder richtig Lust darauf bekommen und werde die Reihe auch wieder beginnen. 😊 Die Welt ist einfach zu interessant. 😉
Direkt zu Beginn gibt es ein Glossar mit Begriffen und Eigennamen, was ich sehr hilfreich finde. Vor allem, weil ich schon so lange nichts mehr hiervon gelesen habe und somit völlig raus bin. XD
Wenn Nxy und der Schakal sich nur unter anderen Bedingungen kennengelernt hätten, würde ihre Zukunft und mögliche Beziehung völlig anders aussehen. Aber dann wiederum wären sie sich vielleicht nie begegnet. Das ist mir durch den Kopf gegangen, als ich das Buch gelesen habe. 😉 Der geheimnisvolle Schakal steckt wirklich voller Geheimnisse. Und wenn man die Geschichte zu Ende gelesen hat, ergeben auch die Rückblenden einen Sinn, vor allem, weshalb ein ganz bestimmter Black Dagger-Krieger immer wieder Erwähnung findet. Das habe ich bis zum Schluss nicht verstanden. Ich habe mich immer gefragt, wieso die Autorin das einschiebt. Was möchte sie mir damit sagen? XD Jetzt weiß ich, einfach bis zum Schluss lesen. 😉
Der Schakal ist eigentlich ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft gewesen, bis er Opfer einer Intrige wurde und sein Leben sich schlagartig verändert hat. Er landete im schlimmsten Gefängnis der Glymera und musste dort Schreckliches über sich ergehen lassen. Dennoch hütet er ein noch schlimmeres Geheimnis, das auch sie mitinvolviert.
Nxy würde alles für ihre Familie tun. Deshalb sucht sie auch immer noch vergeblich nach ihrer Schwester Janelle, die, ihrer Meinung nach, unschuldig verurteilt wurde. Als sie zufällig erfährt, wo das Camp liegt, lässt sie nichts unversucht, um dort hineinzugelangen, um nach Janelle zu suchen. Dass sie dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt, scheint ihr im ersten Moment überhaupt nicht in den Sinn zu kommen. Zum Glück erhält sie Hilfe vom Schakal, sonst wäre ihr unfreiwilliger Ausflug ins Gefängnis schon längst mit ihrem Tod zu Ende gewesen… Zwischen den beiden knistert es sofort, doch die Umstände sind nicht gerade die besten. Ob sich zwischen ihnen trotz der Widrigkeiten noch etwas entwickeln kann, tja, das lässt sich nur nachlesen. 😉 Und es lohnt sich! Auch wenn ich verwirrt über die Rückblenden war, habe ich im Nachhinein den Sinn darin gesehen. Ja, die Autorin muss sich etwas dabei gedacht haben und wollte sicherlich nicht die Leserschaft grundlos ärgern. :P Und auch wenn ich Nxy manchmal für ihre Naivität an die Wand klatschen wollte, ist sie im Grunde eine Kämpferin und doch sehr sympathisch. Auch den geheimnisvollen Schakal lernt man im Laufe der Handlung immer besser kennen, sodass man auch ihn schnell ins Herz schließen muss. Ich freue mich daher wirklich sehr auf die Fortsetzung und während der Wartezeit werde ich mir die Hauptreihe nochmal zu Gemüte führen. 😉

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.04.2022

Interessante Thematik, aber leider nicht tiefgründig genug dargestellt.

Love in the Big City

Wenn man ehrlich ist, denkt man sofort an K-Pop und BTS, wenn von Südkorea die Rede ist. Doch dass das Land viel mehr zu bieten hat als nur Musik, beweist dieses Buch. Es bietet einen ungeschönten Einblick ins Leben eines „normalen“ Südkoreaners, der sich durchs Leben schlagen muss.
Young und Jaehee sind seit ihren Studententagen unzertrennlich. Sie schlagen sich reihenweise die Nächte mit Alkohol und Partys um die Ohren. Der Sex kommt dabei auch nicht zu kurz. Sie sind immer füreinander da und es verbindet sie eine tiefe, innige Freundschaft. Denn beide fühlen sie verloren in der Gesellschaft, sind quasi Außenseiter. Wollen nicht mit der Masse schwimmen und das tun und werden, was alle anderen „Langweiler“ tun. Nein, sie haben andere Pläne. Vor allem Young tut sich schwer, weil er sich noch mit seiner Sexualität auseinandersetzen muss. In einem nach außen hin so offenen Land ist es dennoch schwer, seine sexuelle Orientierung zu äußern. Denn es folgen Diskriminierungen und dergleichen. Doch mit einem Freund oder eine Freundin an der Seite wird alles erträglicher. Bis Jaehee beschließt, doch das zu wollen, was alle wollen. Young fühlt sich im Stich gelassen. Muss er sich doch plötzlich auch noch mit seiner kranken Mutter befassen und dem Leben im Allgemeinen. Wird er seinen Platz in der Gesellschaft finden?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Ja, es war irgendwie doch interessant, aber nicht so sehr, dass ich es bis zum Ende gelesen habe. Oft sieht man nur die Glitzerfassade des Landes und nicht das, was dahintersteckt. Daher war das in der Hinsicht interessant, eine Stimme der Jugend und ihr Kampf für den richtigen Platz im Leben quasi hautnah mitzuerleben. Denn wer kennt das nicht? Jeder hat bestimmt schon einmal im Leben das Gefühl gehabt, dass er sich verloren fühlt und nicht so genau weiß, wo das Leben hinführen soll. Auch wenn die Thematik doch recht tiefgründig sein sollte, konnte ich mich nicht auf den Inhalt und die Protagonisten einlassen. Ich fand keine wirklichen Zugang dazu, daher war das Buch eher nichts für mich.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 10.04.2022

Nicht wirklich neue Hacks dabei, daher so lala.

Travel Hacks - Die besten Reisetricks

Wer möchte nicht, dass seine Reise entspannend wird und man auch nicht so viel Geld ausgeben muss? Mal ehrlich, im Herzen sind wir doch alle Sparfüchse und freuen uns riesig, wenn wir wieder ein Schnäppchen gefunden haben. 😉 Dann bleibt dafür mehr Geld für andere Annehmlichkeiten. 😉
Generell finde ich das Buch interessant, aber ich hatte mir mehr „neue“ Hacks bzw. Tipps erhofft, die ich auch wirklich anwenden kann. Daher würde ich das Buch eher „Neulingen“ empfehlen, die sich noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Sie werden mehr Nutzen aus diesem Buch ziehen können als ich. Denn einiges kenne und verwende ich bereits und von anderen bin ich nach wie vor skeptisch und sehe keine reellen Nutzen darin, geschweige denn einen finanziellen Vorteil.
Ein Beispiel: Der Autor vertritt die Meinung, dass, wenn man Newsletter von Fluggesellschaften abonniert, würde man immer Nützliches erfahren und auch das preisgünstigste Angebot erhalten. Aber dafür müsste man von sehr vielen Fluggesellschaften den Newsletter abonnieren und diesen auch immer lesen. Das wäre mir zu viel Arbeit und außerdem unnötiger Spam. Es kommt aber auch auf das Zielland an. Nicht alle Fluggesellschaften fliegen zum Beispiel Asien an. Diesen Hack finde ich daher nicht praktisch und werde ihn auch nicht anwenden. Aber das ist nicht der einzige Trick, dem ich mit Misstrauen oder Skepsis gegenüberstehe. Deshalb bin ich gemischter Meinung über dieses Sachbuch. Handlich ist es, aber über den praktischen Nutzen könnte man nochmal diskutieren. Das heißt aber nicht, dass man hierin nichts Wertvolles findet. Dem ist nicht so. Man sollte einfach selbst ausprobieren, ob man den Hack nützlich findet oder nicht. Hängt eben von einem selbst ab. Einiges finde ich aber auch selbstverständlich, wie zum Beispiel, dass man sich vorab mit dem Land auseinandersetzt, das man bereist. Wie ein paar Floskeln in der jeweiligen Sprache lernen oder Regeln oder deren Sitten und Bräuche. Das muss mir kein Buch sagen.
Das Buch ist auf jeden Fall übersichtlich aufgebaut. Jeder Hack erstreckt sich über eine oder auch zwei Seiten und ist verständlich erklärt. Die Bilder sind auch ziemlich hilfreich und amüsant. Letztlich könnte ich aber auch ohne das Wissen aus dem Buch überleben. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 03.04.2022

Interessante Welt, konnte mich aber nicht zu 100% fesseln.

Wild Flower - Die Gesetzlose

Das Schicksal von Aster und ihrer kleinen Schwester Clementine scheint vorbestimmt zu sein. Als Mitglieder eines Welcome Houses müssen die Mädchen jeden Abend wohlhabende Männer zufrieden stellen. Aus den Daybreak Girls, die das Haus sauber halten und sich den ganzen Tag über um alles kümmern, werden Sundown Girls, die man nur abends zu sehen bekommt. Es heißt, dass die Sundown Girls ein Leben in Luxus und Reichtum haben. Ihnen wird jeder Wunsch abgelesen und sie werden in den prächtigsten Kleidern eingekleidet. Doch zu welchem Preis? Das bleibt den ahnungslosen Mädchen vorenthalten. Alle Mädchen sind nicht freiwillig in einem solchen Welcome House. Ihre Familien haben sie größtenteils verkauft, in dem Wissen, dass diese es dort besser haben werden als auf der Straße. Aber niemand ahnt etwas von den wahren Abläufen in solchen Etablissements…
Und nun ist es so weit. Clementines großer Abend steht bevor. Aster hofft nur, dass ihre kleine Schwester nicht leiden muss und gibt ihr Tipps, so gut es eben geht. Denn Aster möchte insgeheim ein besseres Leben für sich und Clementine. Doch niemand kann aus einem Welcome House fliehen. Das musste Aster schon mehrmals schmerzlich feststellen. Aber Clementines lang ersehnter Übergang zum Sundown Girl ändert plötzlich alles. Denn in der Nacht geschieht etwas Unfassbares! Seitdem sind die Mädchen auf der Flucht. Doch ob am Ende ihrer Odyssee die lang ersehnte Freiheit auf sie wartet, ist fraglich. Denn die Feinde sind ihnen schon auf der Spur und noch wissen sie nicht, wem sie wirklich trauen können. Und vielleicht finden sie endlich Antworten auf ihre zahlreichen Fragen…
Ein doch recht interessanter Romandebüt dieser Autorin. Die beschriebene Welt ist interessant, aber ich hatte manchmal Schwierigkeiten, mich in dieser zurechtzufinden. Die neuen Begriffe mussten erstmal richtig verstanden werden, weshalb mir der Kontext nicht immer sofort einleuchtete. Die Protagonistinnen sind alle doch recht unterschiedlich, haben aber ein gemeinsames Ziel, nämlich die Selbstbestimmung über ihr Leben. Und dafür kämpfen sie sogar bis zum Tod! Hier lässt sich viel Feminismus finden, denn die Protagonistinnen kämpfen gegen das Schicksal an, das Mädchen und Frauen in der Zeit ereilte. Sie wollen mehr sein. Ihre Reise ist voller Gefahren, aber sie halten zusammen. Die Geschichte ist lesbar, konnte mich dennoch nicht hundertprozentig überzeugen.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥